3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen auf die Schnelle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 350 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 200 g Vollmilch
  • 50 g Öl
  • 1 Ei
  • 1 TL Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 °C vorheizen.

     

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden / Stufe 5 kneten.

     

    Teig mit 2 Löffeln zu kleinen Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech sezten.

     

    Nach Belieben mit Sesam und Blaumohn bestrueen.

     

    Im vorgeheizten Backofen 15 Minuten (180 °C) backen.

     

     

    Rezept stammt aus dem Buch:

    Das Beste aus uneren internationalen Rezeptwelten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von spielerfrau11 am 11. November 2017 - 20:24.

    Hallo,
    tolles, schnelles Rezept, meine Familie war begeistert. Habe die Brötchen eben zum Abendessen gebacken...sie sättigen ordentlich.
    Habe sie mit fettarmer Milch 1,5% und 30g Mehl(Dinkelmehl 630) durch Vollkorn-Dinkelmehl ersetzt. Dann noch 2 EL Kürbiskerne und 3 TL Kürbiskernöl unter gemischt.
    *****Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können