3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweißbrot - Low Carb Brot (1)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Magerquark
  • 50 g Butter oder Sojamagarine
  • 4 Stück Eier
  • 0,2 Liter Milch oder Sojamilch
  • 200 g Sojamehl
  • 200 g Mandeln, gemahlen
  • 400 g Leinsamen, frisch geschrotet
  • 2 Päckchen Backpuler
  • 2 Teelöffel Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln vorher mahlen 10 Sek./ Stufe 9 und
        Leinsamen vorher schroten 7 Sek. / Stufe 8

    2. Alle Zutaten in den TM 31 geben und  1:30  Min. Stufe 5 verrühren.

    3. Den Teig in mit Backpapier ausgelegte Backformen einfüllen und
        ca. 1,5 Std. bei 180 °C Umluft backen, ggf. Stäbchenprobe durchführen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand es nicht lecker.

    Verfasst von Ursel1971 am 7. März 2015 - 18:29.

    Ich fand es nicht lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute morgen das

    Verfasst von kattl3110 am 2. Mai 2013 - 20:04.

    Ich habe heute morgen das Brot gebacken. Geschmacklich ist es gut, nur ich habe es mir saftiger vorgestellt. Kann ich einfach mehr Quark nehmen, dass es saftiger wird, oder bringt das nichts???

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super,

    Verfasst von annett123 am 18. April 2013 - 21:53.

    Geschmacklich super, super!!!! Beim Rühren schafft es der Thermomix wirklich kaum, helfe nochmal in der Schüssel nach.Weiter solche Rezepte. Sind erst in der 3. Woche Low Carb, ich brauche leckere Ideen.

    LG Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich nun gar nicht

    Verfasst von AK Skywalker am 7. November 2012 - 11:39.

    Das kann ich nun gar nicht verstehen, das Brot backe ich regelmäßig und in der Familie und in der Nachbarschaft wird es immer wieder gern gegessen. Neuer Versuch? Schade, denn das ist total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maroni71 schrieb: Hallo, mir

    Verfasst von Maroni71 am 23. Oktober 2012 - 11:44.

    Maroni71

    Hallo,

    mir ging es auch so. Der Mixtopf war bis zum Anschlag voll mit Zutaten. Ich fand die Zubereitung sehr mühsam tmrc_emoticons.(

    Mal sehen wie das Brot schmeckt. Es ist jetzt im Ofen!

    Das Brot ist leider nicht gelungen tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mir ging es auch so.

    Verfasst von Maroni71 am 21. Oktober 2012 - 15:14.

    Hallo,

    mir ging es auch so. Der Mixtopf war bis zum Anschlag voll mit Zutaten. Ich fand die Zubereitung sehr mühsam tmrc_emoticons.(

    Mal sehen wie das Brot schmeckt. Es ist jetzt im Ofen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gute Idee, das werde ich bald

    Verfasst von AK Skywalker am 13. August 2012 - 17:01.

    gute Idee, das werde ich bald testen, denn das Rezept hab ich leider noch nicht mit Semmeln/Brötchen probiert - Bilder folgen und natürlich die Backzeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Skywalker, hast du auch

    Verfasst von xy-sorglos am 11. August 2012 - 15:39.

    Hallo Skywalker,

    hast du auch schon mal Eiweißbrötchen daraus gemacht, und wenn ja, wie lange müssen die dann backen?

    L.G. xy-sorglos

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe etwas mehr

    Verfasst von paula1917 am 24. Juli 2012 - 00:21.

    Cooking 7

    Hallo,

    habe etwas mehr Flüßigkeit gebraucht. 0,5l Milch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von alexis69 am 10. Juni 2012 - 09:04.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ggf. erst die flüssigen und

    Verfasst von AK Skywalker am 5. Juni 2012 - 21:25.

    ggf. erst die flüssigen und weichen Zutaten zuerst und dann die anderen nach und nach zugeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Siehe Bild, bei mir hat das

    Verfasst von AK Skywalker am 5. Juni 2012 - 21:23.

    Siehe Bild, bei mir hat das gestern prima fkt. - habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiertund deshalb gleich online gestellt - habe 2 Brote davon gebacken und tatsächlich beideBrote bei Umluft 180 °C 1:20 h im Rohr gehabt, deshalb habe ich ja auch gesagt Stäbchenprobe,jeder Herd ist ein bissl anders tmrc_emoticons.;-) - vielleicht ist es ja bei Euch früher fertig

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Teig nicht im

    Verfasst von moppel2311 am 5. Juni 2012 - 19:55.

    Hallo, habe den Teig nicht im TM31 gerührt bekommen. Was habe ich falsch gemacht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich 1 1/2 Stunden??? Ist

    Verfasst von heisil98 am 5. Juni 2012 - 19:17.

    Cooking 7 Wirklich 1 1/2 Stunden??? Ist das nicht zu lange???

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können