3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweißbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 250 Gramm Haferkleie, oder gemahlene Haferflocken
  • 50 Gramm Weizenkleie
  • 500 Gramm Magerquark
  • 5 Stück Eier, Größe M
  • 50 Gramm Leinsamen
  • 75 Gramm Sonnenblumenkerne
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Closed lid 3 Minuten Dough mode, dann mit dem Spatel zusammenschieben und nochmals 1 Minute Dough mode

     

    Eine Kastenform mit Backpapier auskleiden und den Teig einfüllen und anschließend 40-50 Minuten bei 200°

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Brot am besten im Kühlschrank lagern!!!!

Ich benutze in letzter Zeit statt der recht teuren Haferkleie lieber Haferflocken und zermahle diese 200 Gramm für 7 Sekunden bei Stufe 10.

Die Kleie hat zwar mehr Vitamne, aber die sind nach dem Backen eh nciht mehr vorhanden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super-leckeres Brot!!! Das werde ich noch...

    Verfasst von diemuttikocht am 7. Dezember 2017 - 21:34.

    Ein super-leckeres Brot!!! Das werde ich noch sehr, sehr oft machen...ich hatte keine Leinsamen daheim, aber die Chia-Samen haben´s auch getan. Sehr zu empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ein tolles Rezept. Habe auch die...

    Verfasst von ute13071965 am 28. August 2017 - 21:00.

    Sehr lecker, ein tolles Rezept. Habe auch die Haferflocken gemahlen und statt Sonnenblumenkernen einen Nussmix genommen und vorher gehackt.
    Viele Grüße, Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot heute zum 1. mal gebacken! Bin...

    Verfasst von Rapunzel14 am 14. Januar 2017 - 16:46.

    Ich habe das Brot heute zum 1. mal gebacken! Bin sehr gespannt, wie es schmeckt!

    Ich habe nur die Weizenkleie durch Dinkelkleie ersetzt und 125g Haferflocken gemahlen und 125g Haferkleie! Mal sehen was die Familie dazu sagt!

    Nadins Eiweißbrot!Nadins Eiweißbrot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt klasse. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Ramda79 am 23. November 2016 - 11:15.

    Das Brot schmeckt klasse. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Rezept, hört

    Verfasst von Margaritka am 6. Mai 2015 - 17:04.

    Vielen Dank fürs Rezept, hört sich schon mal gut an. Und hat nur in Sonnenblumen Fett. Die Version beim Bäcker ist mir viel zu fett. Bin gespannt wie es von der Konsistenz her ist. Magerquark ist immer gut tmrc_emoticons.;) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können