3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweißbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 6 Stück Eier M
  • 500 g Magerquark 20%
  • 250 g Haferkleie
  • 50 g Weizenkleie
  • 2 TL Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Körnermix
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Eier und Quark in den Closed lid geben - 20sek/St.4

    2. restl. Zutaten zugeben - 2min/St.3

    3. Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen

    4. Kastenform einfetten oder mit Backpapier auslegen

    5. Teig in die Kastenform geben und 1 Std. backen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Gibt's bestimmt jetzt öfter.

    Verfasst von Blauesel666 am 9. Mai 2018 - 20:12.

    Sehr lecker. Gibt's bestimmt jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich einfach zu machen und die Spuren...

    Verfasst von uta7@gmx am 3. Januar 2018 - 23:22.

    Das ist wirklich einfach zu machen und die Spuren sind auch nachher schnell wieder zu beseitigen. Und: Saulecker !!! Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte Eier Größe L und hab eines weniger genommen. Passt!

    Schleckermauli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Brot. Selbst mein Mann ist begeistert,...

    Verfasst von kater-felix am 13. November 2016 - 11:10.

    Ein super Brot. Selbst mein Mann ist begeistert, sodass ich es mittlerweile mindestens 1x pro Woche backe. Beim Körnermix nehme ich vorzugsweise Chiasamen und Sesam zu gleichen teilen. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... wo ist der Unterschied?...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 29. Oktober 2016 - 21:02.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! .... findet auch meine Familie....

    Verfasst von Waldelfe2012 am 22. Oktober 2016 - 15:41.

    Tolles Rezept! .... findet auch meine Familie. Gibt's jetzt häufiger☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, danke für das tolle Rezept!...

    Verfasst von kochen7 am 19. Oktober 2016 - 16:59.

    Danke, danke für das tolle Rezept!

    Ich backe das Brot jetzt schon viele Male einmal wöchentlich.

    Es ist super einfach und schnell und gelingt einfach immer.

    Es schmckt mir sehr gut!

    Jetzt möchte ich mal probieren ob man aus dem Teig auch Brötchen machen kann. Müsste doch gehen, oder? Ich versuch dann mal 170 Grad 30 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist aber mal richtig

    Verfasst von Thermo-Frischling am 21. August 2016 - 14:30.

    Das ist aber mal richtig lecker das Brot, hab es auch mit Chia-samen gemacht, toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist wirklich

    Verfasst von LydiaTM5 am 15. August 2016 - 20:29.

    Dieses Brot ist wirklich lecker...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Brot am

    Verfasst von Bruzzelfee am 3. Juli 2016 - 13:20.

    Ich habe dieses Brot am Donnerstag gebacken und bin begeistert. Ich habe nur Haferkleie und statt der Körner 50/50 geschroteten Leinsamen u. Chiasamen genommen. 

    Das Brot ist wunderbar! Danke für's teilen sagt

     

    DieBruzzelfee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot geht super schnell,

    Verfasst von SandyRR am 25. Juni 2016 - 19:59.

    Das Brot geht super schnell, einfach und ist total lecker!!! Ich mache nur immer 150g Körner Mix rein. Funktioniert auch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das rezept habe

    Verfasst von mixtopfdiva am 7. April 2016 - 23:19.

    Sehr lecker!

    Das rezept habe ich schon so mit dem mixer so gemacht. 

    Wenn man die haferkleie gegen weizenkleie austauscht ändert sich der geschmack zum negativen. So meine erfahrung.

    Vg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke 

    Verfasst von Andrea47567 am 17. März 2016 - 09:53.

    Super lecker, danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von speedkitchen am 9. März 2016 - 12:13.

    einfach lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, kann ich

    Verfasst von Liebekochen am 4. März 2016 - 12:26.

    Hallo zusammen,

    kann ich statt Haferkleie nur Weizenkleie anwenden? Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied machen wird oder? Schon jemand ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Das Brot hat

    Verfasst von dodo12 am 2. März 2016 - 08:05.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Das Brot hat eine sehr schöne Kruste und ist sehr lecker. 

    Werden wir bestimmt noch mal backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgit, du solltest

    Verfasst von jessi1601 am 28. Februar 2016 - 17:58.

    Hallo Birgit, du solltest noch Sterne vergeben, damit das Bewertungsprofil nicht negativ verändert wird  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich hatte

    Verfasst von jessi1601 am 28. Februar 2016 - 17:56.

    Sehr lecker! 

    Ich hatte keinen Quark mehr und habe meine Reste von Schmand, Saurer Sahne, Frischkäse natur und Frischkäse mit Kräutern (jeweils 3% Fett) mit Magerjoghurt aufgefüllt und siehe da: Es hat funktioniert, lecker, locker, gerne wieder. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von TM2012 am 28. Februar 2016 - 01:13.

    Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt sehr gut,

    Verfasst von milaschnurzi am 24. Februar 2016 - 10:05.

    Das Brot schmeckt sehr gut, habe aber anstelle von Weizenkleie 50g Leinsamen verwendet.

    Cooking 6

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, dass ich es

    Verfasst von Eisenhuegel am 20. Februar 2016 - 20:28.

    Soooo lecker, dass ich es heute schon wieder backe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Eisenhuegel am 19. Februar 2016 - 13:42.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles rezept des Tages 

    Verfasst von sabbelbe am 17. Februar 2016 - 07:45.

    Tolles rezept des Tages  Big Smile

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können