3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feines Weizenbaguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g helles Weizenmehl, Type 550
  • 120 g Weizenmehl, Type 405
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1-2 TL Zucker
  • 60 g weiche Butter, in Stücken
  • 100 g Milch
  • 180 g lauwarmes Wasser
  • 1 TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 1/2 Min./Dough mode zu einem Teig verarbeiten


     


    Den Teig in drei Teile zu je 280 g teilen, Rollen formen und in die gefettete Baguette-Backform geben


     


    Anschließend 30 Miuten gehen lassen und danach in den kalten Backofen legen und bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Baguettes sind gerade

    Verfasst von AndreaW1 am 18. Mai 2014 - 13:14.

    Meine Baguettes sind gerade im Backofen, aber ich muss schon bewerten. Geschmacklich kann ich noch nix dazu sagen, aber alleine schon 5 Sterne dafür, das sich der Teig so gut aus dem Closed lid lösen lies und weil der Teig super aufgeht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nenne mir doch bitte

    Verfasst von goldi-2003 am 10. Juni 2012 - 14:39.

    Hallo

    nenne mir doch bitte den genauen Grund warum ich 3 Gleichgroße Rollen formen muß und nicht alles gleich in die Backform machen kann?? tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mona, habe heute   dein

    Verfasst von Mugglmama am 10. Juni 2012 - 14:01.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Mona,


    habe heute   dein Baguette gemacht,auf die Schnelle.Ist sehr lecker .Schnell gemacht,und sehr toll erklärt.


    Gruß Muggltmrc_emoticons.;)

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können