3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feines Weizenbaguette


Drucken:
4

Zutaten

  • 350 ghelles Weizenmehl, Type 550
  • 120 g Weizenmehl, Type 405
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1-2 TL Zucker
  • 60 g weiche Butter, in Stücken
  • 100 g Milch
  • 180 glauwarmes Wasser
  • 1 TL Salz
  • 6
    35min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den geben und 1 1/2 Min./zu einem Teig verarbeiten


     


    Den Teig in drei Teile zu je 280 g teilen, Rollen formen und in die gefettete Baguette-Backform geben


     


    Anschließend 30 Miuten gehen lassen und danach in den kalten Backofen legen und bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Baguettes sind gerade

    Verfasst von AndreaW1 am 18. Mai 2014 - 13:14.

    Meine Baguettes sind gerade im Backofen, aber ich muss schon bewerten. Geschmacklich kann ich noch nix dazu sagen, aber alleine schon 5 Sterne dafür, das sich der Teig so gut aus dem lösen lies und weil der Teig super aufgeht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nenne mir doch bitte

    Verfasst von goldi-2003 am 10. Juni 2012 - 14:39.

    Hallo

    nenne mir doch bitte den genauen Grund warum ich 3 Gleichgroße Rollen formen muß und nicht alles gleich in die Backform machen kann?? tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mona, habe heute   dein

    Verfasst von Mugglmama am 10. Juni 2012 - 14:01.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Mona,


    habe heute   dein Baguette gemacht,auf die Schnelle.Ist sehr lecker .Schnell gemacht,und sehr toll erklärt.


    Gruß Muggltmrc_emoticons.;)

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können