3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurtbrot á la Mixi-Hexe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Roggenmehl
  • 500 g Weizenmehl
  • 175 g Joghurt
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Honig
  • 30 g Olivenöl
  • 20-40 g Roggen, -Sauerteigpulver
  • 350 g warmes Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf geben und 3Min. / Brotteigstufezu einem glatten Teigverarbeiten.


    Den Teig in ein gut bemehltes Brotkörbchen geben und mit einem Küchentuch zugedeckt ca. 1 Std. gehen lassen. Für Eilige reicht auch ca. 1/2 Std. Ruhezeit.


    Anschließend den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backpapier stürzen.


    Dann  !!! in den vorgeheizten Ofen !!! 30-40 Min. / bei 220°C ( je nach Backofen - denn jeder kennt seinen Ofen am besten) backen. Das Brot wird schöner, wenn man eine Wasserschale in den Ofen stellt (Wasserdampf). 


    Mehr Bilder könnt Ihr hier anschauen.


    //www.rezeptwelt.de/rezepte/9595/buerlibrot.html


     TIPP:  Das Brot kann man auch in einer Kastenform backen.


    Wer kein Körbchen hat:  Probiert es doch mal, den Teig in einer gut bemehlten Schüssel zu geben, gehen lassen und dann auf das Backpapier stürzen.  


    Wer will, kann je nach Geschmack:  Sesam-, Sonnenblumen-, Leinsamen-, Kürbiskörnen zugeben und hat dann zugleich ein saftiges Körnerbrot.


    Thema Sauerteig: Ich spare in meinen Rezepten nicht mit dem Sauerteig ! Natürlich könnt Ihr laut Packungsaufschrift von Eurem Sauerteig pro 500 g Mehl ganz normal die Mengenangabe zugeben.


    Habe das Brot heute kreiert und hoffe dass es vielen schmeckt !


    Viel Spass beim Nachbacken und Guten Appetit !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Frisch schmeckt das Brot gut, aber am nächsten...

    Verfasst von Solotu am 30. Juni 2017 - 08:42.

    Frisch schmeckt das Brot gut, aber am nächsten Tag nicht mehr.
    Deshalb nur ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das

    Verfasst von Lola 5.13 am 15. Juni 2016 - 12:41.

    Sehr lecker, habe das Weizenmehl durch Dinkelmehl ersetzt und im Zaubermeister gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur nach einem

    Verfasst von Ka_Mi am 30. März 2016 - 01:07.

    Ich habe nur nach einem Rezept gesucht, um meinen Joghurt zu verbrauchen und hab dieses Brot gebacken. So ein schönes Brot hatte ich noch nicht. Tolle Kruste, innen weich und saftig. 

    Das muss ich jetzt öfters backen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gestern

    Verfasst von Pebbles83 am 10. Januar 2016 - 10:19.

    Habe das Brot gestern getestet und es hat super funktioniert. Es schmeckt auch meinem Mann tmrc_emoticons.;-) der bei selbstgemachtem Brot immer kritisch ist. Die Kruste wurde super, Geschmack ist toll! Innen ist es mir persönlich ein bisschen zu "kleberig" aber das war wohl mein Fehler: hab flüssig-Sauerteig genommen und einen 1,5%igen Joghurt.

    Danke fürs Rezept!

    LG Pebbles83 Cooking 6

    Pebbles83 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es diese Woche gemacht,

    Verfasst von Marlies Folgmann am 29. September 2015 - 13:23.

    Habe es diese Woche gemacht, super lecker. schöne Kruste und innen schön fluffig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!   Einfache und

    Verfasst von Melle85 am 1. Februar 2015 - 11:47.

    Super Rezept!

     

    Einfache und schnelle Zubereitung, nur zu empfehlen. Habe es diese Woche entdeckt und nun ist es zum zweiten mal im Ofen! Lecker! Auch als Körnerbrot!

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt Habe noch

    Verfasst von Nica1985 am 12. August 2014 - 15:33.

    Hat gut geklappt tmrc_emoticons.)

    Habe noch verschiedene Körner in den Teig gemischt,  sehr lecker!

    Das Leben ist zu kurz für schlechts Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zum machen, gelingt

    Verfasst von Quitte11 am 25. Juni 2014 - 21:22.

    einfach zum machen, gelingt super!

    schmeckt hervorragend!

    danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Brot

    Verfasst von ingwerpulver am 12. April 2014 - 17:12.

    Heute habe ich das Brot gebacken, allerdings mit 1050 Weizenmehl und ich muß sagen, es ist super geworden! Die Kruste ist kross und das Innenleben weich! Ich bin sehr zufrieden und laß es mir schmecken!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden. Gibt es

    Verfasst von Carolinchen80 am 7. März 2013 - 12:37.

    Sehr lecker geworden. Gibt es bestimmt wieder! tmrc_emoticons.;-)

    VG Carolinchen80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade dieses

    Verfasst von kekskrümmelchen am 9. Juni 2012 - 21:50.

    Wir haben gerade dieses leckere Brot zum Grillen genossen. Ich hatte es in drei Baguettestangen geformt und dann bei 220Grad  28 min gebacken, Super! 5Sterne Cooking 7

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Brot!!!

    Verfasst von Chrisi1987 am 19. April 2012 - 20:28.

    Lecker Brot!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade zum

    Verfasst von tiger62 am 17. April 2012 - 14:04.

    Hallo, Cooking 7

    habe gerade zum ersten Mal das Brot gebacken und war schon sehr gespannt, ob es mir gelingt. Aber ich muss sagen "hut ab", ist alles gut gegangen und da ich nie abwarten kann, probiere ich das Brot noch lauwarm mit Butter und war begeistert. Mal sehen was meine beiden Männer später sagen, aber ich denke doch, das es ihnen schmeckt.........

    5* von mir und dieses Brot habe ich nicht das letzte Mal gebacken. Da ich kein Gärkörbchen habe, hab ich das Brot in einer bemehlten bekannten P*** Schüssel gehen lassen und hinterher in einer Kastenform gebacken. Super Tipp!

    Danke für dieses tolle Rezept! Als nächstes kommt das Bürli Brot dran! Cooking 7

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mema Das Körbchen ist

    Verfasst von Mixi-Hexe am 16. Dezember 2011 - 22:33.

    Hallo Mema


    Das Körbchen ist ein einfaches Sevier-Brotkörbchen.


    Wichtig ist: Es sollte nicht lackiert sein (Natur geflochten).

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super an. Werd´

    Verfasst von Mema am 16. Dezember 2011 - 20:43.

    Das hört sich super an. Werd´ es bald mal ausprobieren! Am besten gleich mit dem Körbchen. Wo kauf´ ich das am Besten?

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist super geworden!

    Verfasst von Woodstock am 16. August 2011 - 16:37.

    Das Brot ist super geworden! Ich hatte nur 150 g Joghurt, war aber kein Problem. Dann habe ich 30 g Sauerteigpulver genommen und noch einige gemischte Körner zugegeben. Und ich habe ein sehr leckeres Brotgewürz aus dem Urlaub mitgebracht, davon habe ich auch noch einen Teelöffel reingegeben. Da kann sich jeder Bäcker *grins* im wahrsten Sinne des Wortes "Eine Scheibe von abschneiden"! Das wird es jetzt wirklich öfter geben, danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Woodstock             


    In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Insgesamt fand ich das Brot

    Verfasst von makicamo am 13. Juni 2011 - 14:53.

    Insgesamt fand ich das Brot ganz gut, schön locker. Mir fehlte allerdings geschmacklich etwas daran. Vielleicht ein wenig mehr Salz und/oder Balsamicoessig? Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Brot

    Verfasst von Ness83 am 10. Mai 2011 - 12:36.

    Dieses Brot ist der Knaller. Habe noch nie so ein großes Rad gebacken und so lecker und saftig das bekommt von mir 5 Sterne.

    Lieben Gruß Ness

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von moorhexe68 am 4. April 2011 - 00:48.

    Hallo,

    habe das Brot heute gebacken und es ist super locker und lecker. Von mir 4 Sterne.

    Liebe Grüße Moorhexe68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Andrea207 am 14. März 2011 - 23:58.

    Ich habe das Brot heute gebacken und alle Familienmitglieder haben von allein das Brot gelobt, passiert nicht immer. Sehr lecker, saftig, leicht säuerlich, genau unser Geschmack zum herzhaften Vesper. Verdiente 5 Sterne von mir.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr leckeres Knusperbrot

    Verfasst von Mixi-Hexe2 am 10. März 2011 - 22:59.

    habe heute das Joghurtbrot das erste Mal ausprobiert und ich muss wirklich sagen es war ein sehr leckeres, luftiges und saftiges Brot. Eigentlich wie vom Bäcker

    Werde es bestimmt noch öfters machen.

    Bekommt von mir auf alle Fälle 5*, wenn ich noch mehr geben könnte würde ich es machen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, es ist nun mal unsere

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 6. März 2011 - 23:47.

    Sorry, es ist nun mal unsere Meinung und deshalb braucht niemand beleidigt sein. Es hat ja nichts mit der Zubereitung zutun. Ich habe mich ja an die Mengenangabe gehalten aber ich bin ja nicht die einzige hier die der Meinung ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es gibt vielleicht bessere brote, es gibt bestimmt bessere

    Verfasst von mila69 am 6. März 2011 - 23:33.

    es gibt womöglich bessere brote, es gibt bestimmt bessere menschen - aber das brot ist bei korrekter zubereitung nicht "sauer" - natürlich aber ein sauerteigbrot.

    daß es kein "brüller" ist, ist bestimmt gewollt - bei längerer backzeit würde es sonst schnell zum heuler, und das kann kein harry-potter-leser wollen ...

    kurz: ein sehr schönes brotrezept!

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe schon viele

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 6. März 2011 - 15:54.

    Auch ich habe schon viele Brote hier getestest und  auch wir sind der Meinung es gibt bessere Brote. Uns ist es zu sauer und der Geschmack ist auch nicht der Büller. Sorry, die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi-Hexe, ich hoffe,

    Verfasst von Aurora am 4. März 2011 - 15:25.

    Hallo Mixi-Hexe,

    ich hoffe, du bist gerade in deiner Hexenküche und zauberst ein neues Rezept, denn dein Joghurtbrot ist unglaublich lecker!!! Ich war zunächst skeptisch, denn ich ich backe zwar viel Brot, jedoch noch nie mit Sauerteig. Ich hatte Angst, dass die Kruste zu hart werden würde und darum waren meine Erwartungen noch allzu hoch. Welch' Überraschung - die Konsistenz ist fantastisch und der Geschmack köstlich. Eindeutig 5 * von meiner Familie.

    Liebe Grüße - Aurora

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt nochmals 5 Punkte!

    Verfasst von Amore am 27. Februar 2011 - 11:32.

    So, jetzt habe ich das Brot angeschnitten und gegessen. Super lecker, wie vom Bäcker!!!! Das ist nicht zu unterscheiden. Dieses Brot wird es künftig öfter geben. Eines habe ich mit Sonnenblumen-Kernen, eines ohne gebacken. Das "ohne" war lecker. Ich denke, daß mit Sonnenblumenkernen wird auch gut schmecken. Also, 5 Punkte!

    Gruß

    Amore 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gebacken!

    Verfasst von Amore am 26. Februar 2011 - 17:51.

    ich war sogar mutig und habe 2 Brote gebacken, da ich einen M...z-Backofen habe und ich ihn ausnutzen wollte! Also optisch sehen beide Brote super aus!!!!

    Wie sie schmecken, werde ich noch melden. Für die Optik schon mal 5 Punkte

    Gruß

    Amore

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich auch probiert...

    Verfasst von malwine am 25. Februar 2011 - 21:44.

    Habe heute dieses Brot auch endlich mal probiert, die Optik ist super-toll geworden.

     

    Es ist recht säuerlich - aber das ist reine Geschmacksache. 

     

    Persönliches Fazit: ein gutes Brot, einfache Verarbeitung, tolle Optik - aber uns ist Dein Bürli lieber.... Trotzdem ist es uns gerne 4**** wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo B.Schulte-Wien

    Verfasst von Mixi-Hexe am 24. Februar 2011 - 22:31.

    Ich verwende Roggensauerteig (flüssig oder Pulver) aus dem Supermarkt, Reformhaus oder von einer Mühle in der Nähe. Man zahlt dort auch kein Porto und kann den Sauerteig ganz normal beim nächsten Einkauf mitnehmen.

    Mehr Info siehe im Beitrag vom: 22. Februar 2011 - 8:02 – Mixi-Hexe

    Das Sauerteigpulver gibt es ...

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Brot

    Verfasst von Naro14 am 23. Februar 2011 - 19:38.

    Vielen Dank für das tolle Rezept - dafür 5 Sterne von mir. Kaum hatte ich es gestern gelesen, habe ich mich mal wieder im Brotbacken geübt. Ich habe erst das halbe Rezept gemacht und backe jetzt gerade wieder dein Brot, da es so schnell weg war. Cooking 7  An der Optik muss ich noch arbeiten tmrc_emoticons.p    Ich hatte auch nur flüssiges Sauerteigzeugs -funktioniert auch gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von brooke am 23. Februar 2011 - 10:33.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Habe es gestern gebacken und es schmeckt einfach lecker!!!!!!!

    Cooking 7 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde gerne wissen ob

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 22. Februar 2011 - 23:02.

    Ich würde gerne wissen ob Roggen- oder Weizensauerteig gemeint ist?  Kann man den von Frau Giegerich nehmen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser absolutes

    Verfasst von Mounty1 am 22. Februar 2011 - 19:49.

    Das ist unser absolutes Lieblingsbrot, gibt es ganz oft bei uns. Ich füge gerne noch Brotgewürze hinzu und verwende auch teilweise mehr Roggenmehl.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch! Hab

    Verfasst von Amore am 22. Februar 2011 - 16:50.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hab das Brot zwar noch nicht gebacken aber ich möchte vorab schon etwas zu den Gärkörbchen sagen. Ich habe nicht viele, dann nehme ich einfach einen Korb (z. B. vom Osterhasen tmrc_emoticons.;) ), lege ein dünnes Geschirrtuch hinein und streue dieses ganz dick mit Mehl aus. Dann fülle ich den Teig ein und lass es wie in einem Gärkörbchen gehen. Anschließend nehme ich den Korb und das Geschirrtuch ab und backe es. Das einzige ist, das Muster vom Gärkörbchen fehlt. Aber auf diese Weise kann ich auch kleine Brote backen, da ich einige kleine Körbchen vorrätig habe.

    Das Brot wird am WE gebacken - dann gbit es auch meinen Bericht.

    Schon mal vielen Dank

    Amore

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot

    Verfasst von Bodensee-Fan am 22. Februar 2011 - 14:55.

    Ich habe das Brot auch inzwischen getestet und fand es auch ganz toll. Es hat prima geklappt und ganz wunderbar geschmeckt. Auch meine Schwiegereltern fanden es toll - die sind inzwischen meine Versuchskaninchen und müssen von fast allen ausprobierten Sachen testen, da sie sehr kritische Esser sind! Wink

    Ich vergebe 5 Sterne, mehr geht leider nicht!

    Im Moment steht gerade der Teig für die Bürli-Brötchen im Kühlschrank - heute morgen gemacht, gibt es heute abend zum gestern gemachten Matjessalat.

     

    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot ist gerade im Ofen

    Verfasst von thermomix-zauberfee am 22. Februar 2011 - 14:49.

    .. ich hab das Brot vorhin gerade in den Ofen geschoben - könnt ihr schon riechen, wie fein es duftet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch!

    Verfasst von malwine am 22. Februar 2011 - 14:48.

    ...zum Rezept des Tages!

    Freut mich sehr für Dich und werde das Brot sicher demnächst mal testen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gratuliere

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 22. Februar 2011 - 12:28.

    Hallo Mixi-Hexe,

    na, das ist ja wunderbar: Heute Dein to9lles Joghurtbrot als Rezept des Tages. Gratulier ganz herzlich! Das freut mich und das Rezept hat es verdient!

    Ganz liebe Grüße nach Bayern aus Schwelm

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke schön. werde ich mal ausprobieren.

    Verfasst von Simone-123 am 22. Februar 2011 - 11:52.

    tmrc_emoticons.)

    Cooking  10


    keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Sauerteigpulver gibt es ...

    Verfasst von Mixi-Hexe am 22. Februar 2011 - 09:02.

    bei Edeka, D&M Markt, ich hab es auch schon in der Mühle gekauft und flüssig habe ich es auch im Kühlregal bei REWE gesehen. Gleich im vorraus, falls die Frage auftaucht. Die Mengenangabe steht immer auf der Pck. für 500g Mehl.

    Viel Spass und gutes Gelingen beim Backen !!!

    Liebe Grüße Mixi-Hexe

     

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo. wo bekomme ich sauerteigpulver? lg simone

    Verfasst von Simone-123 am 22. Februar 2011 - 08:52.

    tmrc_emoticons.)

    Cooking  10


    keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank !!!

    Verfasst von Mixi-Hexe am 22. Februar 2011 - 08:27.

    Möchte mich erst mal ganz herzlich für die tollen Bewertungen bedanken. Ganz besonders freut es mich auch, dass es heute das Rezept des Tages wurde, vielen Dank !!!

    Liebe Grüße Mixi-Hexe

     

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Heidi E. am 19. Februar 2011 - 16:16.

    Das Brot ist super - vielen Dank für das Rezept! Ich habe den Teig einfach in eine große Brotform gegeben, mit Wasser bepinselt und 2 Std. gehenlassen. Dann ab in den Ofen - Köstlich! Backe ich sicherlich bald mal wieder!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Sterne

    Verfasst von Gina 03 am 10. Februar 2011 - 09:20.

    habe gerade 5Sterne vergeben.Ist ein Rezept mit Gelinggarantie.

    LG    Margot

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Binele am 3. Februar 2011 - 19:06.

    Dieses Brot verdient alle 5Sterne. Danke fürs Rezept. LG Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Sauerteig ???

    Verfasst von Mixi-Hexe am 2. Februar 2011 - 13:36.

    Hallo mafri,

    kuck mal auf der Packung, da steht normalerweise immer, wieviel Du für 500 g Mehl benötigst. Diese Menge reicht dann auch für dieses Rezet mit 750g Mehl !!! Oder Frag bei der Mühle nach.

    Da wir schon bei dem Thema sind: Meine Freundin hat mich darauf auch schon aufmerksam gemacht und deshalb  werde ich die Mengenangabe evtl. noch verändern, ich muss mich nur noch über versch. Sauerteigpulvern und etc. ... erkundigen.

    Grüße Mixi-Hexe

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauerteig

    Verfasst von mafri am 2. Februar 2011 - 10:45.

    Hallo Mixi-Hexe,

    ich habe mir von der Mühle Sauerteig in flüssiger Form mitgebracht. Kannst du mir vielleicht sagen, wieviel ich davon für das Brot nehmen muss???

    Danke und schöne Grüße

    Mafri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein ganz tolles Brot, endlich

    Verfasst von Simone am 2. Februar 2011 - 09:36.

    ein ganz tolles Brot, endlich habe ich unseren Favoriten gefunden. Selbst den Kindern schmeckt es so gut, dass ich es heute schon wieder backen muss.

    5 Sterne von mir

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Brot, innen weich

    Verfasst von Leni53 am 31. Januar 2011 - 14:09.

    ein tolles Brot, innen weich und außen knusprig - ich finde es klasse. Das ist mir doch fünf Sterne wert!

    Danke für das Rezept!

    Leni

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leni53

    Verfasst von Mixi-Hexe am 30. Januar 2011 - 21:20.

    Leider war ich heute Nchmittag nicht da.

    Gut das Rappeltine Dir gleich so gut geantwortet hat, besser hätt ich es auch nicht gewusst.

    Probier es nochmal und erzähl uns Dein Ergebnis. Danke !!!

    Grüße Mixi-Hexe

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •