3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsebrötchen (schneller gehts nicht !!!)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 200 g Milch, 1,5 %
  • 200 g geriebenen Käse
  • 1 TL Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 350 g Mehl
5

Zubereitung

    Blitz Rezept
  1. Backofen vorheizen auf Umluft 170 Grad.


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen


    2,5 min / Knetstufe


    Fertig !!!


    Der Teig ist sehr bröselig, wie Streusel.(wegen dem Käse)


    Einfach kleine Portionen rausholen und in Form von Brötchen oder Knoten formen.


     


    Auf Backpapier auslegen und in den vorgeheizten Ofen schieben.


    Umluft 170 Grad  /  ca. 15 min


     


    Habe noch nie so schnelle und leckere Brötchen gemacht.


    War heute gezwungen schnell was vor der Schule noch zu backen, da wir kein Brot im Haus hatten und die Kinder waren begeistert.


    Also unbedingt ausprobieren !!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept gelesen und promt die...

    Verfasst von Ernchen am 18. Januar 2017 - 15:45.

    Habe das Rezept gelesen und promt die Brötchen gemacht. Einfach nur klasse . Schnell und einfach. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial! Super lecker und schnell...

    Verfasst von Thermi11.2016 am 23. Dezember 2016 - 13:04.

    Smile Einfach nur genial! Super lecker und schnell gemacht, kann man nur empfehlen! Das sind ab sofort unsere Lieblingsbrötchen! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert. Super

    Verfasst von JanaD am 28. Juni 2016 - 10:13.

    Sehr empfehlenswert. Super lecker und ratz ratz zubereitet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich weiter

    Verfasst von jomogra am 23. Juni 2016 - 00:32.

    Sehr lecker! Werde ich weiter empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Sterne...sehr lecker, super

    Verfasst von Lieblingsmensch1970 am 16. April 2016 - 19:05.

    5Sterne...sehr lecker, super schnell! Die gibt es nicht zum letzten Mal! Daumen hoch!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, total locker

    Verfasst von Schalididi am 28. März 2016 - 14:38.

    Super lecker, total locker und saftig  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Käsebrötchen, hören sich

    Verfasst von Diamoon am 7. Februar 2016 - 06:54.

    Die Käsebrötchen, hören sich sehr lecker an, danke für das Rezept, wird ausprobiert Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach daraus immer ca 20

    Verfasst von Divine am 7. Februar 2016 - 03:31.

    Ich mach daraus immer ca 20 Snackbällchen und nehm sie für den kleinen Hunger zwischendurch mit, wenn wir in den Urlaub fahren. Die sind echt so lecker und schnell gemacht.

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überraschend gut! Ein so

    Verfasst von Lacus Bodamicus am 28. April 2015 - 19:08.

    Überraschend gut! Ein so "einfaches" Rezept und so gut!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Brötchen schmecken

    Verfasst von Mixitrixi am 23. März 2015 - 17:30.

    Hallo,

    die Brötchen schmecken sehr, sehr lecker und sind wirklich schnell gemacht. Ich habe noch ein kleines bisschen Zucker zum Teig gegeben, ansonsten alles nach Rezept gemacht. 5 Sterne von mir für dieses Blitzrezept !

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr einfach,

    Verfasst von Line76 am 5. März 2015 - 19:22.

    Sehr schnell, sehr einfach, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!Sehr

    Verfasst von enimedgyesi am 12. Januar 2015 - 20:05.

    Danke für das Rezept!Sehr Lecker!

    LG , Eni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von mimimiri am 3. November 2014 - 18:39.

    Super schnell und super lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Brötchen gestern

    Verfasst von Scullyxx am 28. Oktober 2014 - 16:46.

    Ich hab die Brötchen gestern Abend gemacht und mein Nann schwärmt jetzt noch davon tmrc_emoticons.;)

    Hab aber 1/2 Würfel Hefe statt Backpulver genommen weil ich den noch übrig hatte. Hab sie nicht gehen lassen, sind trotzdem super geworden. 

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaleckere Brötchen! Hab ich

    Verfasst von Schokokeule am 7. September 2014 - 19:46.

    Megaleckere Brötchen!

    Hab ich zum Picknick mitgebracht, waren fix weggegessen. Cooking 2 Hatte bloß noch etwa 70g Schinkenwürfelchen hinzugefügt und ca. 50g Milch extra- perfekt! Werde sie aber auch noch ohne Schinken backen- *schleck*!

    Was dem einen sein Porsche, ist dem anderen sein Thermomix. (O-Ton Gatte) tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von sommer61 am 31. August 2014 - 16:53.

    Lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und nen super

    Verfasst von Rennpferd1 am 31. August 2014 - 12:38.

    sehr lecker und nen super Snack... hab noch etwas Salami reingetan und 5 verschiedene Mehlsorten... nun ist es ein Vollkorn Käse Salamieknäul... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und schnelle

    Verfasst von Mayli am 24. August 2014 - 20:43.

    Super leckere und schnelle Brötchen, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind die

    Verfasst von Anton2009 am 10. August 2014 - 15:08.

    Geschmacklich sind die Brötchen sehr lecker!

    Mir sind sie aber leider etwas zu trocken. Vielleicht nehme ich das nächste Mal mehr Milch.

    5 Sterne für den leckeren Geschmack. 

    Liebe Grüsse

    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell ! Den

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 23. Juli 2014 - 13:24.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker und schnell !

    Den Käse mahle ich vorher noch schnell 10 sec. auf Stufe 10, backe die Brötchen dann in Silikonmussfinform und bepinsele sie noch kurz mit Milch - einfach klasse und ein toller Mitnehm- Snack!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kids sind ganz verliebt,

    Verfasst von Schraube154 am 6. Juli 2014 - 14:38.

    Kids sind ganz verliebt, bisher mochte mein sohn keine KäseBrötchen, aber die liebt er ... perfekt und schnell gezaubert Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima, dazu passt

    Verfasst von Leonich am 3. Juli 2014 - 22:49.

    Schmeckt prima, dazu passt roher Schinken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!!! Vielen Dank

    Verfasst von Bidii am 29. Juni 2014 - 21:44.

    Sensationell!!! Vielen Dank für das Rezept. Hab sie einmal noch zusätzlich mit Lauchzwiebeln und einmal mit Salami gemacht...die sind ja wirklich schnell gemacht, aber noch schneller gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine kids

    Verfasst von Doriharms am 25. Juni 2014 - 22:17.

    Sehr lecker. Meine kids habendie geliebt. Gibt es öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Zolli01 am 20. Juni 2014 - 12:01.

    Super schnell und super lecker! 5 Sterne von uns. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wow, wahnsinn! Die

    Verfasst von bienemaja am 28. Mai 2014 - 21:41.

    Hallo, wow, wahnsinn! Die sind soooo lecker! Warm und dann mit Butter. Ich flipp aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sylvi1970 am 26. Mai 2014 - 18:59.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept -

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 19. Mai 2014 - 17:26.

    Party Wirklich ein tolles Rezept - schnell und lecker!

    Habe heute auf die Schnelle zwischendurch mit frisch im Closed lid auf 8 gehackten Emmentaler dieses Rezept nachgebacken und bin wirklich begeistert - die Kinder hätten am liebsten die Brötchen zum Mittagessen genossen. Dabei habe ich daraus 12 Kugeln gerollt und fix in der Silikon- Muffinform gebacken, wodurch die Brötchen ganz leicht eine schöne Form bekommen !

    Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,lecker 5 Sterne 

    Verfasst von Tinarina am 18. Mai 2014 - 20:09.

    Schnell,lecker 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von alvidaan am 16. Mai 2014 - 14:26.

    Super Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können