3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisstuten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 200 g Kürbisfleisch, gewürfelt
  • 150 g Milch
  • 40 g Butter
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 EL Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Den Kürbis mit der Milch und Butter 10Minuten im TM Stufe 2 37 Grad weich kochen. Alles 10 Sekunden auf Stufe 8 pürieren. Abkühlen lassen. Hefe und Zucker 2 Minuten Stufe 2 unterrühren. Mehl und Salz zufügen und alles 4 Minuten Dough mode kneten.

  2. Teig 30 Minuten gehen lassen, noch einmal 1 Minute Dough mode. In eine gefettete Kastenformfüllen und noch mals 20 Minuten gehen lassen. Bei 220° ca. 45 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Besonders schön sieht der Stuten aus, wenn er zu einem Zopf geflochten wird. Mit einem verrührten Ei bestreichen, dann gibt es eine schön glänzende Kruste.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo das Rezept ist toll,

    Verfasst von Nini1 am 28. Januar 2015 - 10:15.

    Hallo

    das Rezept ist toll, habe es gestern, gemacht ich habe nur sehr viel Mehl nachher noch dazu, den er war sehr pappig.

    Cooking 7finde den Zopf aber super, da man so süß und herzhaft genießen kann und er nicht alt wird bei einem 2Personenhaushalt, da es eben erst wieder Brot gibt, wenn er weg ist.

     

    LG Nini tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute das Rezept

    Verfasst von Oma Bine am 6. September 2014 - 12:49.

    Hallo habe heute das Rezept entdeckt .Mir macht es Spass immer Neues auszuprobieren was noch niemand bewertet hat. Cooking 7 finde das Rezept super lecker und für mich positiv das nicht zu viel Kürbis ist.

    ich habe braunen Zucker verwendet und 2 Esslöffel somit wurde es ein süßes Brot zum Sonntagsfrühstück

    Habe Garzeit für Kürbis geändert 12min.  90 Grad 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können