3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Roggenmehl 1150
  • 450 g Weizenmehl 1050
  • 200 g Weizenmehl 550
  • 2 Teelöffel Salz
  • 550 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 Teelöffel Brotgewürz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 4 Min./ Dough mode kneten. In eine Teigschüssel umfüllen (ich nehme dazu die Teigschüssel von Tupper) und zugedeckt 30 Min. gehen lassen. Den Teig anschließend in eine Kastenform oder in die ovale Ultra von Tupper geben und dort auch noch mal 15-20 min. gehen lassen. Den Backofen auf 200° vorheizen und das Brot 40 Min. backen.  Nach Ablauf der Zeit das Brot aus der Form nehmen und noch weitere 20 Min. backen. Zwischendurch 2-3 mal mit Wasser einsprühen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, und schmeckt am

    Verfasst von alexmelli6 am 2. November 2014 - 17:10.

    Sehr lecker, und schmeckt am nächsten Tag immer noch frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Hanne, mir ist gerade

    Verfasst von UteDE am 25. Oktober 2013 - 00:17.

    Liebe Hanne,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses extrem tolle und einfache Rezept noch gar nicht gelobt habe. Das Brot ist toll, wir haben es schon oft gebacken - und ich habe das Rezept sogar an Nicht-Thermomix-Besitzer weitergegeben, die auch begeistert sind.Das einzige Manko ist, dass der Teig so klebrig ist, aber nicht feuchten Händen lässt es sich dann doch in der Form glätten.

    Danke für's Einstellen!

    Weiter frohes Mixen

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super gelungenes

    Verfasst von ötti1105 am 5. Dezember 2012 - 21:53.

    Ein super gelungenes Brotrezept. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich auch das Beste

    Verfasst von pb100 am 18. November 2011 - 22:05.

    [[wysiwyg_imageupload:306:]]Für mich auch das Beste Brotrezept was ich hier bisher gefunden habe. Absolut lecker und sehr empfehlenswert, na und 5 Sterne sowieso. Gelingt zu 100%. Lg Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freue mich riesig über

    Verfasst von Hanne2511 am 14. Oktober 2011 - 01:45.

    Danke, freue mich riesig über meine ersten Sterne und liebe Grüße an die Kinder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mit eines der Besten

    Verfasst von samy37 am 13. Oktober 2011 - 21:49.

    Das ist mit eines der Besten Brote hier , Vielen dank für das tolle Rezept

    von uns gibt es 5 Sterne meine Kinder würden dir ja mehr geben, aber mehr geht leider nicht . Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können