3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma's Quarkbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 400 g Quark 40%
  • 100 g Butter
  • 1-2 Eier
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • etwas Milch
5

Zubereitung

  1. Backofen bitte vorheizen!


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und ca. 4 Minuten Teigstufe kneten lassen.


    Teig darf ruhig etwas kleben.
    Dann die Brötchen formen.


    170°C auf Ober- und Unterhitze ca. 20-25 Minuten backen.


     

10
11

Tipp

Ich hatte leider etwas zu viel Salz hinzugegeben. Werde es beim nächsten mal ohne Salz versuchen. Würde an eurer Stelle auch einfach den Teig 2 Minuten kneten lassen und mal probieren ob es ohne Salz schmeckt. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare