3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Partybrot - lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Brotteig

  • 500 g Mehl
  • 2 Päckchen Tockenhefe
  • 1 Prise Zucker
  • 300 g lauwarmes Wasser, ggf. 350g
  • 200 g Gouda, geraspelt (z.B. Tüte)
  • 200 g Kochschinkenwürfel
  • 50 g Röstzzwebeln
  • Salami, Oliven etc., alles nach belieben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Partybrot
  1. 1. wer Gouda im Stück verwendet oder andere Zutaten die klein gemacht werden müssen, bitte zuerst in den Closed lid

    2. Mehl, Hefe, Zucker und Wasser in den Closed lid

    2Min. Dough mode

    3. gehen lassen ca. 15 - 20 Min. (habe ich auch schon weggelassen), inzwischen Backofen vorheizen, Kastenform einfetten

    4. Gouda und Kochschinken dazu

    2 Min. Dough mode

    5. Röstzwiebeln dazu

    2Min. Dough mode

     

    Backen Ober/Unterhitze ca. 35 Min. bei 200Grad

    nach 5 Min. einmal oben den Teig einritzen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Zutaten auch varieren mit Salami oder Schinkenwürfel etc.

Leckere Butter oder Dip dazu


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke kam Vatertag wieder super an

    Verfasst von knoepfchen79 am 29. Mai 2017 - 21:59.

    Danke, kam Vatertag wieder super an ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Partybrot gebacken ...

    Verfasst von HEXE14 am 24. April 2017 - 14:26.

    Habe gerade das Partybrot gebacken Smile
    habe es als Baguette in einer Baguettebackform bei 200 Grad 15 Minuten gebacken.
    Mit Salami, Emmentaler, Oliven und frischem Oregano tmrc_emoticons.-)

    Schmeckt super lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe ich noch nie ausprobiert. Wäre...

    Verfasst von knoepfchen79 am 9. April 2017 - 14:44.

    Sorry, habe ich noch nie ausprobiert. Wäre schön, wenn du schreibst, wie das Brot ohne Käse schmeckt. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ... kann man den Käse einfach weg...

    Verfasst von Waw61 am 6. April 2017 - 07:40.

    hallo ... kann man den Käse einfach weg lassen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet.

    Verfasst von gerilo am 25. September 2016 - 07:58.

    Super lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker !! Danke!

    Verfasst von Wybi71 am 3. April 2016 - 23:38.

    Suuuperlecker tmrc_emoticons.;)!! Danke!

    Wybi71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hast du recht. Habe das

    Verfasst von knoepfchen79 am 19. Januar 2016 - 09:44.

    Da hast du recht. Habe das Rezept seit meiner Schulzeit und jetzt geht es flott Closed lid 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannte das Rezept schon, aber

    Verfasst von zulufeuerwehr am 17. Januar 2016 - 18:11.

    Kannte das Rezept schon, aber jetzt mit dem Termi viel besser und schneller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Dir für diese tolle

    Verfasst von knoepfchen79 am 3. Dezember 2015 - 15:22.

    Ich danke Dir für diese tolle Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept und auf jedem

    Verfasst von Melli.Heß am 1. Dezember 2015 - 09:44.

    tolles Rezept und auf jedem Buffet der Hit. Ich habe eingelegte Peperoni, Salami, Käse, Schinkenwürfel und Röstzwiebeln reingetan und eine leckere mediterane Tomatenbutter dazu gemacht. Ich wurde vergöttert - was will man mehr Love

    Sofort unter "Lieblingsrezepte" abgespeichert ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich ... Probier

    Verfasst von knoepfchen79 am 1. Oktober 2015 - 18:09.

    Das freut mich ... tmrc_emoticons.-)

    Probier mal die Pizzabällchen aus tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen seeeehr gut

    Verfasst von Rijoley am 1. Oktober 2015 - 18:01.

    Hat allen seeeehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann hoffe ich, das das Brot

    Verfasst von knoepfchen79 am 30. September 2015 - 20:19.

    Dann hoffe ich, das das Brot gut ankommt. Guten Appetit ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade gebacken,

    Verfasst von Rijoley am 30. September 2015 - 15:44.

    Ich habe es gerade gebacken, sieht und riecht schon mal super, bin gespannt wie es schmeckt und was meine Gäste heute abend sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne, Peperoni habe ich

    Verfasst von knoepfchen79 am 4. September 2015 - 22:59.

    Sehr gerne, Peperoni habe ich auch noch nie genommen. Klingt gut  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ein tolles

    Verfasst von Kiwi_1.0 am 23. August 2015 - 00:56.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Ein tolles Rezept, das schnell zubereitet ist und vielseitig (je nach Kühlschrankinhalt  tmrc_emoticons.;) ) abgewandelt werden kann.

    Ich habe die Hälfte des Mehls durch Dinkelmehl ersetzt (dadurch musste ich etwas mehr Wasser hinzufügen und 3 Minuten kneten statt 2). Mit Emmentaler, Schinkenwürfeln und Peperoni, verfeinert mit Oregano, total lecker! War ruckzuck verputzt tmrc_emoticons.;) Ich habe 1 TL Salz zum Teig gegeben, das war genau richtig. 

    Danke für dieses feine und unkomplizierte Rezept  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Bewertung,

    Verfasst von knoepfchen79 am 8. Juli 2015 - 16:12.

    Danke für deine Bewertung, ich denke auch, es liegt an den Zutaten. Mit Schinken Würfel ist Salz nicht notwendig. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es heute nur mit

    Verfasst von Bibimix am 4. Juli 2015 - 19:07.

    ich habe es heute nur mit Käse und Röstzwiebeln gebacken und doch etwas Salz dazugegeben, werde beim mnächsten Mal jedoch noch etwas mehr Salz reintun, ich denke es kommt darauf an, was sonst so an "Einlagen" drin ist. Schmeckt auf jeden Fall gut und gibt es heute abend zum Grillen

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ja das Brot wird ohne

    Verfasst von knoepfchen79 am 30. Mai 2015 - 21:41.

    Huhu, ja das Brot wird ohne Salz gebacken. Warum genau weiß ich gar nicht. meine Vermutung, durch den Salzgehalt des Schinken/Salami und der Röstzwiebeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohne Salz ???

    Verfasst von tower400 am 30. Mai 2015 - 12:50.

    ohne Salz ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nochmal gebacken,

    Verfasst von knoepfchen79 am 20. Mai 2015 - 14:55.

    Heute nochmal gebacken, Wunsch meiner Tochter, allerdings mit Salami ... Auch sehr lecker. Uns reicht nur Butter dazu...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mullewapp2105 schrieb: Hallo!

    Verfasst von knoepfchen79 am 19. Mai 2015 - 19:55.

    Mullewapp2105

    Hallo! Möchte am Donnerstag dein Brot zum Geburtstag meines Sohnes machen. Statt der 2 Päckchen Trockenhefe kann ich da auch 1 Päckchen frische Hefe nehmen? Bin schon sehr gespannt. LG

    Hallo, habe ich noch nicht ausprobiert, dürfte aber funktionieren. Habe noch mal abgelesen, auf Trockenhefe steht für 500g Mehl und bei frischer Hefe 500-1000g Mehl. LG und gutes gelingen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Möchte am Donnerstag

    Verfasst von Mullewapp2105 am 19. Mai 2015 - 16:03.

    Hallo! Möchte am Donnerstag dein Brot zum Geburtstag meines Sohnes machen. Statt der 2 Päckchen Trockenhefe kann ich da auch 1 Päckchen frische Hefe nehmen? Bin schon sehr gespannt. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können