3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Für den Teig:

  • 300 g Mehl
  • 70 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6 EL Öl
  • 6 EL Milch
  • 250 g Quark
  • 1 TL Zimt
  • Schokoflocken nach Belieben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min. auf  Closed lidDough mode kneten.

    Dann aus dem Teig kleine Brötchen formen (geht mit einem Eisportionierer ganz gut) und auf ein Backblech legen.

    Im vorgheizten Ofen bei 180° mind. 20 Min. backen (bis sie goldbraun sind).

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken lecker :love:

    Verfasst von teemodell am 3. August 2017 - 13:54.

    Schmecken lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm die mag ich nehme aber

    Verfasst von Angelika1409 am 18. März 2015 - 08:14.

    Hmmmm die mag ich nehme aber weniger Zucker und nur 3 löffel Öl

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gebacken:-)

    Verfasst von ebjb2005 am 12. Januar 2015 - 17:40.

    Schon sehr oft gebackentmrc_emoticons.-) immer wieder gerne gegessen. Genau nach meinem Geschmack! Ich lasse bloß den Zimt weg und nehme immer Schokotropfen. Super schnell zu machen! Super Idee mit dem Eisportionierertmrc_emoticons.;-) !

    Danke für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker. Habe

    Verfasst von Conny 75 am 14. September 2014 - 12:42.

    Sehr einfach und lecker. Habe am Anfang 100g Vollmilch-Schoki ganz kurz zerkleinert und dann nach Rezept weiter gemacht.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker.

    Verfasst von Bastelbine am 1. Mai 2014 - 22:22.

    Super schnell und lecker. Schmecken auch mit Rosinen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zwerghase, habe dieses

    Verfasst von Küchenzwergi am 9. März 2014 - 00:21.

    Hallo Zwerghase,

    habe dieses Rezept heute entdeckt.

    Ich habe einen Tipp für dich, Du schreibst Dein Teig war klebrig.

    Aus Jahrzehnten Erfahrung mit Quarkölteig weis ich, das es besser ist, erst alle Zutaten kurz ohne Mehl/ Backpulver Mixen, dann Mehl/Backpulver dazu.

    Mehl und Backpulver bei Kornstufe 3 Minuten mixen und der Teig ist perfekt.

    Herzliche Grüße,

                            Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr einfach

    Verfasst von Bine Go am 7. März 2014 - 18:15.

    Super lecker und sehr einfach zu machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Brötchen heute

    Verfasst von die_apothekerin am 1. Januar 2014 - 13:38.

    habe die Brötchen heute Morgen ausprobiert. Total einfach und super lecker. Bei mir war der Teig auch nicht zu klebrig. 

    Wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe die Brötchen

    Verfasst von zwerghase1978 am 16. Oktober 2013 - 13:43.

    Hallo! Habe die Brötchen gerade ausprobiert. Der Teig war bei mir viel zu klebrig musste noch einiges an Mehl dazugeben um die Brötchen überhaupt formen zu können. Geschmacklich waren sie gut. 3 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell, ist nicht zu

    Verfasst von Nina__85 am 1. Mai 2013 - 23:10.

    Geht schnell, ist nicht zu süß und schmeckt seeehr lecker!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker, werde ich wieder

    Verfasst von elaw.1976 am 27. April 2013 - 21:31.

    Party echt lecker, werde ich wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können