3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbrot - superschnell & einfach


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 500 g Magerquark
  • 500 g Weizenmehl 405
  • 1 EL Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • etwas Milch oder Eigelb, zum Bestreichen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außer der Milch bzw. dem Eigelb) 1 Minute Closed lidDough mode.

    In eine gefettete Kastenform geben und mit Milch bzw. Eigelb bestreichen. Wer mag, kann noch Hagelzucker darüber geben.

    Im vorgeheizten Backofen bei 225°C Ober-/Unterhitze ca. 35 - 45 Minuten backen (je nach Backofen).

10
11

Tipp

Für eine herzhaftere Variante kann Schinken oder Röstzwiebeln oder ... zum Teig gegeben werden. Dann sollte allerdings der Hagelzucker entfallen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und einfach stimmt! Was noch viel...

    Verfasst von Kreditluder am 7. April 2018 - 18:38.

    Super schnell und einfach stimmt! Was noch viel wichtiger ist: EINFACH SUPER LECKER!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,schnell ,einfach und sehr lecker....

    Verfasst von Inge Ray am 31. Januar 2018 - 14:21.

    Super Rezept,schnell ,einfach und sehr lecker. Danke schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker!...

    Verfasst von ToPe am 13. Oktober 2017 - 11:25.

    Schnell gemacht und lecker!
    Noch warm mit Marmelade das ist der Hit.
    Ach übrigens habe ich Dinkelmehl dazu verwendet. Klappt Prima.
    Danke fürs einstellen.Love
    Gruß ToPe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte die Röstzwiebelvariante (2 EL)...

    Verfasst von kaktus24@gmx.de am 25. Dezember 2016 - 20:27.

    Ich hatte die Röstzwiebelvariante (2 EL) also, da gibt´s für dieses einfache Rezept nix zu meckern. War fluffig und hat ehrlich gesagt besser geschmeckt als gedacht. Ich habe allerdings die Knetzeit verlängert und mit Hand nochmal auf bemehlter Arbeitsfläche kurz nachgeknetet. So richtig gebunden war die Masse nämlich nicht, daher auch nur 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... hatte am Wochenende

    Verfasst von Fitnessjascha am 26. Juli 2016 - 22:50.

    Hallo...

    hatte am Wochenende dieses Quarkbrot gebacken..

    die kruste war super..hatte es bei 225 Grad gebacken,,,aber irgendwie war es stellenweise innen schmierig...wie nicht richtig gebacken...

    hat jemand da ne Erklärung für mich...???

    danke lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach u gut!

    Verfasst von Krümel1312 am 18. Februar 2016 - 20:12.

    Schnell, einfach u gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top 

    Verfasst von Manuela.2604 am 20. Dezember 2015 - 12:37.

    Top 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr

    Verfasst von ankat1000 am 17. Dezember 2015 - 07:36.

    Super einfach und sehr lecker. Geht schnell, hat eine härtere Kruste aber ansonsten sehr weich von innen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack. Habe

    Verfasst von leol am 23. November 2015 - 20:07.

    Genau mein Geschmack. Habe halben Esslöffel Zucker genommen und halben Teelöffel Salz

    oben nur mit Milch bestreichen. Und heute schon zum zweiten Mal gebacken. Sehr lecker sowohl mit Wurst als auch mit Marmelade.

    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht,

    Verfasst von afrika2013 am 8. August 2015 - 17:44.

    Super schnell gemacht, himmlischer Duft im Haus.Geschmacklich Top darum volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Super schnell

    Verfasst von Toewandah am 22. Mai 2015 - 00:36.

    Tolles Rezept. Super schnell gemacht und sehr lecker. Hatte nicht mehr genug Quark und habe den Rest mit Milch aufgefüllt..habe die "herzhafte" Variante (habe nur den Zucker weggelassen) gemacht. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Stuten ist schnell

    Verfasst von Coco05 am 14. Mai 2015 - 14:12.

    Der Stuten ist schnell gemacht, ist geschmacklich ok. Mir schmeckt aber eine Stuten mit Hefe um einiges besser, ist auch fluffiges und nicht so schwer im Bauch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, vielen Dank

    Verfasst von Annette B. am 13. April 2015 - 20:29.

    Gutes Rezept,

    vielen Dank dafür.

    Annnette B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ,schnell

    Verfasst von Küchenzauber34 am 22. März 2015 - 19:43.

    super lecker ,schnell ,einfach

    heute morgen schnell noch gebacken .

    Süße Variante mit Hagelzucker .

    Endlich mal ein Brot wieder ohne Hefe . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Brot als

    Verfasst von heiwie1712 am 22. März 2015 - 17:51.

    Hallo,

    habe das Brot als süssen Stuten gebacken und mehr Zucker dazu gegeben (3-4 EL je nach Geschmack).

    Schmeckt lecker und ist schnell gemacht. Finde allerdings, dass grundsätzlich Stuten mit Hefe fluffiger wird als mit Backpulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach,

    Verfasst von agua2705 am 4. März 2015 - 14:19.

    Super schnell, super einfach, super lecker! Ich habe das Brot bei 200°C Umluft exakt 30 Minuten gebacken und bin von dem Ergebnis total begeistert. Im Ziploc-Beutel hält sich das Brot ausgezeichnet und schmeckt auch nach Tagen noch einwandfrei. Danke für´s Einstellen! Love" class="smiley-class smileysProcessed" alt="Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png"> 

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Abends gebacken.

    Verfasst von Hibbelmutti am 2. März 2015 - 09:53.

    Sehr lecker. Abends gebacken. Sohn und Mann freuten sich, heute morgen die letzte Scheibe mit in den Kiga gegeben. Und weg ist es, ....und was ist mit mir? tmrc_emoticons.;)

     

    Schnell, einfach und lecker. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von baja2013 am 27. Februar 2015 - 20:46.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach.

    Verfasst von diegabi am 22. Februar 2015 - 16:14.

    Schnell und einfach.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles Brot was bei

    Verfasst von Bengelmama am 22. Februar 2015 - 15:48.

    Ein schnelles Brot was bei mir gut angekommen ist da es sehr wenig Geschmack hat und somit der Aufstrich richtig zur Geltung kommt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist gerade im Ofen

    Verfasst von Bugs123 am 20. Februar 2015 - 14:29.

    Das Brot ist gerade im Ofen und riecht schon köstlich. Der Teig klebt kein bischen und ließ sich prima verarbeiten. Dafür gibt es schon mal Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier kommen dann auch die

    Verfasst von küchenfee25348 am 8. Februar 2015 - 11:26.

    Hier kommen dann auch die Sterne!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, ich habe das

    Verfasst von küchenfee25348 am 8. Februar 2015 - 11:23.

    Guten Morgen,

    ich habe das Quarkbrot gestern gebacken. Die ersten frischen Scheiben hatten wir dann zur Kaffeestunde am Nachmittag: sehr lecker. Hatte im übrigen die süße Variante gemacht mit Hagelzucker obendrauf. Statt Backpulver verwende ich immer Weinsteinpulver, aber das ändert ja nichts am Geschmack des Brotes.

    Nachdem das Brot dann völlig ausgekühlt war, habe ich es in eine 3 l Ziploc-Tüte gepackt. Heute morgen zum Frühstück dann die nächsten Scheiben: immer noch sehr lecker und keine Spur von trocken!

     Ich gebe Dir also sehr gerne alle 5 Sterne!!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Brot!

    Verfasst von jukru82 am 5. Februar 2015 - 22:42.

    sehr leckeres Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sieht sehr lecker

    Verfasst von küchenfee25348 am 5. Februar 2015 - 21:10.

    Hallo,

    sieht sehr lecker aus!

    Wie lange hält das Brot frisch??? Wenn ich Quarkbrötchen mache, dann schmecken die nur am Zubereitungstag wirklich lecker, aber am nächsten Tag sind sie dann meistens recht trocken. Hast Du hier schon Erfahrungswerte?

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach gut habe

    Verfasst von Silvi 66 am 5. Februar 2015 - 19:29.

    Schnell tmrc_emoticons.) einfach tmrc_emoticons.;) gut Big Smile

    habe es heute gebacken und schon davon gegessen

    habe die süße Variante gemacht

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht bestimmt auch. Da

    Verfasst von Ingrid204 am 5. Februar 2015 - 18:39.

    Das geht bestimmt auch. Da Mandelmehl wohl süßer ist, würde ich den Zucker reduzieren. Einfach ausprobieren.

    Ich glaube, man kann mit dem Grundrezept sehr gut spielen.

     

    LG  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann das Brot auch mit

    Verfasst von Dalda am 5. Februar 2015 - 17:24.

    Kann das Brot auch mit Mandelmehl gebacken werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Ei kommt zum Teig. Wenn

    Verfasst von Ingrid204 am 5. Februar 2015 - 16:52.

    Das Ei kommt zum Teig. Wenn ich mit dem Eigelb bestreichen möchte, gebe ich das übrige Eiweiß auch noch in den Teig.

    Die im Rezept angegebene Backzeit reichte bei mir völlig aus. Hängt vielleicht auch von der Form an. Einfach ausprobieren. Die Backzeit im Extrablock war tatsächlich falsch, danke für den Hinweis.

    Das Brot bleibt sehr lange frisch und saftig. Habe es schon in allen möglichen Behältern und Tüten aufbewahrt.

     

    LG und berichtet gern über eure Erfahrung.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hört sich gut an eine

    Verfasst von petra170267 am 5. Februar 2015 - 16:49.

    Hallo hört sich gut an eine Frage habe ich trotzdem. Das 1 Ei bei den Zutaten ist es das für zum bestreichen oder muss es in den Teig? eine Antwort wäre schön.

     

    LG Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine Antwort wird

    Verfasst von petra170267 am 5. Februar 2015 - 16:48.

    Danke für Deine Antwort wird auf jeden Fall ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Back-und Kochzeit

    Verfasst von dieCindy am 5. Februar 2015 - 08:50.

    Hallo,

    die Back-und Kochzeit stimmt mit deiner Kochbeschreibung nicht ganz überein (fast 6h vs. 50min) --- solltest du mal anpassentmrc_emoticons.).

     

    Gruß

    Cindy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird heute noch getestet,

    Verfasst von mrs.böcki am 5. Februar 2015 - 07:55.

    wird heute noch getestet, aber ich denke, ich probier die herzhafte version! schaut echt lecker aus! voller vorfreude, hier schon mal die sternchen...ich liebe brotrezepte, die soooo schnell gehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können