3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosinenbrot ohne Hefe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Brot

  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 25 g Margarine
  • 0,38 Liter Milch
  • 25 g Zucker
  • 125 g Rosinen, evtl.
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 3min Teigstufe kneten.


     


    Alles in eine Kastenform geben und bei 175° Grad ca. 60 Minuten backen. 


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einfach nur lecker zum Frühstück!!! 

So kann der MORGEN starten tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! ...

    Verfasst von prinzessin100 am 20. September 2017 - 10:28.

    Sehr lecker!!

    Mir und meinem Mann schmeckte es sehr gut, ich finde am nächsten bzw die übernächsten Tage war es noch besser. Bei den Kindern war es der Renner!

    Mache es gerade zum zweiten Mal da mich die Kinder schon öfter gefragt haben wenn es das Brot wieder geben wird Smile

    Hab es heute mit halb (Dinkel)VKMehl und halb Dinkelweißmehl gemacht.

    Mit Cranberrys auch sehr lecker und nächstes mal werde ichs mit Datteln versuchen.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Hast Du

    Verfasst von Strandgut am 13. April 2014 - 16:25.

    Hört sich lecker an!

    Hast Du normales Mehl (Typ 405) genommen?

    LG Strandgut Cooking 7

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können