3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sattmacherbrot WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Magerquark
  • 500 g Basismüsli (5 Korn Müsli)
  • 1 geh. TL Kräutersalz
  • 2 Pck. Backpulver
  • 1 gestr. TL Brotgewürz
  • 3 Eier
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben. 

     

    5 min. mit Teigfunktion kneten.

    Den Teig in eine Kastenform geben. Ich schlage diese mit Backpapier aus.

    Umluft 180 Grad, 60 min backen.

    Eine Tasse mit Wasser stelle ich in den kalten Ofen dazu. 

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und sättigend!

    Verfasst von friesy am 14. Dezember 2015 - 19:47.

    Sehr lecker und sättigend! tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das prima Rezept.

    Verfasst von Bärenküche am 5. Juni 2015 - 01:09.

    Danke für das prima Rezept. Habe das Brot in einer30 er Form gebacken. Danke für die Mühe des Einstellens.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wie muß ich das Rezept

    Verfasst von Leopoldpaul am 1. Juni 2015 - 22:03.

    Hallo! Wie muß ich das Rezept von der Menge her umrechnen um es im TM 31 zu machen ? Ich will ja nicht das mir der Teig um die Ohren fliegt. Würde mich über einen Tipp freuen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Ww rechnet man für jede

    Verfasst von mbbac am 28. Mai 2015 - 22:58.

    Bei Ww rechnet man für jede Scheibe Brot gleich welche Sorte 3 PP (50gr.) an. Würde es bei diesem auch so handhaben.Backe es in den nächsten Tagen mal nach. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es als Sattmacher

    Verfasst von Lillymarie2011 am 27. Mai 2015 - 16:19.

    Ich habe es als Sattmacher Brot eingestellt und bepunkte es selbst nicht. Natürlich kann man die Zutaten addieren und die Points auf das Gewicht ausrechnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, das ist nicht nötig. 2

    Verfasst von Lillymarie2011 am 27. Mai 2015 - 16:18.

    Nein, das ist nicht nötig. 2 Päckchen Backpulver reichen hier aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Braucht dieses Brot keine

    Verfasst von sohoti am 20. Mai 2015 - 14:04.

    Braucht dieses Brot keine Hefe oder ein sonstiges Triebmittel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Vormittag gebacken und

    Verfasst von Vivicia am 6. Mai 2015 - 16:43.

    Heute Vormittag gebacken und zum Mittag davon gegessen: total lecker!!!

    Die Salzmenge werde ich allerdings das nächste mal erhöhen. Welche Kastenform nimmst du? In der 30er ist es doch recht flach geblieben.

    Wie das Brot schon heißt: Ich werde es an Sattmachertagen essen, daher sind keinerlei Punkte erforderlich aufzuschreiben, wenn man wirklich ein Basis-Müsli nimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Punkte hat eine

    Verfasst von metalguru am 2. Mai 2015 - 09:53.

    Wieviel Punkte hat eine Scheibe? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde interessieren

    Verfasst von Niro2411 am 27. April 2015 - 18:47.

    Mich würde interessieren wieviele Punkte dieses Brot hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ......

    Verfasst von sprinter2000 am 10. April 2015 - 15:27.

    Super lecker ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch 5 Sterne von mir

    Verfasst von Fiesta-898 am 25. März 2015 - 14:29.

    Hier noch 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Brot ist

    Verfasst von Fiesta-898 am 25. März 2015 - 14:23.

    Hallo, dieses Brot ist absolut spitze  tmrc_emoticons.) Backe es immer mit Trauben-Nuss-Müsli. Ist mein absolutes Lieblingsbrot. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können