3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokobrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Quark-Öl-Teig

  • 300 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Magerquark
  • 4 Esslöffel Milch
  • 4 Esslöffel Öl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 80 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Schokotropfen
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schokobrötchen
  1. Mehl, Magerquark, Milch, Öl, Backpulver, Zucker und 1 Ei 1 MinuteDough moderühren.

    Dann die Schokotropfen 20 Sek. Counter-clockwise operationStufe 2 unterrühren.

    Anschließend mit dem Eigelb bestreichen.

    15-20 Minuten bei 175 Grad backen.



    Der Teig ist sehr weich, das ist aber normal so. Am besten bei jedem Brötchen die Hände nass machen.



    Es werden 8 Brötchen, nicht zu eng aufs Backblech legen, denn sie gehen noch gut auf.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch anstatt Schokotropfen, Schokoladenraspeln oder Rosinen dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann ich auch den Mager Quark durch was anderes...

    Verfasst von nadinehuhn am 15. Juli 2017 - 10:36.

    Kann ich auch den Mager Quark durch was anderes ersetzen? Ohne Milcheiweiss ?tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Gehen echt noch ordentlich auf. Neuer...

    Verfasst von youliz am 8. April 2017 - 07:52.

    Megalecker. Gehen echt noch ordentlich auf. Neuer Wochendhit. Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Fifi1810 am 19. Januar 2017 - 11:41.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Brötchen waren sehr lecker...

    Verfasst von Maike_93 am 28. Oktober 2016 - 10:04.

    Sehr gutes Rezept! Brötchen waren sehr lecker und ruckzuck verputzt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und super schnell zu

    Verfasst von Fasana am 17. August 2016 - 18:14.

    Perfekt und super schnell zu machen um den Süßen-Zahn zum Kaffee zu füllen  tmrc_emoticons.;)...

     

    Da bereits angekündigt war, dass es eine klebrige Angelegenheit ist hab ich den Teig in eine Gefriertüte gefüllt und eine Ecke abgeschnitten... Do it yourself Spritzbeutel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dann heute auch mal

    Verfasst von SilMol am 31. Mai 2016 - 00:38.

    Ich habe dann heute auch mal die Brötchen gemacht und muß sagen sie sind wirklich sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade im ofen. Ich bin

    Verfasst von Marrypopins am 26. Mai 2016 - 16:05.

    Sind gerade im ofen. Ich bin gespannt habe auch 12 brötchen geformt. Gehen auch schön auf. Der rohteig schmeckte schonmal super. Achso werde nachdem backen für 10 min ein Handtuch drüber legen damit sie schön weich werden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute morgen

    Verfasst von Clari1902 am 15. Mai 2016 - 13:40.

    Hab das Rezept heute morgen ausprobiert. Sehr schnell und einfach und die Schokobrötchen schmecken sehr gut! Danke für das gute Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker, jedoch sind

    Verfasst von RuthMPf am 22. Januar 2016 - 08:11.

    Schmecken lecker, jedoch sind sie beim Backen komplett auseinander gelaufen und sind nun völlig platt.

     

    Edit: 2. Versuch heute morgen. Ich habe nur die halbe Portion gemacht und im Muffin-Blech gebacken. Dieses Mal hätten sie auf dem normalen Blech die Form behalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=detzie227] Sehr sehr

    Verfasst von Dagny am 18. Januar 2016 - 09:22.

    [quote=detzie227]

    Sehr sehr lecker!

    Bei mir hat eigentlich alles geklappt, nur hab ich noch eine Frage: Bezieht sich die Gradzahl auf Umluft? Ich habe sie nämlich mit Ober-/Unterhitze gebacken und die Brötchen waren nach 15 Min noch komplett hell. Hab den Ofen dann einfach nochmal hochgedreht.

    [/quote

    Das ist vollkommen egal ob mit Heißluft oder Ober und Unterhitze. Mit der Zeit das muss man einfach testen,  jeder Ofen ist verschieden. Auf alle Fälle bezieht es sich auf einen vorgeheizten Ofen. 

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Bei mir hat

    Verfasst von detzie227 am 18. Januar 2016 - 08:31.

    Sehr sehr lecker!

    Bei mir hat eigentlich alles geklappt, nur hab ich noch eine Frage: Bezieht sich die Gradzahl auf Umluft? Ich habe sie nämlich mit Ober-/Unterhitze gebacken und die Brötchen waren nach 15 Min noch komplett hell. Hab den Ofen dann einfach nochmal hochgedreht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RuthMPf schrieb: Schmecken

    Verfasst von Dagny am 15. Januar 2016 - 11:21.

    RuthMPf

    Schmecken lecker, jedoch sind sie beim Backen komplett auseinander gelaufen und sind nun völlig platt.

     

    Das kann ansich nicht sein, hast Du Dich an das Rezept gehalten. Mir laufen sie nie auseinander.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Danke 

    Verfasst von Manuela.2604 am 20. Dezember 2015 - 12:42.

    Sehr lecker!  Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von isebine am 18. Dezember 2015 - 06:07.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Die Brötchen

    Verfasst von Jule3010 am 4. November 2015 - 21:23.

    Sehr lecker  Big Smile

    Die Brötchen sind seeehr lecker und fluffig. Leider war die erste Ladung flach geblieben  tmrc_emoticons.(( sah blöd aus, hat aber dem Geschmack nicht abgetan.

    Direkt eine zweite Ladung zubereitet und diesmal, wie schon andere hier in Muffinförmchen -  Love 

    Großartig - das Rezept wandert in den Rezepteordner...

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept danke!Hab sie

    Verfasst von Meti1965 am 1. November 2015 - 13:59.

    Tolles Rezept danke!Hab sie mit Dinkelmehl t630 gemacht,waren sehr gut und durch den Quark sehr locker!Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft lecker. gelingen

    Verfasst von Quidditch82 am 6. Oktober 2015 - 13:39.

    Traumhaft lecker. gelingen immer! Danke fürs Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...auch sehr lecker.

    Verfasst von sjegler am 21. Juli 2015 - 22:58.

    ...auch sehr lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Schmecken richtig gut.

    Verfasst von yasmin1994 am 20. Juni 2015 - 16:38.

    Love   

    Schmecken richtig gut. Mein Freund hat fast alle aufgegessen und meinte ich soll direkt neue machen  Big Smile

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank.

    Verfasst von Manu-TM am 3. Mai 2015 - 20:57.

    Tolles Rezept, vielen Dank. Es ist sehr süß 50-60g Schokolade reicht evtl.weniger Zucker. Es ergibt zw. 8-10 Stück, bei Mittlere Schiene 15-20min perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schnell gemacht

    Verfasst von IndraLenzen am 23. April 2015 - 13:55.

    Super Rezept! Schnell gemacht und total lecker. War heute Schul- und Bürosnack tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der nächste Kindergeb. ist

    Verfasst von Pieta am 7. März 2015 - 20:34.

    Der nächste Kindergeb. ist geplant und nun steht das auch das Menu. Party

    tolle Brötchen nicht nur für Kinder tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sin super lecker

    Verfasst von nudelhexe am 3. Februar 2015 - 19:22.

    Die Brötchen sin super lecker geworden, nur leider sind sie bei mir etwas platt geworden. Vielleicht probier ich es auch mal mit der Muffinform aus. ******

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie schon mehrmals

    Verfasst von diva24 am 21. Januar 2015 - 23:50.

    Ich hab sie schon mehrmals gebacken und sie sind immer am selben Tag aufgegessen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ullarike schrieb: Ich habe

    Verfasst von Dagny am 15. Januar 2015 - 22:14.

    ullarike

    Ich habe  das Rezept  gelesen und musste es sofort ausprobieren

     

    Und????Hat es Ihnen gefallen??????

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe  das Rezept  gelesen

    Verfasst von ullarike am 15. Januar 2015 - 22:11.

    Ich habe  das Rezept  gelesen und musste es sofort ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell gemacht

    Verfasst von NaKr16 am 6. Januar 2015 - 20:32.

    Super Rezept, schnell gemacht und schnell gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute auch die

    Verfasst von pustebaeckchen am 18. November 2014 - 19:26.

    Ich habe heute auch die Schokobrötchen gebacken...Habe den Teig in meine 12 er Muffin Backform gefüllt und gebacken .

    Mein Mann und ich und meine Nachbarin finden Sie super ... Für uns sind sie fluffig genug .. 

    Danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker soweit,  uns

    Verfasst von Sabs0309 am 6. November 2014 - 11:43.

    Ganz lecker soweit,  uns fehlte ein bisschen dass fluffig lockere an den Brötchen. 

    Sind aber natürlich trotzdem alle Ruck Zuck leer gefuttert  Big Smile

    Danke fürs Rezeptchen!!!

     

     

    Soft Viel Spass beim Kochen Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, waren im Nuh

    Verfasst von Mabemasa am 29. Oktober 2014 - 23:59.

    Klasse Rezept, waren im Nuh verputzt , sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können