3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

(Teff-) Brot in Kastenform (glutenfrei)


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • Butter, zum Fetten der Form
  • 250 g Mehlmischung Glutenfrei, am Besten eine universelle
  • 250 g Teffmehl
  • 1 Packung Trockenhefe
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 450 g Wasser
  • 50 g Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Eine Kastenform für Brot (ca 30cm lang) mit der Butter gut einfetten.

    Alle Zutaten in den Thermomix geben und 3 Min/ Dough mode kneten.

    Anschließend den Teig in die Kastenform geben und ca 2-3 Stunden gehen lassen.

    Im vorgeheizten Backofen auf unterster Schiene bei 180°C Ober-/ Unterhitze 60 Minuten backen.

    Das Brot kurz abkühlen lassen und dann auf ein Gitter stürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lassen sie das Brot lange genug gehen. Nach 2- 3 Stunden sollte es ausreichend aufgegangen sein.

 

Wenn das Brot aus der Form genommen wurde, gut abkühlen lassen bevor man es schneidet. Es sollte mindestens 3 Stunden mit dem Schneiden gewartet werden.

[[wysiwyg_imageupload:15353:]]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich. Habe noch

    Verfasst von Svenja Bertram am 1. Juni 2015 - 14:31.

    Das freut mich. tmrc_emoticons.;-) Habe noch ein paar andere glutenfreie Rezepte eingestellt gehabt. Vielleicht ist da ja auch was für dich bei. tmrc_emoticons.;-)

    Viel Spaß beim nachbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ein neues Glutenfreies

    Verfasst von Angelika1409 am 28. Mai 2015 - 00:47.

    Super ein neues Glutenfreies Brot Rezept, backe ich die Tagen mal ( hab heute erst Brot gebacken)

    berichte wie das Brot geworden ist tmrc_emoticons.-)

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können