3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Baguette auf die Schnelle (keine Kohlenhydrate/ no carbs)


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

Variation Baguette auf die Schnelle

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, 40
  • 1 Prise Stevia
  • 500 g Mandelmehl
  • 1 - 1 ½ TL Salz
  • 25 g Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe    Modus „Teig kneten“   verarbeiten.
    2. Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu zwei oder drei (nach Anzahl der Backmulden) langen Rollen formen und in Baguettemulden oder auf ein Backblech legen.
    3. Mit einem scharfen Messer schräg einschneiden, an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lassen und vor dem Backen mit Wasser befeuchten. Im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 25 Minuten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Statt Baguettes können auch Brötchen geformt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mit Baguette hat das definitiv nichts zu tun....

    Verfasst von gabi161 am 28. September 2023 - 21:54.

    Mit Baguette hat das definitiv nichts zu tun. Weder in Konsistenz noch Geschmack. Wirklich schade um die Zeit und das kostbare Mandelmehl

    Freue mich auf neue und gute Ideen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat jemand mit dem rezept positive erfahrungen...

    Verfasst von Beate TM21 am 21. Februar 2018 - 23:16.

    hat jemand mit dem rezept positive erfahrungen gemacht und kann evtl. auch meine frage beantworten: kann ich statt mandelmehl auch kokosmehl nehmen? gleiche menge?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FINGER WEG DAVON....

    Verfasst von 3segis am 9. September 2017 - 15:16.

    FINGER WEG DAVON.Cry
    Hallo, absolut ungeniessbar. Schliesse mich meiner Vorbewerterin leider an. Nur ein harter Bollen. Thermi hat fast den Geist aufgegeben. Seeehr teurer Müll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade ich aumlrgere mich bereits jetzt schon...

    Verfasst von Lobberich am 28. Mai 2017 - 14:00.

    Schade, ich ärgere mich bereits jetzt schon über das sündhaft teure Mehl (das teuerste, welches ich jemals besessen habe).

    Ich habe die Baguettes (3 kleine bei 500 g Mehl?!?!) gerade aus dem Ofen geholt und bei dem Gewicht denke ich, dass ich sie durchaus als Waffe gegen Einbrecher verwenden könnte.

    Da bleibe ich doch demnächst lieber bei den normalerweise üblichen Zutaten für ein leckeres Baguette. Die gehen immer superschön auf, sind leicht und luftig und sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können