3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

After-Eight-Quarkcreme mit Kirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Creme

  • 150 g After-Eight-Täfelchen
  • 200 g Sahne
  • 500 g Magerquark
  • 15 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Glas Kirschen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Quarkcreme
  1. After Eight in den Closed lid geben und ca. 8 Sek., Stufe 4 zerkleinern, Masse umfüllen.

  2. Rühraufsatz einsetzen, Sahne auf Stufe 3 steif schlagen.

  3. Quark, Zucker und Vanillinzucker zu der Sahne geben und ca. 20 sek. Stufe 3-4 verrühren.

  4. After-Eight-Masse zufügen und im Linkslauf Counter-clockwise operation ca. 15 sek. unterrühren.

  5. Kirschen in den Closed lid geben und ebenfalls im Linkslauf Counter-clockwise operation einige Sekunden unterrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In Dessertgläser füllen und mit einer Kirsche und einem After-Eight-Täfelchen garnieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von victoriab. am 19. Januar 2017 - 09:31.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es heute als Nachspeise für...

    Verfasst von axamaus am 18. November 2016 - 10:18.

    Sehr lecker, gibt es heute als Nachspeise für 16 Personen. Habe die doppelte Menge gemacht, allerdings nur ein Glas Kirschen verwendet und die auch nur als Zwischenschicht genutzt, da alles in kleinen Portionsgläser gefüllt wurde. Dann noch mal mit einer Kirsche und ein halbes Täfelchen After Eight verziert. Irgendwie klappt es leider nicht fünf Sterne zu vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von zulufeuerwehr am 24. Mai 2016 - 07:52.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ratzeputz

    Verfasst von Cheerin am 6. März 2016 - 16:17.

    Sehr lecker. Ratzeputz aufgegessen heute Mittag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Ich habe

    Verfasst von noahnoami am 19. Januar 2016 - 11:47.

    Superlecker. Ich habe crexmefine Vanille anstelle der Sahne genommen und Mandarinen. Wirklich sehr lecker. Der Familie schmeckt es.  Danke fürs Einstellen. 

    Liebe Grüße

    martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gab es beu uns gestern

    Verfasst von inkenoldenhofe am 27. Dezember 2015 - 10:57.

    Den gab es beu uns gestern als Nachtisch. Sehr lecker und nicht zu süß! DANKE! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Natschi7, ich hatte die

    Verfasst von lange13 am 14. Oktober 2015 - 17:18.

    Hallo Natschi7,

    ich hatte die Creme nicht in kleine Portionsgläschen, sondern in eine große Schüssel gefüllt. Die abgetropften Kirschen haben über Nacht weiter Saft 'verloren', dadurch ist die  ganze Masse etwas 'zusammen gesackt'. Das sah beim Servieren nicht schön aus, aber geschmeckt hat es trotzdem.

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @lange13: warum besser am

    Verfasst von natschi7 am 9. Oktober 2015 - 00:26.

    @lange13: warum besser am Tage der Zubereitung verspeisen? -von den Zutaten her hätte ich gedacht, dass man den Nachtisch locker einen Tag vorher zubereiten kann...

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Quarkcreme, aber

    Verfasst von lange13 am 25. August 2015 - 22:45.

    Lecker Quarkcreme, aber besser am Tage der Zubereitung verspeisen 

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei meinen Gästen

    Verfasst von connimix 58 am 8. März 2015 - 15:33.

    Ist bei meinen Gästen supergut angekommen. Danke für das leckere und einfach nach zu machende Rezept!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller Nachtisch,

    Verfasst von Martina71 am 24. Dezember 2014 - 15:57.

    Super schneller Nachtisch, einfach zu machen und schön gekühlt einfach ein Gedicht ist.

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Creme heute

    Verfasst von Tetta am 24. August 2014 - 20:11.

    Wir haben die Creme heute nachmittag zum Kaffe getestet. Super lecker und genauso schnell gemacht. 5 Sterne von uns. Haben alles verputzt (war garnicht schwer Big Smile ). Liebe Grüße und vielen Dank für´s Einstellen - Tetta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Dieses Rezept

    Verfasst von vibe am 20. Juni 2014 - 13:16.

    Sehr lecker!!! Dieses Rezept kannte ich bislang ohne Kirschen( was auch sehr lecker ist tmrc_emoticons.;) ). Ich habe die Creme auch schon auf ein Obstboden gegeben und dekoriert Love Kam auch sehr gut bei Familie und Freunden an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In kleinen Dessertgläsern

    Verfasst von Jussy am 5. Juni 2014 - 18:38.

    In kleinen Dessertgläsern serviert

    Ich habe das in kleine Dessertgläser gefüllt und als Dessert zu einem Buffet gereicht. Kam sehr gut an. Menge reicht in etwa für 10 kleine Gläser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gestern super auf dem

    Verfasst von Nadine2709 am 2. Februar 2014 - 11:46.

    Kam gestern super auf dem Geburtstag an. Zum reinlegen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam neulich schon super

    Verfasst von Fri Bi am 13. Januar 2014 - 21:35.

    Kam neulich schon super an.

    Mach ich am Samstag für eine Party wieder. tmrc_emoticons.)

    Meine Freundin (ohne TM) macht das jetzt auch oft.

    Ihr Freund muss dann immer die After-Eights von Hand kleinhacken tmrc_emoticons.;)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von CHemmers am 13. Dezember 2013 - 18:10.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Nimbus71 am 8. Dezember 2013 - 12:30.

    tmrc_emoticons.)

    sehr lecker und schnell herzustellen dieser Nachtisch.

    Schönen 2. Advent

    Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann viel Spaß beim

    Verfasst von Tweena am 27. November 2013 - 00:04.

    Na dann viel Spaß beim Ausprobieren, ich hoffe, es schmeckt!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!Das Rezept kommt mir

    Verfasst von Fri Bi am 25. November 2013 - 14:05.

    Super!Das Rezept kommt mir wie gerufen tmrc_emoticons.)Bin morgen zu einem Abendessen bei einer Freundin eingeladen und für den Nachtisch zuständig.Ich LIEBE After-Eight und werde das Rezept testen und hoffe es schmeckt allen anderen auch.Plane nur die Kirschen unten in den Schale zu geben (pur) und die Crema dann obendrauf - beim Rausnhemen vermischt sich dass dann ja auch ein wenig! Werde berichten wie es ankam!LG tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können