Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

AfterEight-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 15 Stück gekühlte After Eight Blättchen
  • 3 Schlagsahne, Becher
  • 150 g Zucker
  • 5 Eier
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne im Closed lid in 2 Etappen steif schlagen und umfüllen.

    Im wieder sauberen Closed lid Zucker zur Puderzucker verarbeiten.

    Eier aufschlagen und mit dem Zucker 1Min/St5 schaumig schlagen.

    Die gekühlten After Eight Blättchen zugeben und 10Sek/St.4 mischen.

    Alles mit einem Schneebesen unter die steife Sahne heben.

    Masse in eine Schale geben und  mindestens 6 Stunden einfrieren, dabei die ersten 2 Stunden öfters umrühren da sich sonst die Schokoteilchen am Boden absetzen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker   

    Verfasst von Susanne5278 am 9. Mai 2016 - 00:53.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, und tolle

    Verfasst von jeanne1313 am 20. Februar 2016 - 23:49.

    sehr lecker, und tolle Idee!!!

    Variante:wer auf Eier verzichten möchte

    kann auch eine Mischung Sahne-Joghurt zu Schlagsahne im Verhältnis 2:1 nehmen

    Meine Tochter liebt es !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe statt 3

    Verfasst von Fups am 11. Juni 2015 - 14:39.

    Hallo,

    ich habe statt 3 Becher Sahne, nur 2 Becher und 200 ml Vanillesoße genommen, war suuuper lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Wird's wohl

    Verfasst von Klene102 am 8. Mai 2015 - 13:46.

    Super lecker!  Wird's wohl öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geile idee, einfache

    Verfasst von kuriko1989 am 11. April 2014 - 23:52.

    super geile idee, einfache handhabung ich habe einfach die komplette sahne in den Thermomix getan und stufe 10 durchgerührt ein paar sekunden weiter sahne fertig tmrc_emoticons.)

    also echt super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Rezept ausprobiert.

    Verfasst von NISPUK am 12. Juni 2013 - 17:03.

    Habe dein Rezept ausprobiert. Aber die Sahne wollte nix werden, das habe ich in 2 Etappen  mit dem Mixer gemacht. tmrc_emoticons.;)

    Aber das Eis hat eine tolle Konsistenz, die Menge Afer Eight passt uns genau.

    Leider habe ich nicht 2h gerührt beim einfrieren, da wir  keine Zeit mehr hatten. Etwas setze sich ab.

    Aber ich hab einfach am nächsten Tag ca. ja 3 Portionen kurz in den TM getan und schwupps hatte ich cremiges Eis, als der Besuch kam.

    Nur nicht zu viel Rühren, sonsts wirds Milchshake tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe  den Becher vergessen...

    Verfasst von Na Dja am 22. April 2012 - 15:11.

    Habe  den Becher vergessen... ja es sind 600 ml Schlagsahne gemeint... werde es gleich mal ergänzen

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sind mit der Sahne 3Becher

    Verfasst von erikay am 21. April 2012 - 13:51.

     

    Sind mit der Sahne 3Becher gemeint?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können