3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-Spaghettieis-Dessert (Variation von Spaghettieis-Dessert)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Glas/Gläser

  • 100 g weiße Schokolade, gekühlt

Creme-Basis

  • 2 Päckchen Paradiescreme Vanille für je 300 ml Milch, ich nehme die von Li*l
  • 500 g Magerquark
  • 0,5 Liter Milch, für die Paradiescreme statt 600 ml
  • 0,02 Liter Amaretto
  • 100 g Amarettini
  • 20 Stück Amarettini
  • 1 Messerspitze Vanillezucker

Erdbeer-Soße

  • 1 Glas Erdbeersoße, selbstgemacht, das Rezept heisst Fruchtsoße hier in der RW oder eine Flasche gekaufte Dessertsoße
5

Zubereitung

  1. Die weisse Schokolade in Stücken in den geben und auf Stufe 10 mahlen, sie darf ruhig etwas "rund" werden - umfüllen.

    Die 100 g Amarettini in den geben und 5 Sek Stufe 10 mahlen - umfüllen.

    Den Schmetterling aufsetzen und 500ml Milch mit den 2 Päckchen Paradiescreme 4 Minuten Stufe 4 cremig schlagen. Schmetterling rausnehmen - Magerquark, Vanillezucker und Amaretto dazugeben. Stufe 4-5 verrüheren und noch einmal ordentlich aufschlagen.

    Die Gläschen zurrecht stellen und folgendermassen schichten:

    Creme - Amarettinibrösel - Creme - Erdbeersoße - Weisse Schokibrösel

    Im Kühlschrank durchkühlen lassen und vor dem Servieren ein Amarettini oben drauf setzten..

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ich nehme 20 Windlichter von Ik*a oder andere kleine Gläschen für Dessert - passt genau. 

Es gibt auch noch eine alkoholfreie Variante, Ihr findet sie unter meinem Benutzernamen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • *lecker* nur mit Cantuccini

    Verfasst von Resal84 am 27. Dezember 2015 - 17:57.

    *lecker* nur mit Cantuccini ergänzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sieht auch

    Verfasst von PataLaimon am 5. November 2015 - 15:33.

    Sehr lecker und sieht auch gut aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ,habs heute für

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 28. Februar 2015 - 19:43.

    Mega lecker ,habs heute für die Konfirmation meines Sohnes ausprobiert  waren alle restlos begeistert. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es für einen Geburtstag

    Verfasst von julikinder am 14. Februar 2015 - 13:13.

    Hab es für einen Geburtstag gemacht alle waren total begeistert und es geht super schnell.  Das wird jetzt kein Dessert; -)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Einfach

    Verfasst von michi2811 am 17. Januar 2015 - 14:17.

    Sehr zu empfehlen! Einfach nur lecker! Da ich nirgends Amarettini bekommen habe, habe ich sie mir einfach selber gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau, sehr lecker! Habe nicht

    Verfasst von engel12002 am 24. Dezember 2014 - 14:12.

    Wau, sehr lecker! Habe nicht genug Ameretto gehabt und mit Eierlikör ergänzt! Schmeckt auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können