3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zubereitung

  • 450 g Apfelsaft
  • 1 Pck. Vanillepuddigpulver
  • 40 g Zimtzucker
  • 1 TL Zitronensaft
  • 150 g Äpfel, geviertelt und quer in Scheiben geschnitten
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rezept Zubereitung
  1. Apfelsaft,Vanillepuddingpulver und Zimtzucker in den Closed lid geben 3 sek./Stufe 5 verrühren,dann 5 min./100°C/Stufe 2 aufkochen.

    Danach den Zitronensaft uns die geschnittenen Äpfel zugeben und 1 min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 Kochen.Anschließend in Dessertschalen umfüllen und lauwarm abkühlen lassen.

    Tipp: MIt Schlagsahne und gerösteten Mandelblättchen servieren tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist Superlecker, und statt Mandeln Kakaopulver

    Verfasst von Stubsy am 29. Dezember 2016 - 09:27.

    Ist Superlecker, und statt Mandeln Kakaopulver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstaunlich lecker!...

    Verfasst von green.vegan_ am 11. November 2016 - 12:19.

    Erstaunlich lecker!

    Ich habe saure Äpfel genommen, auch für den Saft. Somit ist es ein süß-saures Vergnügen geworden. Der Pudding wird schnell fest. Im Sommer würde ich ihn ohne Zimt machen, dann wird es nur fruchtig-vanillig. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit ist er so wirklich sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können