3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Banana-Split-Joghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Blockschokolade, (Vollmilch/Zartbitter)
  • 4 große, reife Bananen
  • 500 g Magerquark
  • 250 g Milch
  • 50 g Zucker
  • 2 TL selbstgemachter Vanillezucker o. 2 Tütchen Vanillezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Blockschokolade 10 sek. Stufe 7-8 mahlen, je nach gewünschter Feinheit können Sie diese Zeit variieren lassen. Die Schokostreusel In eine große Schüssel füllen.

    Dann die Bananen 10 sek. Stufe 10 mixen und vorsichtig auf die Streusel schichten.                        Den Topf nicht spülen!

    Nun den Quark, den Zucker, den Vanillezucker und die Milch 10 sek. Stufe 6-7 führen, dann auf die Bananenmasse verteilen. Wenn noch Klümpchen enthalten sind, einfach etwas mehr zeit geben!

     

    Guten Appetittmrc_emoticons.;)

     

    Das Rezept ist sehr einfach und schnell, ideal für beschäftigte Thermimix-Fans, bei denen es mittags schnell gehen muss!

    Eine seeeeehr leckere Abwandlung ist es, wenn man die Bananen durch Erdbeeren oder solche Früchte ersetzt tmrc_emoticons.)

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man den Quark auch einen Tag vorher schon...

    Verfasst von Kätzle82 am 28. Dezember 2016 - 19:51.

    Kann man den Quark auch einen Tag vorher schon zubereiten? Oder sollte man ihn immer "frisch" zubereiten? Nicht dass es lange dauert, aber ich würde ihn gerne Silvester servieren, muss aber alles vorbereiten, am besten am Tag zuvor schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das leckere

    Verfasst von firebird am 6. April 2014 - 17:22.

    Dankeschön für das leckere Rezept!

    Habe mal die halbe Menge gemacht zum Probieren aber dass nächste Mal gibt es mehr. Alle waren begeistert.

    Von mir bekommst du alle 5 Sterne.

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Seramausi am 23. Mai 2013 - 22:22.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept gefällt

    Verfasst von pooly am 18. Februar 2013 - 17:55.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    dieses Rezept gefällt mir und nachher sicher auch der ganzen Familie sehr gut - besten Dank fürs Einstellen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute mal als

    Verfasst von shilanala am 4. Januar 2013 - 17:11.

    Hab es heute mal als Pfannkuchenfüllung vorbereitet und schon bisschen genascht, ist echt lecker tmrc_emoticons.).

    Bin ja mal gespannt obs in Pfannkuchen drin auch so gut schmeckt wie in meiner Vorstellung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss mal was

    Verfasst von aufderlauer am 3. Dezember 2010 - 19:23.

    Ich muss mal was Fragen...

    Wieso heißt es Bananen-Split-Joghurt, wenn gar kein Joghurt sondern Quarck drin ist.tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne!!!!!!!

    Verfasst von emma123 am 1. Dezember 2010 - 20:25.

    Hatten gestern wieder diesen tollen Nachtisch,dabei habe ich festgestellt, dass ich noch keine Sterne verteilt habe. Ist aber jetzt nachgeholt. Vielen Dank nochmal für das Rezept.

    Viele Grüße emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steht

    Verfasst von emma123 am 11. Oktober 2010 - 21:22.

    Steht garantiert morgen auf unseren Speiseplan!!!!!!!!!  Ganz der Geschmack meiner Kinder.

    Viele Grüße emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können