3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananeneis mit ECHTER Vanille


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Bitte am Vortag die Bananen vorbereiten und einfrieren

  • 300 g reife Bananen

der kleine Rest

  • 40-50 g Zucker
  • 1 Vanille-Schote - hiervon das Mark
  • 80-100 g Sahne
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Am Vortag beginnen....
  1. ... und die reifen - jedoch nicht überreifen Banane geschält in nicht zu dicke Scheiben schneiden, auf einem Gefriertablett einfrieren.

  2. Zucker in den Closed lid einwiegen, schließen, MB aufsetzen und 10 sec/Stufe 10 pulverisieren.

     

    Das Vanille-Mark ausschaben und zum  Puderzucker geben, gefrorene Bananen hinzu und 15 sec./Stufe 8  zerkleinern.

     

    Sofort 80 - 100 g Sahne hinzu - uns genügen 80 g, sonst ist uns das Eis zu flüssig - und  30 sec./Stufe 4  zu Eis verarbeiten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept existiert hier schon, allerdings mit Vanille-Zucker.

Ich habe mein eingestelltes Rezept in einer Zeitschrift gefunden, geschrieben von Andrea Schirmaier-Huber, der Weltmeisterin der Konditoren, allerdings für ein anderes Gerät. Die Zubereitung ist jedoch dieselbe.

Mit der echten Vanille schmeckt es um Welten besser. Je nach Reifegrad der Bananen kann man auch weniger Zucker nehmen, 40 g genügen an sich auch.

Die Portion reicht bei uns für 4 Erwachsene, 1 Pubertisten und ein Kleinkind. Aber das ist wohl von Ihrem Eishunger abhängig tmrc_emoticons.;)

 

Nachtrag:

Nachdem wir auf Milchproteine verzichten müssen, bereite ich das Eis mit Kokos(trink)milch von A***o zu. Selbst das funktioniert tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute zum ersten Mal Eis selbst gemacht War...

    Verfasst von Caspar am 29. Mai 2017 - 17:40.

    Heute zum ersten Mal Eis selbst gemacht. War superlecker. Gibts sicher noch öfters. 5 Sternchen dafür.

    Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein.


    Glücklichsein ist der Weg.             (Buddha)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit Milch statt Sahne und ganz...

    Verfasst von Holidayjack am 3. Oktober 2016 - 15:47.

    Sehr lecker, auch mit Milch statt Sahne und ganz ohne Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hats geschmeckt 80 g Sahne und 35 g Zucker...

    Verfasst von Malewu am 1. Oktober 2016 - 09:04.

    Uns hats geschmeckt. 80 g Sahne und 35 g Zucker sind ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Das ist immer das

    Verfasst von flipper1967 am 6. Juni 2015 - 18:56.

    Super! Das ist immer das beste, wenn es nicht nur einem selbst sondern auch den Gästen geschmeckt hat! 

    Inzwischen machen wir unseren Bananen-Shake aus diesem Eis-Rezept: Statt Sahne kommt nach und nach Milch(-Ersatz) in ausreichender Menge hinzu. So ist der Shake herrlich kühl und cremig tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte ich nicht gedacht, aber

    Verfasst von aen12 am 6. Juni 2015 - 18:44.

    Hätte ich nicht gedacht, aber es kam super an und bietet eine tolle Möglichkeit reife Bananen zu verarbeiten!!! Schmeckt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, dass es schmeckt.

    Verfasst von flipper1967 am 4. März 2015 - 19:44.

    Freue mich, dass es schmeckt. tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von fredyy am 4. März 2015 - 19:38.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow super lecker und cremig

    Verfasst von Lillebill am 21. Februar 2015 - 13:29.

    Wow super lecker und cremig mit 80gr. Sahne für und  PERFEKT Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, dass es

    Verfasst von flipper1967 am 13. Januar 2015 - 21:08.

    Freue mich, dass es geschmeckt hat. 

    Inzwischen müssen wir ja milchfrei leben - aber es funktioniert auch mit Mandel- oder Kokosmilch  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker. 5

    Verfasst von Zwillingsmama-2002 am 13. Januar 2015 - 20:42.

    Sehr sehr sehr lecker. 5 *****

    Zwillingsmama-2002


    Das Leben ist schön. Carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das Bananeneis

    Verfasst von Gina2003 am 26. Oktober 2014 - 18:21.

    Sehr lecker das Bananeneis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Rezept

    Verfasst von vorwerkTM31 am 11. September 2014 - 20:05.

    Habe gerade das Rezept ausprobiert.Ein Gedicht mine Enkelkinder werden es mögen.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hej Christa, gutes Gelingen 

    Verfasst von flipper1967 am 31. Juli 2014 - 17:25.

    Hej Christa,

    gutes Gelingen  tmrc_emoticons.D

    Mann & Kinder meinen, es würde sehr satt machen. 

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super probier ich mal

    Verfasst von christa61 am 31. Juli 2014 - 16:00.

    super probier ich mal aus!!!!!!!!!!!1111

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können