Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Beerentraum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

  • 200 g Schlagsahne
  • 300 g Naturjoghurt 3,5 %
  • 250 g Mascarpone
  • 500 g Quark 40%
  • 500 g Beeren, gemischt, gefroren
  • 200 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzten und Sahne in den Mixtopf geben.

    Bis zur gewünschten Festigkeit auf Stufe 3 schlagen! (Vorsicht! nicht zu Butter schlagen)!

    Schmetterling entfernen!

    Joghurt, Mascarpone, Quark und Zucker dazugeben und 15Sekunden/Stufe 3 vermischen.

    In eine große Auflaufform abwechselnd Crememasse und Beeren einschichten. Mit der Creme beginnen und mit der Creme beenden.

    Sollte mindestens 3 Stunden durchziehen das die Beeren Zeit zum auftauen haben.

    Tipp:

    Damit ich nicht die ganze Auflaufform aufesse, mache ich den Beerentraum in kleinen Trinkgläsern oder noch besser in Weckgläsern oder kleinen Marmeladengläsern (kann ich zumachen und mitnehmen).

    Hält sich superlange auch im Sommer da die Beeren gefroren sind. Also ideal auch zum mitnehmen auf Partys oder zum Picknick.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich habe noch

    Verfasst von Zajana am 29. Mai 2016 - 16:54.

    Sehr lecker, ich habe noch Schokostücke und kleine Baiserstücke oben auf das Desser gestreut. Und ich habe zu den Beeren noch frische Erdbeeren hinzugefügt.

    Alle waren begeistert tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich tooooootal

    Verfasst von ile am 21. September 2015 - 12:25.

    Schmeckt wirklich tooooootal super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HILFE, das geht überhaupt

    Verfasst von imoneschn am 8. Januar 2015 - 18:36.

    HILFE, das geht überhaupt nicht.

    Ich platze habe die Hälfte gegessen konnten

    nicht aufhören...

    super lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  meine Familie

    Verfasst von ela-ela1981 am 15. November 2014 - 21:33.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) meine Familie war super begeistert..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fettarmer ohne Mascapone aber

    Verfasst von Cornelia Wagner am 12. März 2014 - 19:10.

    Fettarmer ohne Mascapone aber mit der doppelten Menge Quark ist lecker leicht !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt sehr sehr

    Verfasst von edelprie am 12. Juli 2012 - 15:54.

    Das Rezept klingt sehr sehr lecker, kommt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsrezepten tmrc_emoticons.) 

    Die Idee für Party und Picknick in Schraubgläser ist super !!!!!

    Vielen Dank!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können