3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenerde - Partymenge


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Erde ;)

  • 350 g Oreokekse, (2 Packungen) über Nacht im Gefrierschrank

Erde

  • 350 g Oreokekse, über Nacht in den Gefrierschrank

Creme

  • 750 g Quark
  • 75 g Zucker
  • 800 g Sahne
  • 3 Dr. Oetker Paradiescreme Vanille

Deko

  • Trolli Würmli
  • Blumen (z.b. Gänseblümchen)
  • Schmetterlinge aus Marzipan oder Fondant
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Erde
  1. Die Oreokekse aus der Gefrierkühltruhe direkt in den Closed lid geben und unter Sichtkontakt auf Stufe 10 zerkleinern

    Sollte dann aussehen wie ERDE und umfüllen

  2. Creme
  3. Zucker in den Closed lid geben und 15Sek/Stufe10 pulverisieren.

    Quark zugeben und auf Stufe 3 verrühren... umfüllen und "eiskalt" säubern (evtl eine Hand voll Eiswürfel crashen) Mixtopf muss kalt sein.

    4 Becher Sahne (sollten auch evtl kurz ins Gefrierfach) mit dem Rühraufsatz (auch aus dem Gefrierfach) unter Sichtkontakt Stufe3 steif schlagen .

    Paradiescreme einstreuen und auf Stufe 2 unterheben (ca 10 Sek)

    Quark zugeben und ebenfalls unterrühren.

     

  4. Fertigstellen und Dekorieren
  5. Habe eine Blumenkastenform (30x10x15) in die wie folgt geschichtet wird.

    Erst Creme dann Erde immer ca 1cm und mit Erde abschließen

    Nun entweder "echte" Gänseblümchen oder "künstliche" Blumen einstecken .. mit Würmen und Schmetterlingen dekorieren...

     

    Evtl eine Kinderschaufel als Löffel einstechen und beim Buffet darauf achten das keiner anfängt die Blumen zu gießen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die andere Reihenfolge,

    Verfasst von rennem am 11. Juli 2015 - 17:31.

    Die andere Reihenfolge, erscheint mir sinnvoll, beim Ausprobieren kam mir der Gedanke schon, so spart man sich das Ausspülen. Das mit den Früchten finde ich eine super Idee. Leider habe ich es heute schon gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Kinder waren hin und

    Verfasst von Chrissy-1982 am 9. Mai 2015 - 13:23.

    die Kinder waren hin und weg..vom aussehen sowie vom Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal eine geniale

    Verfasst von milena08 am 28. Juni 2014 - 18:51.

    Das ist mal eine geniale Idee! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, 5 Sternedas

    Verfasst von Paarweise am 5. November 2013 - 14:28.

    Tolles Rezept, 5 Sternedas gibt es bei uns immer wieder gerne Love aber ich mach nicht so viel "Bohei" um den Topf und die Sahne. Big Smile Zuerst werden die Kekse geschreddert und umgefüllt, danach verrühre ich den Quark mit dem Zucker, pulverisieren gar nicht nötig... Wenn auch das umgefüllt ist, wird sofort im Anschluß die Sahne geschlagen. Wird eh am Schluß verrührt, also warum vorher ausspülen? Da hier auch einige kommentiert haben, dass ihnen die Paradiescreme zu fest wird, ist es gar nicht nötig, die Sahne völlig steif zu schlagen. Das wiederum gelingt im Topf auf jeden Fall, auch ohne Spülen oder Eis, mit Schmetterling bei Stufe 4 - 5. Anschließend kommen Quark und Paradiescreme zu der Sahne in den Topf (Schmetterling wieder raus) und werden mit Hilfe des Spatels gleichmäßig verrührt. Ich rühre dann immer noch zwei Dosen abgetropfte Mandarinen unter die Creme, das Ganze in die Schüssel, Kekse drauf, fertig Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo für wieviele Personen

    Verfasst von cinderella-01 am 4. November 2013 - 15:29.

    Hallo für wieviele Personen lagt wohl dieser Nachtisch mit den Mengenangaben oben???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe letztens

    Verfasst von monja81 am 24. Juli 2013 - 12:05.

    Hallo habe letztens Blumenerde Dessert gemacht, aber irgendwie war die Creme ziemlich fest, so dass sie sich gar nicht richtig verteilen ließ. Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder muss die fest sein und nicht flüssig?

     

    Ich habe kein Sahnesteif genommen :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe letztens

    Verfasst von monja81 am 24. Juli 2013 - 12:05.

    Hallo habe letztens Blumenerde Dessert gemacht, aber irgendwie war die Creme ziemlich fest, so dass sie sich gar nicht richtig verteilen ließ. Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder muss die fest sein und nicht flüssig?

     

    Ich habe kein Sahnesteif genommen :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Blumenerde war ein echter

    Verfasst von Eva306 am 20. Mai 2013 - 16:05.

    Die Blumenerde war ein echter Bringer auf dem letzten Geburtstag! Wurde auch viel gelobt. 

    Mir persönlich schmeckt die Creme allerdings nicht. Finde ich viel zu künstlich. Anderen hat sie geschmeckt. Ist einfach Geschmackssache.... Das nächste Mal mache ich aber die Creme vom "Spaghettieis Dessert" dazu.

    Habe übrigens nicht die original Oreo-Kekse sondern "Black 5" von Griesson. Gehen genauso und sind günstiger und ist mehr drin.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNNNN K

    Verfasst von Na Dja am 18. Mai 2013 - 22:49.

    NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNNNN

    Kein Sahnesteif... die Paradiescreme wird schon schön fest auch wenn man die Sahne nicht wirklich STEIF schlägt...

     

    Funktioniert nämlich wirklich einwandfrei und muss auch nicht über Nacht unbedingt stehen ...also bitte beim nächsten mal OHNE sahnesteif

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaub ich hab was falsch

    Verfasst von 09carolinchen am 18. Mai 2013 - 20:12.

    Ich glaub ich hab was falsch gemacht tmrc_emoticons.( ich habe sahnesteif mit rein damit es schneller geht und die Creme ist viel fest geworden tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst wollten die Gäste gar

    Verfasst von aerocancun am 5. Mai 2013 - 04:05.

    Erst wollten die Gäste gar nicht glauben, dass diese Erde essbar ist.   tmrc_emoticons.8)    Und dann war die Schüssl ratzfatz leer.  tmrc_emoticons.D

    Danke für diese ausgefallene Rezeptidee. Kam super an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von henne1977 am 28. April 2013 - 00:44.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Lecker Nachtisch! Alle

    Verfasst von sternblume am 22. April 2013 - 23:36.

     

     

    Lecker Nachtisch!

    Alle waren begeistert!

    Ich habe noch kleingeschnittene Pfirsiche geschichtet. tmrc_emoticons.) Schön fruchtig. Wird es jetzt öfters geben. Vielen Dank!

     

     

     

    LG


    Sternblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich voll lecker an!

    Verfasst von Fillpill am 19. April 2013 - 12:20.

    Hört sich voll lecker an! Sind das sie Oreokekse mit Vanillefüllung?


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Blumenerde, wow effekt

    Verfasst von philippcelina am 11. April 2013 - 15:08.

    Super Blumenerde, wow effekt garantiert!!

    Danke tmrc_emoticons.)

    LG Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Mein persönlicher

    Verfasst von Pusti am 5. April 2013 - 18:29.

    WOW!!! Mein persönlicher neuer Liebling! 1000 DANK fürs einstellen!Sowas von lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können