3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör mit Frangelico / Haselnuss Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Eierlikör mit Frangelico / Haselnuss Likör

  • 8 Stück Eigelb, Größe L
  • 100 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Kaffeesahne
  • 270 Gramm Frangelico
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    gekocht wurde mit dem TM31
  1. 1. alle Zutaten in den Mixtopf geben

    2. 8 Min. bei 70 Grad auf Stufe 4 vermischen

    3. Flasche mit gekochtem Wasser heiß ausspülen

    4. fertigen Eierlikör in die Flasche umfüllen

    5. WICHTIG: geschlossene Flasche 1 Stunde auf den Kopf stellen, wie beim Marmelade einkochen

    6. richtig abkühlen lassen


    Die Aufbewahrung sollte anschließend im Kühlschrank erfolgen.

    Der Eierlikör hält sich ungeöffnet ca. 2 Wochen, sollte nach Anbruch aber rasch binnen 2-3 Tagen verbraucht werden


    TIPP: Für Alle die es gern etwas stärker im Frangelico Geschmack mögen, können die Gesamt Frangelicomenge auch auf bis zu 330 Gramm erhöhen.Achtung: paßt dann nicht mehr in die 0,75 Liter Flasche tmrc_emoticons.;-)
10
11

Tipp

 

 

klappt auch wunderbar mit laktosefreier Sahne, für alle Intoleraten  tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker!Er ist zwar noch warm aber ich...

    Verfasst von heidipeter am 26. November 2016 - 21:48.

    Mega lecker!Er ist zwar noch warm aber ich könnte ihn so schon verputzen.Gut das ich noch eine Flasche Francelico im Schrank hatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, den gibt es

    Verfasst von AnSy am 17. Mai 2016 - 10:07.

    Hallo Nicole, den gibt es eigentlich in allen gut sortierten Edeka, Rewe, Real. Ansonsten auch in jedem gutem Spirituosen Fachhandel. Die Flasche kostet zwischen 13-16 Euro, je nach Laden. Solltest du in keinem Laden fündig werden, Amazon tmrc_emoticons.;-) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • C.A.A.O.S.S.

    Verfasst von Andreyana am 16. Mai 2016 - 22:24.

    C.A.A.O.S.S.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von Schniggerle am 16. Mai 2016 - 16:59.

    Hört sich sehr lecker an, aber frangeliko habe ich nich nirgendwo gesehen. Wo gibt es den?

    Grüße Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können