Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Haselnüsse
  • 400 g Butterkekse
  • 125 g Butter
  • 200 g Eierlikör
  • Kuvertüre weiß oder schwarz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse 10 Sekunden Stufe 10 mahlen, umfüllen.

    Butterkekse in zwei Schritten 6 Sekunden Stufe 6 mahlen.

    Haselnüsse, Butter und Eierlikör zugeben und 2 Minuten Stufe 4 verrühren.

    Die Masse ca. 1 Stunde kalt stellen.

    Erkaltete Masse teelöffelweise abstechen und zu Kugeln formen.

    In Schwarze oder weiße Kuvertüre tauchen.

    Kalt stellen.

     

10
11

Tipp

Ich mahle die Kuvertüre und wälze die Kugeln dann einfach darin.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von amarillis am 16. Dezember 2015 - 08:59.

     Sehr lecker und ganz einfach gemacht. Ich habe auch selbstgemachten Eierlikör genommen, der Geschmack kommt tatsächlich nicht so durch. Das macht aber nichts. Sie schmecken trotzdem sehr gut!!!

    Deshalb sehr gerne  5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut,hab aber anstatt die

    Verfasst von Steffi9187 am 16. November 2014 - 21:14.

    Sehr gut,hab aber anstatt die Nüsse, Mandeln genommen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie sehr lecker

    Verfasst von katerchen712 am 20. Dezember 2012 - 08:49.

    Ich finde sie sehr lecker tmrc_emoticons.) und habe den selbstgemachten Eierlikör genommen. 

    Nur mit der Schokolade zum Überziehen hat es bei mir nicht so geklappt, sieht halt nicht so schön klatt aus wie auf dem Foto?

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, Aber natürlich

    Verfasst von sweetlittlemoni am 3. Dezember 2012 - 15:41.

    Hallo Sabine,

    Aber natürlich kannst du auch Vollkorn nehmen.

    Lass es dir schmecken tmrc_emoticons.-)

    LG Moni

    Viele Grüße


    sweetlittlemoni   --<--<--@


    Trink, was klar ist.


    Iss, was gar ist.


    Red, was wahr ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was meint ihr , kann

    Verfasst von Sabine am 3. Dezember 2012 - 13:10.

    Hallo,

    was meint ihr , kann man die Pralinen auch mit Vollkornbutterkeksen mache, die habe ich nämlich noch im Schrank?!

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimbus71 schrieb: Sehr

    Verfasst von TM31-Bea am 1. Dezember 2012 - 19:08.

    Nimbus71


    Big Smile


    Sehr lecker - leider kommt der Geschmack vom Eierlikör nicht


    so doll durch.


     


    Gruß Nimbus71



    Hast du selbstgemachten Eierlikör genommen, oder eine bestimmte Marke? ich habe den Original von Verpoorten genommen und ich fand den Eierlikörgeschmack genau richtig. Aber wie sagt man so schön auf badisch: "Jedes Züngle schmackt anerschd" tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - leider kommt

    Verfasst von Nimbus71 am 1. Dezember 2012 - 18:18.

    Big Smile

    Sehr lecker - leider kommt der Geschmack vom Eierlikör nicht

    so doll durch.

     

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Moni Meine Kollegen

    Verfasst von TM31-Bea am 22. Oktober 2012 - 18:45.

    Hallo Moni

    Meine Kollegen waren begeistert. Die meistens tendierten aber zu deinen Amarettokugeln.

    Habe mir gerade das von dir empfohlene Rezept angesehen. Ich werde es mit Rum ausprobieren, da ich keinen Orangenlikör mag.

    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Moni Auch hier 1 Herz,

    Verfasst von TM31-Bea am 21. Oktober 2012 - 18:01.

    Hallo Moni

    Auch hier 1 Herz, 5 Sterne und 1 Bild tmrc_emoticons.)

    Werde morgen meine Kollegen mit den Eierlikörkugeln und Amarettokugeln den Wochenanfang verschönern.

    LG Bea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Moni Vielen Dank für

    Verfasst von TM31-Bea am 20. Oktober 2012 - 00:43.

    Hallo Moni


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Einkaufszettel ist jetzt geschrieben.Melde mich er´neut wenn ich am Sonntag das Rezeot und auch deine Amarettokugeln ausprobiert habe.


    Gute Nacht und liebe Grüße


    Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich richtig lecker an.

    Verfasst von TM31-Bea am 19. Oktober 2012 - 20:23.

    Hört sich richtig lecker an. Habe das Rezept mal in meine Sammling gespeichert.


    Wenn ich gesagt bekomme wie wieviel Gramm 2 Päckchen Butterkekse sind, werde ich das Rezeot bald ausprobiern.


    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert, er

    Verfasst von janzi57 am 19. Oktober 2012 - 19:16.

    Mein Mann war begeistert, er liebt süßes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können