3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Einfaches Milchspeiseeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eigelb
  • 1 MB Zucker
  • 3 MB Vollmilch
  • 2 MB Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 2 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelb,Zucker und Milch im Closed lid 5MIn/80°/St4-5rühren.

    Closed lid aus dem Gerät nehmen und erkalten lassen.

    Sahne,Salz und Vanillezucker zugeben und den Topf wieder in das Gerät stellen.

    Anschließend 10Sek/St6 verrühren.

    IN eine Form geben und mind. 4 Stunden einfrieren.

    Vor dem Servieren werden die Portionen im Mixtopf 10 Sek/Sture8-9 cremig gerührt.

10
11

Tipp

So kann man auch Schokoeis herstellen... dann einfach statt dem Vanillezucker 80g feingehackte Zartbitterschokolade oder Kakaopulver (3 EL) unterrühren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Stracciatella-Eis! Habe

    Verfasst von nslenomada13 am 28. August 2016 - 00:16.

    Super Stracciatella-Eis!

    Habe nach diesem Rezept für einfaches Milchspeiseeis ein super leckeres laktosefreies Stracciatella-Eis gemacht, d.h. ich habe laktosefreie Vollmich und Sahne verwendet. Ausserdem habe ich 20g selbstgemachten Vanillezucker genommen.

     Die Eismasse habe ich in der Eismaschine gefrieren lassen und gegen Ende 100g geschmolzene Zartbitterschokolade in einem dünnen Strahl hineinfliessen lassen, so dass sich die typischen Stracciatella-Schokostückchen bilden.

    Unsere Kinder meinten, das wäre das beste Stracciatellaeis gewesen, das sie bisher gegessen hätten (und wir waren gerade in Italien in Urlaub! tmrc_emoticons.) ). Meinem Mann und mir hat es auch super gut geschmeckt! Daher 5 Punkte für das Grundrezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Kakao gemacht,

    Verfasst von KSF1308 am 3. Januar 2016 - 19:18.

    Habe es mit Kakao gemacht, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Tatti07 MB heißt

    Verfasst von Sonne2513 am 4. Februar 2014 - 19:04.

    hallo Tatti07

    MB heißt Meßbecher - das Becherdeckelchen vom Mixtopfdeckel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Es hört sich sehr

    Verfasst von Tatti07 am 28. Dezember 2013 - 14:07.

    Hallo ! Es hört sich sehr lecker an, nur was bedeutet MB ?? Bin noch ein Thermomix Frischling  ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können