3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer -Mascarpone - Jogurt - Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Creme

  • 100 Gramm Schlagsahne
  • 250 Gramm Mascarpone
  • 125 Gramm Quark
  • 450 Gramm Naturjoghurt
  • 80 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Erdbeeren, Gefroren
  • 1 Packung Vanillezucher
5

Zubereitung

    So einfach geht´s :
  1. 1. Sahne und 1 Päckchen Vanillezucker  steif schlagen (ich nehme den  Mixer)

     

    2. Restliche Zutaten (außer die Erdbeeren und Sahne ) in den Mixtopf geben und 30 Sek/Stufe 4 verrühren.

     

    3. Sahne vorsichtig unter die Creme heben

     

    4. Erdbeeren in den Mixtopf geben etwas Zucker zugeben ( je nach Geschmack ) und 2min. stufe 10.

     

    5. Die Creme abwechselnd mit den Erdbeermuss in die Gläser füllen und mit Schokorasplen verzieren.

     

    6. Mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen damit es gut durchzieht.

     

    Die Menge reicht für ca. 6 Portionen, ( ich habe nicht so riesige Gläser)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die leckere Creme das zweite Mal gemacht und...

    Verfasst von alberto23 am 25. Mai 2017 - 10:47.

    Habe die leckere Creme das zweite Mal gemacht und würde am liebsten alles alleine aufessen !Suuuuper lecker ! Danke für das tolle Rezept !!LoveSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur  meeeeeeeeeeega

    Verfasst von marbir86 am 3. Juli 2016 - 12:23.

    Einfach nur 

    meeeeeeeeeeega lecker.

    Gestern gemacht zum Grillabend

    ist extrem gut angekommen 

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte allen sehr lecker!!

    Verfasst von Wastel14 am 4. Mai 2016 - 23:50.

    Schmeckte allen sehr lecker!!  Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur total lecker

    Verfasst von claudia76 am 14. April 2016 - 22:17.

    Einfach nur total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Bringe es oft

    Verfasst von LorriGlorri am 3. Januar 2016 - 22:18.

    Super Rezept. Bringe es oft zu Geburtstagen oder anderen Anlässen mit. Selbst du Fußballmannschaft meines Freundes kann nicht genug davon bekommen tmrc_emoticons.) 

    Habe allerdings noch 100g weiße Schokolade im Thermomix geraspelt und dann zwischen die Schichten und oben als Abschluss drauf gemacht - ein Traum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Dessert im

    Verfasst von Elaweiß am 16. Oktober 2015 - 00:19.

    Habe dieses Dessert im Frühling und Sommer öfters gemacht, und es ist immer sehr gut angekommen.

    Echt Super, Lecker!

    Bin nur noch nicht dazu gekommen, die Sterne zu geben, aber jetz gebe ich auch gleich fünf Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur LECKER.

    Verfasst von thermo-2015 am 17. Juli 2015 - 15:34.

    Einfach nur LECKER.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich gute Creme.

    Verfasst von Jutta Janja am 26. Juni 2015 - 12:02.

    Eine wirklich gute Creme. Wird es in Zukunft öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow wirklich super 

    Verfasst von Sandra160482 am 27. Mai 2015 - 22:42.

    Wow wirklich super  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum,

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 9. April 2015 - 22:37.

    Ein Traum, Love

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Wir haben sie

    Verfasst von tilasaniy am 3. April 2015 - 22:21.

    Sehr lecker!  Love

    Wir haben sie in 8 kleine und 2 große Gläser gefüllt. Sieht super aus und schmeckt echt klasse. Dekoriert statt mit Schoko mit frischen Erdbeerstückchen. Etwas weniger Zucker verwendet - kein Problem.

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme gabs heute bei uns

    Verfasst von TM-user-MT am 22. Februar 2015 - 15:25.

    Die Creme gabs heute bei uns als Dessert. Ist sehr gut angekommen. Hab acht Portionen draus gemacht. Mit noch kleineren Gläsern könnte man da noch mehr Portiönchen machen. Ich war bei der Produktion etwas kritisch, da meine gefrorenen Erdbeeren nach dem Rühren eher eis- als musartige Konsistenz hatten. Über Nacht im Kühlschrank ist die Masse dann Gott sei Dank flüssig geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker. Das mache

    Verfasst von Daniz86 am 19. Februar 2015 - 09:30.

    Sooooooo lecker. Das mache ich öfter und wenn man die Erdbeeren gar nicht süß ist das ganze Dessert wirklich perfekt und nicht zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Himbeeren

    Verfasst von sannyhof am 8. Februar 2015 - 00:06.

    Sehr lecker. Habe Himbeeren verwendet. Geschmacklich super. Hätte nur etwas fester sein können. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert hat es heute

    Verfasst von kleinerosenfee09 am 1. Februar 2015 - 22:38.

    Das Dessert hat es heute Abend bei uns gegeben und die Kombination aus Erdbeeren und der Joghurt - Quark - Mascarpone Creme schmeckt einfach traumhaft gut. Ich hätte locker die doppelte Menge machen können und selbst die hätte dankbare Abnehmer gefunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Hatte

    Verfasst von Bücherwurm71 am 31. Januar 2015 - 23:18.

    Hat super geklappt. Hatte fast alle Zutaten daheim. Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt. Musste nur die Erdbeeren gegen Himbeeren tauschen. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können