3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Mascarpone-Kugeln (orig.)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Erdbeer Masse:

  • 130 g Löffelbiskuits, halbiert
  • 50 g Erdbeeren, gefroren
  • 100 g Mascarpone
  • 30 g Butter
  • 1 EL Vanillezucker oder selbst gemachten
  • 20-30 g Kokosraspel zum Wälzen
  • oder Mandeln, Haselnüsse, gehackt
  • oder Schokoladenstreusel, Pistazien
  • 10 g Rote Bete Saft, kein muss
5

Zubereitung

    Erdbeer-Mascarpone-Kugeln
  1. Löffelbiskuits in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Gefrorene Erdbeeren zugeben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Mascarpone, Butter und Vanillezucker zugeben und 20 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Aus der Masse kleine Kugeln formen und in Kokosraspel oder andere Zutaten wälzen. Im Kühlschrank aufbewahren und gekühlt servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im zweiten Schritt 10 g Rote-Bete-Saft dazu geben, dass sorgt für eine intensivere rote Farbe der Mascarponekugeln.

Die Kugeln in Schokolade tauchen, sollt nur nicht mehr so heiß sein.

Diese sollte man nicht zu lange aufheben, da sie ein wenig an Geschmack verlieren, aber gute 5 Tage sollten gehen je nach Deko.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne für ein sehr gutes Rezept Vielen lieben...

    Verfasst von noah.amelie.sophie am 18. November 2017 - 14:11.

    5 Sterne für ein sehr gutes Rezept Love Vielen lieben Dank dafür, wird es öfters bei uns geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Kugeln

    Verfasst von Dagmar Inge am 17. Juni 2016 - 00:01.

    Hallo,

    habe die Kugeln gestern gemacht. Das Rezept ist Kinderleicht und gut beschrieben. Geschmacklich waren sie gut. Habe sie mit Kokosraspeln und bunten Streusseln gemacht.

    Leider waren letzteres ein großer Fehler. Ich habe nun Streussel-Kugeln auf Erdbeerspiegel. Die Streusseln ziehen Erdbeersaft aus den Kugeln heraus!

    Also bitte KEINE bunte Streusseln verwenden!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper!!! Aber die doppelte

    Verfasst von greenViper am 15. September 2015 - 00:04.

    Suuuper!!! Aber die doppelte Menge Erdbeeren ist schon nötig. Mit Kokos schmeckts uns am Besten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keine frischen

    Verfasst von Nina1990x am 4. Juli 2015 - 16:50.

    Da ich keine frischen Erdbeeren mehr hatte habe ich TK Waldfrüchte genommen. Hat mir sehr gut geschmeckt!  tmrc_emoticons.-) 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind wirklich der

    Verfasst von Thermojane am 18. April 2015 - 18:20.

    tmrc_emoticons.) Die Kugeln sind wirklich der Hit.

    Ich habe fast die doppelte Menge an Beeren genommen, und z. T. die Erdbeeren mit TK Beerenfrüchten ersetzt. Das intensiviert die Farbe und ist iwi unkomplizierter als der Rote Bete Saft.

    Auf einer kleinen Etagere geben sie auch ein tolles Geschenk ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sind schön

    Verfasst von Hausfrau007 am 11. Januar 2015 - 10:40.

    Super lecker, sind schön frisch, schnell und einfach gemacht. Meine Familie und ich finden Sie klasse 

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tetta, freut mich dass

    Verfasst von matschi74 am 24. August 2014 - 14:58.

    Hallo Tetta, freut mich dass sie bei dir auch so gut angekommen sind wie bei uns. Das mit dem Frischkäse versuche ich auch mal (bin ja auch immer für weniger ist mehr), aber manchmal braucht man Fett halt. Danke für deine INFO und Sterne. tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hier ist die liebe Tetta.

    Verfasst von Tetta am 24. August 2014 - 00:58.

    Hi, hier ist die liebe Tetta. Diese Kugeln sind ja so lecker. Ich muß aufpassen, daß ich noch welche abbekomme. Sie sind ratz-fatz weg! tmrc_emoticons.(  Mache ich bestimmt bald wieder. Habe allerdings statt Mascarpone selbstgemachten Frischkäse genommen, weil der doch ein bißchen figurfreundlicher ist. Von uns 5 Sterne. Ein schönes WE und liebe Grüße an alle - Tetta tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Natascha, freut mich

    Verfasst von matschi74 am 11. Juli 2014 - 20:44.

    Danke Natascha, freut mich das es euch viel Spass gemacht hat diese zu versuchen. Wenn ihr es intensiver mögt, probiere sie vielleicht mit gekauften Sirup aber dieser ist dann auch süßer. Ich glaube es wird wegen dem Mascapone cremiger und verliert vielleicht für manche an Geschmack, den man dann erwartet. Aber danke für deine Bewertung und Sterne. Einfach mal rum experimentieren, vielleicht kommt noch was besseres raus tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung ist wirklich

    Verfasst von Natascha Niedermeier am 10. Juli 2014 - 23:12.

    Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach und recht schnell. Meine Tochter (5 Jahre) hat mich tatkräftig und mit viel Spaß dabei unterstützt tmrc_emoticons.-)

    Ich habe die Kugeln mit Himbeeren gemacht. Ein paar Tage vorher habe ich welche frisch aus dem Garten eingefroren. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kugeln intensiver danach schmecken. Da ich das Rezept 2x gemacht habe, habe ich beim zweiten Versuch fast die doppelte Menge an Himbeeren genommen, aber auch da ist der Geschmack noch recht schwach. Vielleicht liegt es an den frischen Beeren? Gekaufte Tiefkühl-Beeren sind ja oft gezuckert und dadurch geschmacksintensiver.

    Gewälzt habe ich sie in weißer Schokolade, Kokosraspeln und Schokostreuseln. Alle kamen mehr oder minder gleich gut an.

    Mein Fazit: 5 Sterne, weil sie gut ankamen, sehr variabel und wirklich einfach und schnell in der Zubereitung sind

    Natascha

    P.S.: Am zweiten Tag schmecken sie sogar noch besser (wenn sie denn so lange halten tmrc_emoticons.-) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kleinehexe1, danke für

    Verfasst von matschi74 am 25. Mai 2014 - 11:20.

    Hallo kleinehexe1, danke für deine Bewertung und Sterne. Freut mich dass sie bei dir auch so gut angekommen sind. Momentan gibt es ja auch so viele verschiedene Früchte die man testen kann. Einfach nur lecker. tmrc_emoticons.;)

     

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich hab auch

    Verfasst von kleinehexe1 am 24. Mai 2014 - 22:41.

    Super lecker ich hab auch gleich noch eine portion mit Himbeeren und eine mit Heidelbeeren gemacht so gut kams an tmrc_emoticons.) zu der erdbeermasse hab ich noch ein paar Tropfen bittermandelaroma zugegeben echt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM-Fan, schade das sie

    Verfasst von matschi74 am 22. Mai 2014 - 20:27.

    Hallo TM-Fan, schade das sie dir nicht so geschmeckt haben. Gefrorene Erdbeeren sind auch nicht immer gleich, so wie die frischen. Aber mit Erdbeersirup könnte es mehr Geschmack bzw. mehr Süße geben, einfach mal ausprobieren. Danke dir aber trotzdem für die INFO.

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Matschi74, habe die

    Verfasst von TM-Fan am 22. Mai 2014 - 18:57.

    Hallo Matschi74,

    habe die Kugeln gerade gemacht. Sie gehen schnell und sehen wunderbar aus. Obwohl sie für meinen morgigen Besuch gedacht sind, habe ich natürlich auch gleich eine probiert. Leider war ich ganz enttäuscht. Nachdem das Rezept so toll klang fand ich den Geschmack irgendwie fade, ohne Pepp. Habe schon 70 g Erdbeeren genommen, aber wirklich fruchtig schmecken sie nicht. Ich werde, sollte ich sie noch einmal ausprobieren, beim nächsten Mal ein wenig Erdbeersirup hinzufügen. Vielleicht hebt das das Aroma. Und ich werde morgen früh noch eine probieren, vielleicht schmeckt sie ja durchgezogen etwas besser/intensiver. Um dir den Schnitt nicht zu versauen, gebe ich lieber keine Bewertung ab tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschenk zum Muttertag .

    Verfasst von black-dany am 14. Mai 2014 - 22:03.

    Geschenk zum Muttertag . Super angekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jürgen1 und Twixi,

    Verfasst von matschi74 am 12. Mai 2014 - 20:37.

    Hallo Jürgen1 und Twixi, danke für eure Bewertungen und Sterne. Freut mich das es bei euch auch so gut angekommen ist. Einfach mal die Früchte ändern und ausprobieren. tmrc_emoticons.;)

     

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Twixi am 11. Mai 2014 - 12:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind (waren) einfach nur

    Verfasst von Jürgen1 am 11. Mai 2014 - 12:01.

    Die sind (waren) einfach nur "LECKER LECKER".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil sie so gut sind, gibts

    Verfasst von victoriab. am 11. Mai 2014 - 11:47.

    [[wysiwyg_imageupload:9791:]]Weil sie so gut sind, gibts die heut gleich als Muttertagsgeschenk!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo victoriab, freut mich

    Verfasst von matschi74 am 11. Mai 2014 - 10:44.

    Hallo victoriab, freut mich das sie dir auch schmecken. Danke für die Bewertung und Sterne. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von victoriab. am 10. Mai 2014 - 23:22.

    Lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können