3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Mascarpone-Kugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

  • 130 g Löffelbiskuits, halbiert
  • 50 g Erdbeeren, gefroren
  • 100 g Mascarpone
  • 30 g Butter
  • 1 EL Vanillezucker
  • 20-30 g Kokosraspel, zum Wälzen
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuits in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

  2. Gefrorene Erdbeeren zugeben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

  3. Mascarpone, Butter und Vanillezucker zugeben und 20 Sek./Stufe 5 vermischen.

  4. Aus der Masse kleine Kugeln formen und in Kokosraspel wälzen. Im Kühlschrank aufbewahren und gekühlt servieren.

10
11

Tipp

Geben Sie im zweiten Schritt 10 g Rote-Beete-Saft dazu, das sorgt für eine intensivere rote Farbe der Mascarponekugeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Verarbeitung super! Gerade

    Verfasst von Pelo66 am 18. Juni 2016 - 00:05.

    Verarbeitung super! Gerade abgeschmeckt. Nächstes Mal würde ich etwas mehr Frucht nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Kugeln

    Verfasst von Schmeili am 22. März 2015 - 22:25.

    Ich fand die Kugeln geschmacklich leider sehr enttäuschend. Den Erdbeergeschmack konnte man nur erahnen. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin liebe Fan-Gemeinde der

    Verfasst von Schokokrossi am 24. Juli 2014 - 11:53.

    Moin liebe Fan-Gemeinde der leckeren Kugeln!

    Ich habe die Kugeln schon oft gemacht und wärmer begeistert. Gestern habe ich sie zum ersten mal statt Mascarpone etwas anderes verwendet: QimiQ! Und zwar das Classic Vanille. Es läßt sich wunderbar für den Kugelteig verwenden, es schmeckt genau so sahnig, aber es hat nur 15% Fett!!! Ist das nicht Super? Da kann man Doch gleich eine Kugel mehr essen! Wer QimiQ nicht kennt sollte mal googeln. Es gibt mehrere Sorten von denen ich schon einige probiert und alle für lecker befunden habe.

    LG Schokokrossi

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Die Kugeln hatte

    Verfasst von Kochbanause am 1. Juni 2014 - 00:24.

    Superlecker! Die Kugeln hatte ich heute auf einer Grillfeier als Mitbringsel dabei. Sie waren ratzfatz verputzt und ich wurde mehrfach nach dem Rezept gefragt. Übrigens habe ich frische Erdbeeren selbst eingefroren (2-3 Std.) und anstatt dem Saft 1 TL Erdbeermarmelade dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und kommen

    Verfasst von Hüppi1 am 27. Mai 2014 - 09:21.

    sehr lecker und kommen wirklich bei allen sehr gut an. Erfrischend und ein ganz neues Geschmackserlebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Sie auch als

    Verfasst von 2402Sabrina am 26. Mai 2014 - 23:37.

    Ich hab Sie auch als Muttertagsgeschenk zubereitet, sind super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben am Muttertag die

    Verfasst von JuliaD1983 am 13. Mai 2014 - 17:17.

    Uns haben am Muttertag die Kugeln gut geschmeckt. Für den geringen Aufwand ein super Ergebnis. Da ich keine gefrorenen Erdbeeren hatte, habe ich Waldfrüchte verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie für meine Mama

    Verfasst von GJ85 am 13. Mai 2014 - 11:13.

    Hab sie für meine Mama gemacht zum Muttertag, super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooops....Sterne vergessen. 6

    Verfasst von Schokokrossi am 3. August 2013 - 16:48.

    Ooops....Sterne vergessen. 6 Stück na klar!

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ACHTUNG! SUCHTGEFAHR!        

    Verfasst von Schokokrossi am 3. August 2013 - 16:47.

    ACHTUNG! SUCHTGEFAHR!                                     

    Die sind soooooo lecker und erfrischend!

    Danke, danke, danke! Schokokrossi ist begeistert!

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die gibt es mal

    Verfasst von Diamantin am 5. Juli 2013 - 00:13.

    Sehr lecker. Die gibt es mal wieder.

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich mache

    Verfasst von Patrizia1985 am 19. Mai 2013 - 13:19.

    Sehr lecker, ich mache denmächst allerdings die doppelte Menge, da sie sehr schnell aufgegessen waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich haben sie leider nicht

    Verfasst von ekirlu0406 am 27. März 2013 - 20:34.

    Mich haben sie leider nicht überzeugt, sie könnten fester sein!

    Meinen Kindern schmecken sie allerdings!

    Zubereitung ging sehr schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles

    Verfasst von MissConfused am 21. März 2013 - 11:33.

    Ein wirklich tolles Mitbringsel!

    Habe die Kugeln schon oft verschenkt oder für Partys gemacht. Vielleicht nicht für jeden Mann etwas, aber alle Frauen waren immer total begeistert! Habe immer gleich die doppelte Menge gemacht, das hat auch problemlos funktioniert. Die Kugeln sind simpel herzustellen, schmecken aber raffiniert! 

    there is always something to be thankful for

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kugeln sind der

    Verfasst von Herzlinde am 28. Januar 2013 - 20:51.

    Diese Kugeln sind der Hammer!!!

    Die schmecken köstlich (aber nicht künstlich) nach Erdbeer,

    kein Wunder, sind ja auch echte Erdbeeren drin!

    Herzlinde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln schmecken sehr

    Verfasst von Herbstzauber am 16. November 2012 - 23:33.

    Die Kugeln schmecken sehr gut....habe sie auch schon verschenkt und kam super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind der Hammer.

    Verfasst von Vitus11 am 9. Oktober 2012 - 23:14.

    Die Kugeln sind der Hammer. Big Smile

    Auf jeder Party kommen sie super an und jeder fragt nach dem Rezept.

    Vor mir 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, soeben habe ich ein

    Verfasst von Sourctu am 5. August 2012 - 17:46.

    Hallo,

    soeben habe ich ein Foto eingestellt.

    Die dunklen Kugeln sind nach diesem Rezept gemacht. Die hellen sind Eierlikörkugeln, fur die es auch ein Rezept hier gibt.

    Die Abweichungen: statt gefrorener Erdbeeren habe ich gefrorene Beerenmischung genommen und ich habe die Kugeln in gemahlenen Walnüssen gewälzt.

    Ich finde die Kugeln sehr wohlschmeckend und werde sie bestimmt wieder machen.

    tmrc_emoticons.;)

     

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mich total auf die

    Verfasst von leckerschmecker 2011 am 11. Juli 2012 - 15:27.

    Ich hab mich total auf die Kugel gefreut, fand sie dann aber nicht so lecker, sie haben irgendwie nach nichts geschmeckt- SCHADE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere kleine Kugeln, kamen

    Verfasst von El Ni Lu am 25. Juni 2012 - 23:44.

    Leckere kleine Kugeln, kamen bei meiner Kleinsten und sogar meinem Mann gut an. Sie sind schnell und einfach zu machen und gut gekühlt bei diesem Wetter mal was anders zum Kaffee am Nachmittag.  

    LG El Ni Lu

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie auch sehr

    Verfasst von kani78 am 18. Juni 2012 - 16:10.

    Ich fand sie auch sehr lecker, mein Mann allerdings überhaupt nicht. Reine Geschmackssache!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • futurateam schrieb: Die

    Verfasst von Carina78 am 14. Juni 2012 - 20:09.

    futurateam

    Die Mascarpone-Kugeln sind wirklich lecker, kommen aus dem Finessenheft. Hab sie auch gleich ausprobiert, und auch verschenkt. Kam gut an.Alternativ könnte man sie sicherlich auch in weißer Raspelschokolade wälzen.

    Danke fürs Einstellen und von mir 5 Punkte....

     

    Gute Idee mit der weißen Schokolade! Das werd ich mal testen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mascarpone-Kugeln sind

    Verfasst von futurateam am 13. Juni 2012 - 13:44.

    Die Mascarpone-Kugeln sind wirklich lecker, kommen aus dem Finessenheft. Hab sie auch gleich ausprobiert, und auch verschenkt. Kam gut an.Alternativ könnte man sie sicherlich auch in weißer Raspelschokolade wälzen.

    Danke fürs Einstellen und von mir 5 Punkte....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Kenne das RP!

    Verfasst von Carina78 am 13. Juni 2012 - 10:15.

    Super lecker!!! Kenne das RP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man davon absieht das

    Verfasst von Eschscholzia am 13. Juni 2012 - 00:42.

    [[wysiwyg_imageupload:1857:]]Wenn man davon absieht das diese Kugeln pures Hüftgold sind schmecken sie seeeeeehr lecker!! Love


    Mein Mann mag kein Kokos, habe daher die Kugeln in gestückelten Mandeln gewälzt....passt auch super!!


     

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, die kugeln müssen ja

    Verfasst von leckermäulchen heidi am 12. Juni 2012 - 20:56.

    wow, die kugeln müssen ja megamässig schmecken ... super tolle idee! tmrc_emoticons.)

    vielen dank fürs einstellen und ich werde berichten / bewerten sobald ich es getestet habe

    liebe grüße aus dem hinterland vom bodensee

    heidi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können