3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Panna Cotta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

,

  • 200 g Erdbeeren
  • 250 g Sahne
  • 50 g Puderzucker
  • 15 g Gelatine fix

alternativ auch:

  • 3 Blatt Gelatine (weiß)
5

Zubereitung

  1. 1. Erdbeeren und Puderzucker in den Closed lid geben und  ca. 4 Sek. Stufe 4 zerkleinern.

    2. Sahne zugeben und 10 Minuten / 100°/ Stufe 1 köcheln lassen.

    3. Einige Sekunden Stufe 10 pürieren.

    4. Sofort Gelatine hinzufügen und 4 Sekunden Stufe 6 verrühren.

    5. In 4 kleine Gläschen füllen und für mindestens 4 Std. in den Kühlschrank geben!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp

Lässt die Panna Cotta sich nicht stürzen, einfach mit einem Messer vom Rand lösen oder die Form kurz in heißes Wasser stellen.

Mit Pistazien und zerkleinerten Erbeeren servieren.

Lecker dazu  ist auch Rotwein-Balsamico-Sirup!!!

100ml Rotwein (trocken)

100ml Aceto Balsamico

50g Zucker

ca. 15 Min. Varoma Stufe 1 reduzieren

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, einfach und schnell! ...

    Verfasst von Crazysanni am 22. August 2017 - 20:06.

    Lecker, einfach und schnell!
    Aus Mangel an frischen Erdbeeren habe ich TK-Produkte verwendet, war kein Problem. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katrin0070 am 11. Juli 2017 - 22:11.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse!! Einfach und sehr schnell gemacht!!

    Verfasst von Puttu am 29. Juni 2017 - 16:29.

    Weltklasse!! Einfach und sehr schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super meine erste Panna Cotta mit Obstund gleich...

    Verfasst von Mummy1512 am 22. Mai 2017 - 19:09.

    Super, meine erste Panna Cotta mit Obst..und gleich ein Erfolg!
    vielen Dank für das Rezept und 5 Sterne gleich dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker...

    Verfasst von Gourmand am 15. Mai 2017 - 18:19.

    Super schnell und lecker!!!

    Habe auch ein paar mehr Erdebeeren verwendet und die Rotwein-Reduktion dazu gereicht.
    Einfach lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich mache

    Verfasst von koenigin am 21. August 2016 - 18:47.

    Sehr sehr lecker. Ich mache ca.250 g Erdbeeren rein, weil damit für uns die Konsistenz genau richtig ist. Mit 200 g Erdbeeren war es uns etwas zu fest. Danke fürs Rezept.

    LG koenigin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ANSCHE67 ! Herzlichen

    Verfasst von Zeltlagerkoch am 11. August 2016 - 16:37.

    Hallo ANSCHE67 !

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es schon mehrmals zubereitet und nun eine Low Carb Variation erstellt, damit es auch Low Carb Fans in der Rezeptwelt finden und davon profitieren können, denn es ist im Grunde ideal, um den kleinen Hunger auf Süßes zu stillen, ohne zu viele Kohlenhydrate abzubekommen.

    Ich hoffe, dass andere Low-Carb-Fans die Variante finden und daran ebenso viel Freude haben werden, wie ich.

    Mit dankbaren Grüßen

    Zeltlagerkoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich mag normal

    Verfasst von bigmami71 am 5. August 2016 - 23:13.

    Super lecker! Ich mag normal Panna-Cotta gar nicht, weil sie nach nix schmeckt☺️! Aber deine Erdbeer-Panna-Cotta...  

    Heute probier ich sie mit Himbeeren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ☺ wird es öfter

    Verfasst von Honigbienchen83 am 14. Juli 2016 - 14:04.

    Super lecker ☺ wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Und so einfach

    Verfasst von florence112 am 9. Juli 2016 - 00:49.

    Genial! Und so einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhmmm so lecker  Habe es

    Verfasst von Johanns-mami am 7. Juli 2016 - 16:02.

    Mmmhhhmmm so lecker  Love

    Habe es für ein paar Gäste gemacht. Es hat allen sehr gut geschmeck!!!

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Emmamix33 am 5. Juli 2016 - 21:39.

    Danke für dieses tolle Rezept. Da die Erdbeeren momentan süß sind, habe ich weniger Zucker genommen. Einfach zu machen, gut am Tag vorher vorzubereiten und die Gäste waren begeistert. Ließ sich auch gut stürzen aus den kleinen Ikea-Gläsern. Super lecker, gbt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  vielen Dank für

    Verfasst von LunaThermi am 5. Juli 2016 - 21:05.

    Hallo, 

    vielen Dank für dieses Rezept   tmrc_emoticons.) Wir sind begeistert.

    Liebe Grüße  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Rütschli am 4. Juli 2016 - 01:16.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe etwas mehr Erdbeeren genommen. Vielen Dank für das Rezept.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Manu_Peter am 4. Juli 2016 - 00:23.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Kam sehr gut bei meinen Gästen an.

    Das wird es noch oft bei uns geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es noch

    Verfasst von Julia_8 am 3. Juli 2016 - 17:19.

    Super lecker, gibt es noch öfters!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Panna Cotta - mehr

    Verfasst von Moonlight_2008 am 3. Juli 2016 - 16:11.

    Hammer Panna Cotta - mehr muss man nicht sagen, einfach ausprobieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und absolute

    Verfasst von Birgit Dräger am 3. Juli 2016 - 13:20.

    Sehr lecker und absolute Gelinggarantie! Tolles Rezept und schnell gemacht! Von mir volle Sternzahl und danke für's einstellen.

    L.G. Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker...

    Verfasst von Hennianniolli am 2. Juli 2016 - 23:58.

    Soooo lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der Sommerknüller.

    Verfasst von humballa am 2. Juli 2016 - 21:33.

    Das war der Sommerknüller. Ich habe 250g Erdbeeren und 200g Schlagsahne verarbeitet und der Geschmack ist einfach umwerfend. Alle waren begeistert von diesem köstlichen Dessert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und so einfach.

    Verfasst von HexeSonni am 1. Juli 2016 - 17:35.

    Super Lecker und so einfach. Habe es in Weck Gläschen gefüllt...sieht auch immer schön aus.Wird es öfters geben. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab ich gleich

    Verfasst von loos1975 am 30. Juni 2016 - 16:55.

    Super lecker hab ich gleich auf der Arbeit ausprobiert. Waren alle sehr begeistert.☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das wird es

    Verfasst von Lexi800 am 30. Juni 2016 - 10:50.

    Sehr lecker, das wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein tolles Rezept. Ganz

    Verfasst von maxlonmum am 29. Juni 2016 - 23:39.

    So ein tolles Rezept. Ganz lieben Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-super lecker! Ich

    Verfasst von sasu2004 am 29. Juni 2016 - 09:51.

    Super-super lecker! Ich wollte es unbedingt sofort nachkochen, hatte nur leider keine frischen Erdbeeren da. In meinem Eifer habe ich aus der Gefriertruhe Heidelbeeren (300g) genommen, kurz auftauen lassen und ansonsten wie in Deinem Rezept verarbeitet. Bei der Sahne haben mir auch 200 g gereicht. Hammer! Ich habe die Panna Cotta in den Gläschen gelassen und nach dem Festwerden noch Vanillesoße oben drauf. Der Wahnsinn vom Geschmack und schaut super aus. Gibt es mit Sicherheit wieder und wieder und wieder.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach

    Verfasst von Eri-Ma am 29. Juni 2016 - 01:05.

    Super lecker und so einfach !!! Genial !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend, hab es gleich

    Verfasst von Wiluna am 28. Juni 2016 - 20:29.

    Hervorragend, hab es gleich gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, total einfach 

    Verfasst von Kat1309 am 28. Juni 2016 - 17:52.

    Sehr lecker, total einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine Gäste

    Verfasst von Lexa 2012 am 1. Mai 2016 - 15:48.

    Sehr lecker. Meine Gäste waren begeistert. Wird es bestimmt öfter geben. War der super leckere Abschluss unseres Grillabends. Ein Genuss! Gerne 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von PASA am 26. März 2016 - 15:49.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von owl33184 am 1. Juli 2015 - 12:31.

    Herzlichen Dank für das Superrezept. Ich hatte unseren Weihbischof und meine Mitarbeiter zum Essen eingeladen und alle waren begeistert. Konnte mit meiner Kochkunst richtig beeindrucken  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe nur folgende

    Verfasst von martha1969 am 14. Juni 2015 - 21:40.

    Lecker!

    Habe nur folgende Änderungen vorgenommen: 250 g Erdbeeren + 200 g Schlagsahne. Dadurch schmeckts fruchtiger tmrc_emoticons.;).

    Danke für´s Reinstellen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so

    Verfasst von aschulke am 17. Juli 2014 - 13:44.

    So lecker und so einfach!!!

     

    Ich habe fast die doppelte Menge Erdbeeren und auch Sofortgelatine genommen, dafür wurde es noch fruchtiger!  KÖSTLICH Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,Dein Panna-Cotta fand

    Verfasst von Dezember12 am 22. Februar 2014 - 11:03.

    Hallo,Dein Panna-Cotta fand ich seeehr lecker!  Allerdings war der Rotwein-Balsamico-Sirup dazu -obwohl es sehr schön aussieht-  nicht so ganz mein Geschmack (vielleicht habe ich den falschen Rotwein/Balsamico gewählt tmrc_emoticons.( ). Werde Dein Dessert das nächste Mal mit der Erdbeersoße ausprobieren. 

    Ganz liebe Grüße Dezember12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Panna Cotta ist eigentlich

    Verfasst von JuliHab am 22. Januar 2014 - 12:36.

    Panna Cotta ist eigentlich nicht so mein Fall, doch diese Variation mit Erdbeeren war richtig lecker Big Smile Habe eine Vanillesoße dazugemacht, gehackte Pistazien drüber + Schokoröllchen und schon ist es perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super lecker! Auch

    Verfasst von SabrinaG am 30. August 2013 - 13:58.

    einfach super lecker! Auch von mir 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, wie lecker. Meine

    Verfasst von Thermo-Kati am 29. Juli 2013 - 23:44.

    wow, wie lecker.

    Meine Mädelsclique und ich haben letztes Jahr Rom unsicher gemacht und somit gab es vor kurzem einen italienischen Abend. Da gab es die Panna Cotta zum Nachtisch. Wir haben uns bei jedem Löffel nach Rom zurück versetzt, so lecker war sie. Dazu gab es noch eine Erdbeersoße. 

    Zum Schlemmen geeignet.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir susi-knalltüte, vor

    Verfasst von Ansche67 am 9. Juli 2013 - 23:13.

    Danke dir susi-knalltüte, vor allem für`s mitteilen wie du den Rotwein- Balsamico-Sirup im TM gemacht hast.

    Dann brauch ich das jetzt nicht mehr ausprobieren. 

    LG und eine schöne sonnige Restwoche tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Erdbeer- Panna Cotta

    Verfasst von susi-knalltüte am 9. Juli 2013 - 15:40.

    Diese Erdbeer- Panna Cotta ist wirklich superlecker!!!

    Dazu habe ich sowohl die Erdbeersosse aus dem Italien- Kochbuch gemacht, aber auch dien Rotwein-Balsamico-Sirup.

    Ich hab ihn übrigens im TM gemacht, und zwar so:

    alle Zutaten dafür in den Mixtopf (Rotwein: trockener Dornfelder, Zucker, Aceto Balsamico), alles kurz auf Stufe 6 vermischt, dann ohne Messbecher 15 Minuten bei Varoma, Stufe 1 einköcheln lassen. Hat Super funktioniert. Wenn Essig anfängt zu kochen steigt zwar erst ein etwas beißender Geruch auf, aber das Gebräu, was daraus resultiert, ist wirklich lecker und hat mir sogar besser geschmeckt als die Rückfallreserve Erdbeersosse, da geschmacklich abwechslungsreicher als Erdbeersosse zu Erdbeer-Panna Cotta.

    Die Panna Cotta habe ich übrigens in die "stapelei" von tupper gefüllt ( ergab 5 becherchen) und ließ sich hervorragend herausdrücken.

    tolles Dessert, im best of Ordner abgespeichert und bald wieder auf dem Tisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super***** LG Vi

    Verfasst von Vi am 14. Juni 2013 - 19:22.

    Super*****

    LG Vi

    Watt kütt datt kütt ... <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht zu machen und es

    Verfasst von drblond am 9. Juni 2013 - 00:36.

    Super leicht zu machen und es schmeckt super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Werde später Dein

    Verfasst von AleXXa74 am 7. Juni 2013 - 08:05.

    Hallo!
    Werde später Dein Erdbeere Panna Cotta ausprobieren. Mich würde auch das Rotwein-Balsamico-Sirup dazu interessieren. Wo kann ich dieses Rezept finden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss die Sternchen noch

    Verfasst von AleXXa74 am 7. Juni 2013 - 08:04.

    Muss die Sternchen noch nachreichen! Selbstverständlich 5! Total lecker Deine Erdbeere Panna Cotta, kam auf unserem Festle super an!!! Und übrigens auch vielen dank für das Sirup Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker  dafür gibts 5

    Verfasst von medimaus am 6. Juni 2013 - 17:01.

    Oberlecker  Love dafür gibts 5 Sterne  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept kann ich

    Verfasst von Ansche67 am 3. Juni 2013 - 22:14.

    Hallo,

    das Rezept kann ich dir gerne geben. Habe es allerdings nicht im TM gemacht!

    100ml Rotwein (trocken), 100ml Aceto Balsamico, 50g Zucker. Alles verrühren und auf ca 1/3 einkochen und erkalten lassen!

    Wünsche gutes Gelingen und guten Appetit  tmrc_emoticons.;)

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können