3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeeren im Glas -> Erdbeertraum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 250 Gramm Sahne
  • 250 Quark
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 500 Gramm Erdbeeren frisch od. TK
  • 100 Erdbeerkonfitüre
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen. Sahne im Closed lid auf Stufe 3 steif schlagen ( am besten funktioniert es nach Art Hellermanns ).Umfüllen! Rühraufsatz entfernen. Dann Quark, Zucker, Vanillezucker  in den Closed lid geben 3 Sec/Stufe 4 glatt rühren und im Anschluß in eine Schüssel umfüllen. Nun die Sahne per Hand unter die Quarkmasse " heben " und den Closed lid spülen.

    Erdbeeren waschen und zusammen mit der Konfitüre in den Closed lid geben 3 Sec/Stufe 4 zerkleinern.

    Nun im Wechsel die Quark-Sahnemasse und die Erdbeer-Soße in ein Glas schichten und mit der Quarkmasse das Dessert schließen ! Dekorieren kann man mit einer halben Erdbeer od. Minzblättern.

    Fertig ist ein fruchtiges/erfrischendes Dessert für jeden Anlaß!

    Quelle: Finessen 4 /2010

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Probieren Sie dieses Dessert einfach mal in einer Variation Ihrer LIeblingsfrucht. 

Ich denke eine Kombi aus -> Heidelbeer/Heidelbeerkoniftüre od. Kiwi/Kiwi-Konifüre für die WInterzeit ect, ect.

läßt sich auch gut arrangieren.

Dieses Dessert kann man gut und gerne vorbereiten und im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Pia, na dann habt ihr

    Verfasst von Heimchen am 6. Mai 2013 - 09:59.

    Liebe Pia,

    na dann habt ihr aber mächtig zugeschlagen! Ich find dieses Rezept auch einfach super! Nicht zu schwer und Erdbeeren/ Kirschen schmecken auch ziemlich Allen!

    Lieben Gruß und schöne Woche!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war der Hit unserer

    Verfasst von Pia1234 am 5. Mai 2013 - 22:57.

    war der Hit unserer Grillparty gestern hat wirklich alles sehr gut geschmeckt. Habe gleich die doppelte Portion gemacht wurde aber auch komplett verputzt. Gibts bestimmt öfter bei uns. Habe die Erdbeermarmelade vergessen zu besorgen, hat aber auch mit Kirsche sehr gut geschmeckt.

    LG Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe Teekanne, das finden

    Verfasst von Heimchen am 5. März 2013 - 13:12.

     

    Liebe Teekanne,

    das finden wir auch und freuen uns wenn es Euch auch so gut schmeckt!

    Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren der so vielen Rezepte hier!

    Gruß Heimchen   Big Smile

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker  

    Verfasst von Teekanne58 am 3. März 2013 - 15:11.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   LIebe Soul, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 11. Januar 2013 - 07:52.

     

    LIebe Soul,

    herzlichen Dank für Dein Feedback, dass ich leider erst jetzt entdeckt habe! 

    Mit dem Zucker kann man  ja gut variieren. Mir ist generell auch alles zu süß!

    Schönen Gruß und gute Zeit!

    Heimchen   tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute dieses

    Verfasst von new soul am 22. Juni 2012 - 23:25.

    Hallo,

    ich habe heute dieses Rezept (im Original aus den Finessen 4/2010, dh mit Zitronensaft) gemacht. Es hat meinem Mann oberlecker geschmeckt, mir war es eine Idee zu süß, werde nächstes Mal nur die Hälfte Zucker nehmen. Big Smile.

    Werde dieses Dessert bestimmt noch öfter zubereiten!

    LG aus der Mitte Bayerns, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl für dieses

    Verfasst von rappeltine am 22. April 2012 - 19:23.

    Volle Punktzahl für dieses leckere Dessert. Wird es öfters geben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gab´s gerade zum

    Verfasst von pedi69 am 22. April 2012 - 18:18.

    Hallo,

    gab´s gerade zum Nachtisch und ich muss ganz schnell das Lob von uns allen los werden. Volle Sternenzahl! Danke für´s Rezept und bitte noch viele weitere Rezepte.

    Grüßle

    Pedi69

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabine, das glaub ich

    Verfasst von Heimchen am 16. April 2012 - 16:13.

    Liebe Sabine,

    das glaub ich Dir aufs Wort. Egal welche Kombi man verwendet, es paßt einfach ! Werd Deine Sauerkirschvariante bestimmt einmal ausprobieren! Klingt sehr gut!

    Liebe Grüße Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte diesen

    Verfasst von bine66 am 16. April 2012 - 15:48.

    Sehr lecker! Hatte diesen Nachtisch zu Ostern. Statt Erdbeeren verwendete ich Schattenmorellen und selbstgemachte Sauerkirschmarmelade. Die Süße der Creme mit den leicht säuerlichen Kirschen war eine tolle Kombi.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Nichts zu Danken.

    Verfasst von Heimchen am 10. April 2012 - 12:21.

     

    Nichts zu Danken. Hauptsache es hat Allen geschmeckt und auch wir sind von der Variation, die ja immerhin sehr leicht und quarkig ist, begeistert.

     

    Lieben Gruß und gute Zeit

    Deine Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Heimchen dank dir hab

    Verfasst von Klsadeja am 8. April 2012 - 21:42.

    Big Smile hallo Heimchen

    dank dir hab ich heute Komplimente für das Dessert bekommen. War ein Super leckerer Abschluss von mein Osteressen  Love  

    1000 dank für deine  Rezepte  Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe sabri, Danke für Deine

    Verfasst von Heimchen am 31. März 2012 - 15:50.

    Liebe sabri,

    Danke für Deine nette Antwort. Das freut mich sehr!  Ja, ich denke, da kann man an Obst und Frucht hineingeben, was einem beliebt und trotzdem wird es immer gut schmecken!

    Liebe Grüße Deine Heimchen

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, vielen Dank,

    Verfasst von sabri am 30. März 2012 - 19:42.

    Hallo Heimchen,

    vielen Dank, dass du dieses Rezept eingestellt hast. Diese Ausgabe der Finessen habe ich noch nicht bekommen. Ich habe noch den Saft einer Zitrone unter die Quarkmasse gerührt, als Obst unzerkleinerte Heidelbeeren (allerdings ohne Marmelade) genommen und obendrauf gehackte Mandeln gegeben. Das Dessert ist total lecker! tmrc_emoticons.-) Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Delphinfrau, lieben

    Verfasst von Heimchen am 22. März 2012 - 21:38.

    Liebe Delphinfrau,

    lieben Dank für dein Geschenk! Mal sehen obs fruchtet! Jetzt bin ich sowas von müde. Der Garten fordert mich momentan sehr!

    Wir hören uns sicher morgen wieder und dann den Tipp für Salate!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen schrieb: Hab eben

    Verfasst von Delphinfrau am 22. März 2012 - 15:26.

    Heimchen


    Hab eben einen tollen Tipp zu Salat bekommen, den ich baldigst Euch hier einstelle!


    Gruß Heimchen 



    au ja, freue mich und wünsche Dir ganz viel Zeit - für Dich und somit dann auch für uns...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Delphinfrau, werd mich

    Verfasst von Heimchen am 22. März 2012 - 13:43.

    Liebe Delphinfrau,

    werd mich weiterhin bemühen, Euch zu bedienen, doch manchmal ist die Zeit echt ein teures Gut!

    Deine Erläuterungen zum Obst würden eine riesen Debatte heraufbeschwören! Manchmal sollte man wirklich besser nichts mehr wissen,....

    Aber dann .................

     

    Hab eben einen tollen Tipp zu Salat bekommen, den ich baldigst Euch hier einstelle!

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen schrieb: Liebe

    Verfasst von Delphinfrau am 21. März 2012 - 23:20.

    Heimchen


    Liebe Delphinfrau,


    freilich kannst Du Ricotta nehmen,dann wirds halt richtig italienisch! mmmh.. Musst mir aber berichten, wie es damit schmeckt, ja???!!!!!!!!!!


    Will jetzt nicht schon wieder mit der Ernährung anfangen, aber die Spanischen Gemüse/Obst meide ich wie die Pest und das hat jetzt nicht nur mit den Pestiziden zu tun!  


    Gruß Heimchen  



    also... ich befürchte, es wird was dauern, aber ich werde es auch mit Ricotta und Mascarpone ausprobieren und die "Spanier" waren BIO!!!!! Aber hallo!!!!


    Spanien, ganz schlimm Israel - konventionelles Gemüse, Obst = geht GAAAAR NET, alles radioaktiv bestrahlt und schlimmer, teilweise aber leider auch bella Italia... in Spanien die Ausbeutung der marokkanischen/afrikanischen, illegalen "Einwanderer" - übelst, eigentlich müßte in letzter Konsequenz jeder Käufer als "Mithelfer" in der Zelle landen, oder????????????? Aber - DAS will ja niemand wirklich wahrhaben...  


    ich hoffe, bei bio fällt wenigstens das Schlimmste weg... zumindest bei meinen Lieferanten kann ich da scho' sehr sicher sein - alles gewachsene (Familien-)Betriebe seit 25 bis 50 und 90 Jahren... da sollte es "stimmen"!!!  


    Heimchen - verwöhn uns bitte weiterhin mit Deinen leckeren Rezepten... DANKE!!! Guat'a Nächtle...


     


     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Delphinfrau, freilich

    Verfasst von Heimchen am 21. März 2012 - 21:24.

    Liebe Delphinfrau,

    freilich kannst Du Ricotta nehmen,dann wirds halt richtig italienisch! mmmh.. Musst mir aber berichten, wie es damit schmeckt, ja???!!!!!!!!!!

     

    Will jetzt nicht schon wieder mit der Ernährung anfangen, aber die Spanischen Gemüse/Obst meide ich wie die Pest und das hat jetzt nicht nur mit den Pestiziden zu tun!  

    Gott sei Dank ist ja wirklich bald wieder Erdbeerzeit und dann aber ran ans Glas.

    Cermix hat es wie ich gesehen habe mit Himbeeren gemacht und war auch noch so lieb und hat uns ein Foto eingestellt. Echt nett.

    Ich habe hohe Gläser bei Ikea besorgt, die jetzt nur für unsere Desserts sind. Hätte genügend andere, doch Probleme damit sie im Kühler zwischenzulagern! Desserts im Glas sind momentan anscheindend irre in Mode!

    Gruß Heimchen  

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, meinst Du,

    Verfasst von Delphinfrau am 21. März 2012 - 21:12.

    Liebe Heimchen, meinst Du, ich könnte den Quark (geht bei mir gar nicht...) durch Ricotta oder Mascarpone ersetzen? Müßte doch eigentlich gehen, oder??? Ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren... wahrscheinlich warte ich auf die frischen Erdbeeren... spanische hab ich schon gesehen, aber die rochen noch a bissle schwach auf der Brust...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, abwarten bis

    Verfasst von Cermix am 21. März 2012 - 20:32.

    Hallo Heimchen, abwarten bis es die leckeren Erdbeeren gibt , konnte ich nicht. Ich hatte noch tiefgefrorene Himbeeren und Himbeermarmelade. Also ran an das, Rezept.

    Es wahr himmlisch lecker, dass wird es jetzt öfters geben. Ich habe die Himbeeren auftauen lassen und dann verarbeitet.

    Ein Bild habe ich auch geschaft für dich, mein Sohn hatte heute erst zur 8. aus. Big Smile

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Viele Grüße, Cermix[[wysiwyg_imageupload:1059:]] 

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Maeselchen, da ich nur

    Verfasst von Heimchen am 21. März 2012 - 11:52.

    Liebe Maeselchen,

    da ich nur frische zum ersten Probieren verwendet habe, kann ich Dir dazu nur meine Meinung sagen.

    Also, ich glaube das alle Varianten möglich sind, die zu bereiten. Wenn man geforene nimmt, hat man zwischen der Quark-Sahne masse was sehr Kaltes, wer das so mag.  Wenn man die Erdbeeren für den Fruchtspiegel nimmt, dann würde ich Sie auftauen lassen bzw. gut antauen.

    Am Besten sind natürlich die frischen Erdbeeren. Momentan muss man nicht unbedingt auf die Spanischen greifen, es gibt aus anderen Ländern bereits welche am Markt. Wehe, wenn bei uns die Erdbeerzeit beginnt. dann aber ran an die Beere!.

    Hoffentlich konnte ich Dir helfen und ich möchte Dich ermuntern, es einfach so auszuprobieren,wie Du es für gut befinden würdest.

    Gruß Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, wenn man TK

    Verfasst von maeselchen am 21. März 2012 - 10:58.

    Hallo Heimchen,

    wenn man TK Erdberen nimmt soll man die vorher auftauen lassen?

     

     

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Cermix, das Rezept ist

    Verfasst von Heimchen am 21. März 2012 - 09:33.

    LIebe Cermix,

    das Rezept ist wirklich eine Wonne! Ich freue mich,wenn Du es probierst. Hat ja eh lang genug im meinem Heftchen geschlummert. Aber wer was suchet, der findet. Mmmmmmhhh.

     

    Liebe sonnige Grüße in den Taunus

    Heimchen tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, das mit dem

    Verfasst von Cermix am 21. März 2012 - 08:33.

    Hallo Heimchen,

    das mit dem Fotographieren kenn ich, aber nicht mein Mann sondern mein Sohn. Kleiner Mann halt tmrc_emoticons.;)

    Das Rezept klingt sehr lecker, werde ich in den nächsten Tagen ausprobiern, abgespeichtert ist schon mal.

    Liebe sonnige Grüße aus dem Taunus, Cermi tmrc_emoticons.;) x

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meine Lieben, also für

    Verfasst von Heimchen am 20. März 2012 - 09:23.

    Hallo meine Lieben,

    also für ein Bild blieb keine Zeit. Unglaublich wie das schnell wegging. Aber keine Bange, das Rezept gibt es bald wieder und dann versuch ich mit der Kamera schneller zu sein.

    Mein Mann stöhnt schon mal hin und wieder, wenn Essen fotografiert wird. Männer halt........

     

    Liebe Grüße und hoffentlich laßt Ihr Euch dieses Rezept nicht entgehen!

    Ich bin ja nicht der Erfinder, nur der EInsteller.

    Eure Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können