Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 80 g Zucker
  • 250 g r, ama Cemefine zum Schlagen
  • 400 g Erdbeeren
  • 30 g gebrauchsfertige Gelantine, z.B. Gelantinefix oder Sofort Gelantine
  • 300 g Joghurt, 1,5% Fett
  • 1 Vanilleschote, ausgekratzt
  • 100 g Creme légerè
  • 25 g Zitronensaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Zucker in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen


    - Rühraufsatz einsetzen


    - Cremefine in den Mixtopf geben, steif schlagen, Stufe 3 und umfüllen


    - Rühraufsatz entfernen


    - Erdbeeren in den Mixtopf geben und 7 Sek./Stufe 5  pürieren.


    - Puderzucker, Gelantie, Joghurt, Mark der Vanilleschote, Creme légère und  Zitronensaft zugeben und 30 Sek./Stufe 3 verrühren.


    - Geschlagene Cremefine zugeben, 20 Sek./Stufe 3 untermischen, in eine Schüssel umfüllen und mindestens 4 Stunden kalt stellen.


     


    ... ein sehr leckerer Nachtisch für warme Sommertage

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • war recht lecker, kann man

    Verfasst von Sasi1 am 9. April 2012 - 19:05.

    war recht lecker, kann man durchaus empfehlen. Gruss Sandra  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dieses Mousse

    Verfasst von xenia2500 am 11. Juni 2010 - 22:45.

    Hallo, habe dieses Mousse heute mit Vanillejoghurt und ohne creme legere gemacht, war sehr gut.


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Lilli20 am 5. Juni 2010 - 21:01.

    Hab die Mousse am Samstag zum Grillen mitgenommen und alle waren total begeistert. Schmeckt super erfrischend und geht ganz schnell. Gibts bei uns ganz bestimmt bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich versuche

    Verfasst von lacfelinum am 5. Juni 2010 - 20:16.

    Super lecker. Ich versuche aber nächstes mal, die Gelantine auf einer höheren Stufe unterzurühren, da ich einige Klümpchen in der Creme hatte. Muss gestehen: Habe Sahne, normale Creme Fraiche und 3,5 %igen Joghurt verwendet. Glasses


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von lisi810 am 5. Juni 2010 - 13:40.

    Sehr lecker! Schmeckt aber sehr nach Erdbeerjoguhrt!


    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können