3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerquark mit Zitronenmelisse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • ½ - 1 Bund Zitronenmelisse
  • 200 g Sahne
  • 2 TL Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 500 g Erdbeeren, ggf. halbiert
  • 500 g Magerquark
  • 50 g Zucker
5

Zubereitung

  1. 1. Zitronenmelisse waschen, trocknen, in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 hacken. (Einige Blättchen zum Garnieren beiseite legen.)
    2. Rühraufsatz einsetzen.
    3. Sahne, Vanillinzucker und Sahnesteif zugeben und bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 3.
    4. Rühraufsatz entfernen.
    5. Erdbeeren (einige zur Dekoration beiseite legen), Magerquark und Zucker zugeben und 10-15 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    6. Den Quark in Dessertschälchen geben und mit einigen Blättchen Zitronenmelisse und Erdbeerscheiben garnieren.

    Bemerkung:
    Sie können statt Vanillinzucker auch selbst gemachten Vanillezucker (Seite 21) verwenden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und einfach und

    Verfasst von Daniela _ will kochen am 8. Juni 2016 - 13:11.

    Super schnell und einfach und lecker !

    Habe ihn am Abend vorbereitet und am nächsten Morgen ein Traum. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee mit der

    Verfasst von eli113 am 31. Mai 2016 - 22:20.

    Tolle Idee mit der Zitronenmelisse. Ich habe nur Magerquark und Erdbeeren genommen - gesüßt mit Agavendicksaft.  Gibt es definitiv öfter. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Das nächste

    Verfasst von Mary112 am 13. April 2016 - 11:45.

    Schmeckt super. :)

    Das nächste Mal nehme ich aber etwas weniger Melisse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von Born13 am 10. April 2016 - 21:24.

    Sehr lecker, auch ohne zitronenmelisse. mein Mann und Sohn haben mir fast nichts übrig gelassen ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte zwar keine

    Verfasst von lilletraemus am 5. Januar 2016 - 19:10.

    Ich hatte zwar keine Zitronenmelisse im Haus, aber auch ohne ist der Quark superlecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir haben

    Verfasst von creativemaus am 18. Juni 2015 - 18:56.

    Super lecker. Wir haben gleich fast alles auf einmal verputz und den letzen Rest eingefroren, den gab es dann als Ei. Bei uns wurde es auch nicht flüssig.

    von uns gibt dafper 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker wird es bestimmt öfter

    Verfasst von rowkitty am 11. Juni 2015 - 12:09.

    Lecker wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von queenbea am 4. August 2014 - 01:19.

    Ich habe das Rezept gestern für eine Grillfeier gemacht und der Geschmack ist prima!

    Leider wurde mir der Quark viel zu flüssig, obwohl ich mich genau an das Rezept gehalten habe. 

    Es war leider eher eine Suppe :( 

    Trotzdem 4 Sterne, weil geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Nachtisch und

    Verfasst von maju04 am 12. Juli 2014 - 12:24.

    Leckerer Nachtisch und schnell gemacht!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht für heute

    Verfasst von Sylvi1970 am 24. Juni 2014 - 14:35.

    Gerade gemacht für heute Abend :) Super lecker :)

    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke!

    Verfasst von thermo-antje am 21. Juni 2014 - 21:28.

    Super lecker! Danke!

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So frisch und fruchtig! Wir

    Verfasst von awilein am 31. Mai 2014 - 00:01.

    So frisch und fruchtig! Wir lieben dieses Dessert und essen es ganz oft im Sommer. Manchmal ersetzen wir die Zitronenmelisse durch Minze. Immer superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte zwar keine

    Verfasst von Kochbackfee am 17. März 2014 - 17:33.

    Ich hatte zwar keine Zitronenmelisse,aber auch ohne waren alle begeistert :) .Volle Punkt bzw. Sternenzahl :)

    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich und

    Verfasst von Tina07 am 5. Dezember 2013 - 15:11.

    Sehr köstlich und erfrischend! Gibt es bald wieder ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Nachtisch.

    Verfasst von dani66 am 10. Juni 2013 - 00:20.

    Sehr leckerer Nachtisch. Hatte keine Sahne, aber auch ohne hat es uns fantastisch geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Nachtisch

    Verfasst von hellsbells am 24. Juni 2012 - 22:48.

    Ein sehr leckerer Nachtisch und so schnell gemacht.

    Von uns gibt es auch 5 Sterne!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Sehr lecker!  

    Verfasst von schina am 4. Juni 2011 - 22:02.

    Danke!

    Sehr lecker!

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ich dachte,

    Verfasst von kekskrümmelchen am 25. Mai 2011 - 22:02.

    Sehr lecker und ich dachte, für Erdbeerquark brauche ich Mixi doch nicht. Weit gefehlt!

    Sehr zu empfehlen Kekskrümmelchen

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt bei meinen Gästen

    Verfasst von Eve-Mary am 8. April 2011 - 19:39.

    immer supergut an :cooking_10:  Vielen Dank für das tolle Rezept. 5* von mir. LG Eve-Mary

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich richtig

    Verfasst von Dizzy am 24. April 2010 - 01:21.

    Das Rezept hört sich richtig gut und vielversprechend an. Das werd ich ausprobieren!  In unserem Garten wächst die  Zitronenmelisse  "wie hulle" und oft weiß ich gar nicht, wie und wo ich sie überall verarbeiten kann.


    Danke für das tolle Rezept


    herzliche Grüße


    Dizzy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker!!!

    Verfasst von lasputtni am 23. April 2010 - 20:51.

    meine jungs sind nicht so die obstquark-esser, aber dieser war ruck zuck verputzt und es wurde direkt nach MEHR verlangt;-). echt lecker, ich durfte gerade noch den löffel ablecken....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm

    Verfasst von Kitty09 am 15. September 2009 - 20:34.

    Auch ich habe das Dessert schon ausprobiert und muss sagen: Spitze :) :)


    Besonders wenn man frische Minze nimmt ist es hervorragend.


    5 Sternchen ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUPPPI

    Verfasst von hexenkessel am 15. September 2009 - 20:14.

    ;) Einfach super lecker. Von mir gibt 5 .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können