Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

  • 1000 Gramm Erdbeeren TK od.frisch
  • 50 Zucker
  • 200 Gramm Sahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 250 Mascarpone
  • 250 Quark 40%
  • 50 Zucker
  • 2 Löffelbiskuit
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Zucker in den Mixtopf geben und 10Sek./Stufe 10 pürieren. umfüllen

    Sahne und Sahnesteif Stufe 5 bis zur gewünschten Konsistenz schlagen.

    Mascarpone, Quark und Zucker zugeben und 10Sek.Stufe 4 vermischen.

    In eine Auflaufform zuerest den Boden mit Löffelbiskuit belegen. Ein kleiner Teil der Quarkmischung drauf. Ein Teil der Erdbeermischung drauf......wiederholen bis die letzte Schicht aus Quarkmischung besteht.

    Das Tiramisu sollte mindestens 3 Stunden ziehen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mache es heute zum 2. Mal aber mit 500gr Quark...

    Verfasst von MarinaMariella am 15. April 2017 - 10:17.

    Ich mache es heute zum 2. Mal aber mit 500gr Quark und 400gr Sahne, es hat beim letzten Mal nicht ganz für die oberste Schicht gereicht. Es schmeckt soooooooooooo lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Zutatenliste steht lediglich 2...

    Verfasst von pamar67 am 13. April 2017 - 22:14.

    In der Zutatenliste steht lediglich 2 Löffelbiskuit. Sind damit 2 Packungen gemeint?
    Würde es gern Samstag machen.
    Viele Grüße und schöne Ostertage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ein Traum,

    Verfasst von hubere71 am 30. Juni 2015 - 16:03.

    Super lecker. Ein Traum, lecker LoveHmmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm.Suuuper lecker.

    Verfasst von spittaler61 am 27. Januar 2015 - 13:57.

    Hmmm.Suuuper lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am nächsten Tag schmeckt das

    Verfasst von briggiewiggie am 12. Juli 2012 - 00:19.

    Am nächsten Tag schmeckt das Tiramisu noch vieeeel besser. Richtig saftig!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön  ich denke, ich

    Verfasst von Fraulimostadt am 2. Juni 2012 - 19:49.

    Dankeschön  tmrc_emoticons.) ich denke, ich werde es riskieren... Wenns schief geht,hab ich wieder was gelernt  tmrc_emoticons.;) 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole Fraulimostadt, mit

    Verfasst von sowe am 2. Juni 2012 - 19:12.

    Hallole Fraulimostadt,

    mit Sahnesteif hält die Sahne länger fest - ohne Sahnesteif kann sie schneller flüssig werden, weil das Tiramisu ja eine ganze Weile stehen muss... Sicherer ist es auf jeden Fall mit Sahnesteif/Sahnefest.

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie relevant ist sahnesteif

    Verfasst von Fraulimostadt am 2. Juni 2012 - 19:07.

    Wie relevant ist sahnesteif bei der geschichte? Ich hab keins da, geh jetzt aber einfach mal davon aus, dass ich die sahne auch so steif geschlagen bekomme... Oder?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können