3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gebrannte Mandeln - leckerer wie vom Markt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mandeln, mit Schale
  • 40 gr Wasser
  • 80 gr Zucker evtl. auch braunen
  • 1 gestr. TL Zimt nach Geschmack
  • 1 geh. TL Puderzucker - selbstgemacht
5

Zubereitung

  1. Erst die Mandeln dann das Wasser und dann den Zucker in den TM füllen, halber Teel. Zimt (je nach Geschmack) dazugeben.

    ca 13 oder 14 Minuten / 100° / Stufe 2  man hört und sieht wenn die Mandeln die komplette Flüssigkeit mit  Zucker aufgenommen haben.

    ab und zu mit dem Spatel hochgeschobene Mandeln wieder runterdrücken.

    (wichtig: Linkslauf nicht Mixstufe!!)

    Kleinen Meßbecher vom Deckel entfernen! Besser ist, beim TM bleiben.

    ca 2 MInuten vor dem Ende den Puderzucker über die heißen Mandeln geben.

    viel leckerer wie auf dem Markt und günstiger natürlich.

    Auch super als Geschenk in einer Zellofantüte zu verpacken.

     

    Tip zum Reinigen des TM:

     

    500 ml Milch in den TM geben und auf 50° auf Stufe 5 laufen lassen -lecker und sauber.

    - geht natürlich auch als reiner Reinigungsvorgang nur mit Wasser!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker. ich gebe die

    Verfasst von dsjane am 16. Februar 2015 - 20:21.

    super lecker. ich gebe die Mandel danach noch für 10 Minuten bei 180 Grad in den Backofen, damit sie knusprig sind. Vieln Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darauf hatte ich jetzt echt

    Verfasst von annamierl2003 am 7. Februar 2015 - 21:36.

    Darauf hatte ich jetzt echt lust, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind meine Mandeln

    Verfasst von Christlmix am 21. Dezember 2014 - 13:37.

    Leider sind meine Mandeln eher bepudert und haben keine Zuckerkruste bekommen. Dennoch war der Geschmack sehr gut! Hab die Mandeln auch nochmal in den Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und so

    Verfasst von Sandra.NFK am 18. Dezember 2014 - 10:57.

    Sehr lecker, und so unkompliziert! 

    Backe sie aber auch noch für 10 min. Bei 180 grad im Ofen. 

     

    Weihnachten kann kommen  tmrc_emoticons.)

    Sandra Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von dsjane am 8. November 2014 - 14:26.

    Sehr lecker. Ich habe die Mandel anschließend noch 10 Minuten im Backofen auf 180° getrocknet. Dadurch wurden sie schön kross.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Lecker.

    Verfasst von Capa2604 am 17. Oktober 2014 - 16:14.

    Total Lecker.

    Jage niemanden den du nicht töten kannst.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Krümel1983 am 10. Mai 2014 - 23:08.

    sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm eigentlich gehen die

    Verfasst von krabbe74 am 9. November 2013 - 18:18.

    hm eigentlich gehen die Mandeln dann kaputt. Habe auch schon mal versehentlich den Linkslauf vergessen, da waren sie zwar etwas zerbröselter aber noch ansehnlich.....

    Versuch ist`s wert oder?

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • keine Ahnung wie lange sie

    Verfasst von krabbe74 am 9. November 2013 - 18:16.

    keine Ahnung wie lange sie halten könnten; über drei vier Wochen bin ich noch nicht hinausgekommen.

    Packe sie immer in eine grosse Keksdose mit Backpapier drüber zum Vorrat weg.

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab nur den TM21...und

    Verfasst von Peachezzz am 8. November 2013 - 22:13.

    Ich hab nur den TM21...und daher keinen linkslauf.....kann ich das trotzdem irgendwie hinbekomen? ich liebe gebrannte Mandeln...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... lecker... wie lange

    Verfasst von derita am 22. Oktober 2013 - 00:54.

    Hmm... lecker... wie lange kann man die Mandeln aufbewahren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache noch einen

    Verfasst von Büdelchen am 5. November 2012 - 12:57.

    Ich mache noch einen Esslöffel Nussnougatcreme hinein, schmeckt auch lecker.

    Hat schon mal jemand probiert Raffaello Mandeln zu machen? Habe diese auf dem Jahrmarkt gekauft und würde sie gerne mal selber machen.

     

    Gruß Büdelchen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mittlerweile stecke ich die

    Verfasst von krabbe74 am 25. März 2012 - 13:26.

    Mittlerweile stecke ich die Mandeln auch immer noch für 8-10 Minuten auf 100 ° in den Backofen, knuspriger, lecker!!!!

    Danke für den Tipp!

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, bei einem

    Verfasst von kleines Ferkel am 28. Dezember 2011 - 10:31.

    Hallöchen,

    bei einem Kochabend mit einer Repr. haben wir auch die Mandeln gemacht, wir haben den Puderzucker weggelassen und die Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gekippt und verteilt und dann ca. 8 Min. bei 200 Grad im  Backofen gebacken, man muss gucken, bis sie kleine Blasen schlagen. Dann abkühlen lassen. So sind sie dann knackiger als ohne Backen, zu Hause hab ich zum Zimt noch eine kleine Prise Coriander reingestreut... hmmmm das duftet.... ist natürlich alles Geschmackssache Cooking 7 , auch ob man sie lieber knackiger oder zarter mag.

    LG Ferkel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können