3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Giotto-Erdbeer-Dessert ***köstlich***


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Erdbeeren

  • 750 g Erdbeeren, geputzt
  • 20 g Zucker

Creme

  • 5 Stängel Giotto-Kugeln, á 9 Kugeln
  • 750 g Magerquark
  • 50 g Zucker
  • 400 g Sahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zuerst 700 g geputzte und gewaschene Erdbeeren in den Closed lid einwiegen, 50 g für später beiseite legen. Die Erdbeeren 4 Sekunden Stufe 4 grob zerkleinern. Umfüllen, Closed lid spülen.

    Giottos in den Closed lid geben, 4 Sekunden Stufe 4,5 zerkleinern, Quark und Zucker zugeben und 30 Sekunden Stufe 4,5 Counter-clockwise operation vermischen. Alles nach unten schieben und nochmal 10 Sekunden Stufe 4,5 Counter-clockwise operation vermischen. Umfüllen, Closed lid spülen.

    Schmetterling einsetzen, Sahne zufügen und auf Stufe 3 unter Sichtkontakt steif schlagen. Schmetterling entfernen, Quarkmasse zugeben und kurz mit dem Spatel unterheben, anschließend 10 Sekunden Stufe 4 Counter-clockwise operation vermischen.

    Jetzt alles in eine Schüssel schichten (oder in Dessertgläser), mit Creme beginnen und abschließen. Die restlichen Erdbeeren in Scheiben schneiden und das Dessert damit dekorieren.

    Guten Hunger !

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, schnell zubereitet. 5 Sterne

    Verfasst von ardnaxela67 am 27. August 2017 - 11:41.

    sehr lecker, schnell zubereitet. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!!...

    Verfasst von heidi66 am 29. Juli 2017 - 12:18.

    Sehr lecker !!!!!
    Habe die Creme gerade gemacht und gebe dafür 5 Sterne. Sehr schnell gemacht und sehr lecker. Denke die schmeckt auch mit anderen Früchte.
    LG Heidi66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es als Nachtisch auf einer Hotdog Pary! Sehr...

    Verfasst von Antheablue am 22. Juli 2017 - 18:28.

    Gab es als Nachtisch auf einer Hotdog Pary! Sehr lecker uns super angekommenBig Smile
    Danke für diese leckere Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zwar erst mal nur genascht bei der...

    Verfasst von Nekiam am 8. Juli 2017 - 18:53.

    Ich habe zwar erst mal nur genascht bei der Zubereitung, aber mir hat das schon so lecker geschmeckt, dass du auf jeden Fall 🌟🌟🌟🌟🌟 verdient hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber das hat gar nicht geschmeckt Die...

    Verfasst von LaBu1416 am 12. Juni 2017 - 15:43.

    Sorry aber das hat gar nicht geschmeckt! Die Konsistenz war viel zu flüßig. Schade... Aber trotzdem Danke..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme als Dessert zum Ostermenü...

    Verfasst von Klari301 am 17. April 2017 - 09:15.

    Ich habe die Creme als Dessert zum Ostermenü gemacht. Es war sehr lecker und kam gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das Rezept schon mal jmd mit...

    Verfasst von Sinchen89 am 14. September 2016 - 08:04.

    Hat das Rezept schon mal jmd mit tiefgekühlten Erdbeeren getestet?



    Ich habs einfach getestest tmrc_emoticons.D

    Für die Creme war es top! Hat super geschmeckt, für oben drauf habe ich allerdings fürs Auge noch ein paar frische Erdbeeren geholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper lecker!!! Wir lieben

    Verfasst von Natscho76 am 14. Juli 2016 - 14:02.

    Supper lecker!!! Wir lieben es!!! Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hin und

    Verfasst von ManuRennschnecke am 23. Juni 2016 - 15:59.

    hin und weg......................

    waren wir, als wir die köstliche Nachspeise probiert haben. Und ehe ich mich versah, war alles weggeputzt  Big Smile wird es öfter geben! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker. Hat

    Verfasst von Julchen70 am 12. Juni 2016 - 22:36.

    Das war super lecker. Hat allen sehr gut geschmeck. 5 Sterne wert!!!!

    LG Julchen  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker. Auch ohne

    Verfasst von LeckerEla am 31. Mai 2016 - 14:11.

    Es war sehr lecker. Auch ohne Schlagsahne!

    tmrc_emoticons.) Von mir gibt es 4 Sterne!

    Wenn man es mit Schlagsahne zubereitet, finde ich es allerdings einfacher die Schlagsahne vor der Quarkmasse zuzubereiten. Dann fällt ein Spülgang weg. Ich bin ein wenig Spülfaul!  tmrc_emoticons.~

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfrischend - einfach - gut -

    Verfasst von Günnie am 30. Mai 2016 - 19:49.

    Erfrischend - einfach - gut - der ideale Nachtisch in der Erdbeerzeit! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können