Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grappacreme


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 200 g Amaretti
  • 30 g Butter
  • 250 g Sahne
  • 500 g Mascarpone
  • 500 g Sahnequark
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillearoma
  • 120 g Amaretto
  • 40 g Grappa - Schnaps
5

Zubereitung

  1. 1. Amarettini in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern.
    2. Butter in einer Pfanne schmelzen lassen, die Kekskrümel vorsichtig darin anrösten und abkühlen lassen.
    3. Rühraufsatz einsetzen.
    4. Sahne in den Mixtopf geben und bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen,
    Stufe 3.
    5. Rühraufsatz entfernen und Sahne umfüllen.
    6. Mascarpone, Sahnequark, Zucker, Vanillearoma und Amaretto in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren. Sahne zugeben und 10 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels unterheben.
    7. 1/3 der Masse in eine Schüssel füllen, mit 1/3 der kalten Kekskrümel bestreuen und mit ca. 1/3 des Grappas beträufeln. So noch zwei weitere Schichten einfüllen.
    8. Gut gekühlt servieren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr gut..hatte keinen Grappa,dafür...

    Verfasst von sumilumi am 9. April 2018 - 07:54.

    Sehr sehr gut..hatte keinen Grappa,dafür marillenlikör genommen,war auch sehr lecker. Am boden hatte als erstes eine Schicht Apfelmus (die musste weg). Meine Gäste waren alle begeistert👍🏻👌⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️P.S. Habe die Creme einen Tag vorher zubereitet,nur die Krümel zum Schluss habe ich kurz vor dem Verzehr raufgetan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Thierchen am 7. Oktober 2017 - 11:30.

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob ich die Creme auch einen Tag vorher zubereiten kann ? Oder schmeckt sie dann zu sehr nach Grappa am folgenden Tag ?
    Vielen Dank für eure Antworten
    vg Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ohne Grappa gemacht. Aber zu den...

    Verfasst von mondklo12 am 11. August 2017 - 12:10.

    Ich habe es ohne Grappa gemacht. Aber zu den Krümel noch Ameretto gegeben.
    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gäste waren begeistert! Was will frau mehr - wenn...

    Verfasst von Capua am 5. Juli 2017 - 20:50.

    Gäste waren begeistert! Was will frau mehr - wenn man nach dem Rezept gefragt wird, weiß man, dass man die richtige Auswahl für's Dinner getroffen hat! Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schon mehrfach gemacht und immer...

    Verfasst von PuntaCana am 5. November 2016 - 21:50.

    Super Rezept! Schon mehrfach gemacht und immer wieder lecker. Grappa nehme ich oft mangels Masse nur die Hälfte, schmeckt trotzdem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von misspiggy128 am 23. September 2016 - 05:21.

    Hallo,

    das ist ein echt leckeres und einfaches Rezept.

    Ich mache es nur mit Amaretto und röste die Amarettinis gar nicht an. Geht auch gut.

    dann schichte ich immer noch Weintrauben mit dazwischen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, großes Lob von allen...

    Verfasst von fuchsmemo1 am 9. September 2016 - 19:40.

    Mega lecker, großes Lob von allen Gästen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach fantastisch, mache es

    Verfasst von flomaro am 25. Juni 2016 - 11:56.

    Einfach fantastisch, mache es ohne Grappa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Grappacreme kommt bei

    Verfasst von strickmaus am 17. Mai 2016 - 20:30.

    Diese Grappacreme kommt bei allen erwachsenen Gästen immer bestens an. Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Hat allen

    Verfasst von Josefina2 am 9. Februar 2016 - 20:29.

    super lecker! Hat allen Gästen ganz prima geschmeckt, werde ich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist der Hit. So gut

    Verfasst von Mima Mausi am 23. Januar 2016 - 12:56.

    Die Creme ist der Hit. So gut bei meinen Gästen angekommen. Superlecker.

    Ich habe ganz unten selbstgemachten Apfelmus in eine Glasform gefüllt und dann die 3 Schichten.

    Statt Amaretto habe ich Marillenlikör genommen. 

    Sagenhaft lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe auch soeben die Creme

    Verfasst von lisamicky am 22. Januar 2016 - 21:09.

    habe auch soeben die Creme für morgen abend gemacht und mal probiert" schmeckt richtig lecker" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es als Dessert am

    Verfasst von Melanie230903 am 30. Dezember 2015 - 18:11.

    Gab es als Dessert am heiligen Abend  Love tmrc_emoticons.p sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, ist super bei meinen

    Verfasst von Mausi1008 am 14. Dezember 2015 - 14:34.

    Hmmm, ist super bei meinen Gästen angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer keinen Amaretto mag kann

    Verfasst von noemi2000 am 18. Oktober 2015 - 14:32.

    Wer keinen Amaretto mag kann auch Aprikosenlikör nehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um Zeit zu sparen, röste ich

    Verfasst von noemi2000 am 18. Oktober 2015 - 14:29.

    Um Zeit zu sparen, röste ich die Amarettinis oft schon Tage vorher an und lagere sie in der Tupperdose. Büßen nichts von der Knusprigkeit  und Geschmack ein.

    Gerne schichte ich Rote Grütze oder angemachte Kirschen zwischen die Creme und gebe die Amarettinis erst zum Schluß drüber, so bleiben sie knusprig...

     

    Für die alkoholfreie Variante habe ich statt Alkohol Vanille- oder Amarettosirup von Monin genommen (dann nach Geschmack weniger Zucker genommen), den Grappa ganz weggelassen. Geht auch prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier wie versprochen die

    Verfasst von lucyninja am 29. September 2015 - 00:17.

    Hier wie versprochen die Meinung meiner Gäste tmrc_emoticons.)

    Die Creme hat allen prima geschmeckt, allerdings waren die Augen meist größer als der Bauch tmrc_emoticons.D Die Creme ist sehr mächtig und eine kleine Portion davon reicht als Nachtisch vollkommen, deshalb werde ich sie beim nächsten mal gleich in kleine Gläser füllen. Sieht auch bestimmt optisch toll aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht...musste

    Verfasst von lucyninja am 25. September 2015 - 12:55.

    Gerade gemacht...musste gleich mal probieren und bin begeistert. Bin mal gespannt was meine Gäste morgen sagen, werde euch darüber informieren. Bei mir wurde es allerdings eine Grappacreme ohne Grappa tmrc_emoticons.D,da ich keinen im Haus hatte, hab einfach einen Obstbrannt genommen und bin der Meinung das passt super. Von mir verdiente 5 Sterne für diesen geschmacklich und optisch tollen Nachtisch. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker. Nur beim

    Verfasst von rinabias am 6. August 2015 - 23:27.

    Sowas von lecker. Nur beim Amarettini rösten darf man sich echt nicht ablenken lassen. Und das Sahne schlagen hat leider nicht geklappt. Aber ich bin ja auch noch Anfängerin. Da musste dann mein Mixer wieder raus.Alle meine Gäste waren begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dessert. Den gibt es

    Verfasst von die4butzens am 20. Juli 2015 - 18:34.

    Super Dessert.

    Den gibt es bei meiner Schwägerin schon länger und nun habe ich ihn einmal für eine Party zubereitet. 

    Das einzig "aufhaltende" ist das anrösten der Amarettini.

    Wird es bald wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein! Ich fülle das

    Verfasst von Andreyana am 19. Juli 2015 - 00:32.

    Sehr fein!

    Ich fülle das Dessert in Weingläser, sieht gut aus.

    Die Hälfte des Rezeptes hat für 4 Weingläser ausgereicht 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das allerbeste Dessert!!!

    Verfasst von Kitchenfee am 17. Juni 2015 - 10:45.

    Das allerbeste Dessert!!! Schmeckt nach einem Tag noch besser....

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....ist einfach

    Verfasst von krusi111 am 1. Mai 2015 - 15:49.

    Sehr lecker.....ist einfach eine Sünde wert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker     counterclock]mmhh,

    Verfasst von sonnenschein69 am 29. April 2015 - 01:35.

    lecker

     

     

    counterclock]mmhh, Love

    kann ich mir statt mit Grappa gut mit "Stroh" Rum vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial. Alle Gäste

    Verfasst von Superköchin9698 am 8. März 2015 - 21:48.

    Absolut genial. Alle Gäste waren begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!! Meine

    Verfasst von Opump am 5. März 2015 - 18:24.

    Super Lecker!!!!

    Meine Freundinnen waren begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es letztes Wochenende als

    Verfasst von ephorelle am 21. Februar 2015 - 15:14.

    Gab es letztes Wochenende als Nachtisch. Vorspeise waren überbackene Krabben, dann Miesmuscheln mit Tomatensoße und dann kam der Nachtisch. Erst haben alle gestöhnt, dass sie nichts mehr essen können. Aber.... Schwupps waren alle Dessertgläser leer. tmrc_emoticons.) Als letzte Schicht hatte ich noch etwas selbst gemachten Apfelmus drauf gegeben. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker,

    Verfasst von storky am 27. Januar 2015 - 17:35.

    Wirklich sehr sehr lecker, kam bei meinen Freunden super gut an Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER! Ich habe dieses

    Verfasst von Früchtchen65 am 1. Januar 2015 - 18:57.

    SUPER LECKER!

    Ich habe dieses Dessert vor Jahren bei einer Kollegin probieren dürfen. Köstlich!!! Gab es bei uns als Weihnachtsdessert. Ist bei allen Gästen sehr gut angekommen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kam super an, super einfach

    Verfasst von Hansematz am 29. Dezember 2014 - 18:18.

    kam super an, super einfach zu machen.

    Allerdings nehmen wir beim nächsten Mal ein bisschen weniger Zucker. War doch für uns recht süß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker, aber das

    Verfasst von Genießerle am 16. Dezember 2014 - 22:45.

    Sowas von lecker, aber das gibt es nur einmal im Jahr bei uns! Freu mich daher schon auf die nächste Woche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist wunderbar,

    Verfasst von annehutze am 24. November 2014 - 06:25.

    Dieses Dessert ist wunderbar, so richtig lecker und sehr fein! Der ideale Abschluss für ein feines Menue!  Love

    Selbstverständlich 5 ***** 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe - Hüftgold - !! Ich

    Verfasst von Micci am 22. November 2014 - 13:59.

    Hilfe - Hüftgold - !! Ich werde erst eine Woche Diät machen, eh ich das Rezept ausprobiere!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von TaschaW am 16. November 2014 - 22:56.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würd gern das Rezept

    Verfasst von eliundalex am 3. November 2014 - 21:18.

    Würd gern das Rezept ausprobieren, hab aber kein Grappa zur Hand. Womit kann ich es am ehesten ersetzen? Weißer Rum?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nicht zu

    Verfasst von uspe am 20. Oktober 2014 - 01:37.

    Einfach nicht zu toppen!!!

    Nach jeder Party will JEDER dieses Rezept!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe vor lauter

    Verfasst von Mix it baby am 4. Oktober 2014 - 19:46.

    Hallöchen,

    habe vor lauter schnell-schnell die Amarettini statt den Amaretto in den Mixtopf geschüttet. Noch im ersten Schreck habe ich dann einfach alle Zutaten zusammen gekippt und was soll ich sagen: ein Traum. Mein Mann hat den Mixtopf leergemacht. Beim nächsten Mal verat ich ihm dann, wie der Nachtisch eigentlich aussehen sollte. Aber der Geschmack ist der Hammer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfache

    Verfasst von Flowerpowermanu am 11. August 2014 - 00:02.

    Super lecker und einfache Zubereitung. Das war der Nachtisch bei unserer Grillparty und alle waren begeistert.

    Vielen Dank für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für jede Party der Hit.

    Verfasst von biggi0665 am 11. Juni 2014 - 14:26.

    Für jede Party der Hit. Einfach und schnell gemacht, geschmacklich genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur oberlecker 

    Verfasst von TM-Biene am 10. Mai 2014 - 21:35.

    Einfach nur oberlecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell ! Die Creme ist

    Verfasst von Alte Eule oo am 25. April 2014 - 14:21.

    Sensationell tmrc_emoticons.) !

    Die Creme ist ein Gedicht. Das Dessert schmeckte allen außerordentlich gut. Mit Sicheheit wurde es nicht zum Letzten Mal vernascht Love .

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept - meine

    Verfasst von Strumpi am 22. April 2014 - 02:02.

    Super leckeres Rezept - meine Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yam yam - soooo lecker, dass

    Verfasst von Kutte am 21. April 2014 - 21:58.

    Yam yam - soooo lecker, dass man immer so weiter essen möchte... tmrc_emoticons.8)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :- ) KLASSE

    Verfasst von schwarzwaldmaedel am 20. April 2014 - 21:46.

    :- ) KLASSE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns hat dieser Nachtisch

    Verfasst von schiwa2001 am 20. April 2014 - 21:41.

    Auch uns hat dieser Nachtisch sehr gut geschmeckt. Er ist sehr mächtig, man kann nicht viel davon essen. Wir sind trotzdem begeistert. Gab es heute nicht zum letzten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs bei uns vor 2 Wochen.

    Verfasst von Florina am 14. April 2014 - 16:13.

    Gabs bei uns vor 2 Wochen. Mmh, sehr lecker. Ist im Mittelmeer Kochbuch zu finden. Habe bei Punkt 6. den Amaretto erst zum Schluss, nachdem ich für die Kids was weggenommen habe, dazugegeben. fanden die Kinder auch sehr lecker, aber mit Alkohol super fein, mal was anderes. Habe anstelle des sahnequarks Magerquark genommen, das reicht völlig aus, mascarpone und Sahne sind genug fettig. 

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich sofort ausprobieren.

    Verfasst von Benni2012 am 13. April 2014 - 17:34.

    Muss ich sofort ausprobieren. Hört sich schon super lecker an, wie toll wird sie da erst schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man dieses Rezept auch

    Verfasst von Tanjalino am 13. April 2014 - 10:08.

    Kann man dieses Rezept auch für Kinder umwanden, d.h. ohne Grappa/Amaretto? 

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nachspeise ist super

    Verfasst von Kiki 72 am 8. Februar 2014 - 18:27.

    Die Nachspeise ist super lecker!!!! Ich habe vorher die Amarettinis von SimiAndy selber gemacht. Total  klasse! Dann hab ich die Creme in die kleinen Teelichtgläser von IK.. gefüllt und das war gut so! Denn sie ist schon sehr mächtig!!!!! Die Krümmel der Amarettinis hab ich ganz vergessen anzurösten, aber es war trotzdem total lecker! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh lecker  klasse

    Verfasst von verok2 am 15. Januar 2014 - 11:20.

    Mh lecker  klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •