3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heiße Klößchen mit Erdbeersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Klößchenteig

  • 250 Gramm Mehl
  • 3 Teelöffel Backpulver
  • 80 Gramm Butter, in Würfel geschnitten
  • 1 Stück Ei, leicht verrührt
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Zucker
  • 80 Gramm Milch, fettarme

Soße

  • 250 Gramm Erdbeeren, TK oder Frisch oder andere Früchte
  • 2 geh. EL Zucker, je nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für die Klößchen mit den Fingern zu einem Teig verarbeiten.
    Ich stelle zb. eine Schüssel auf meinen TM und wiege so die Zutaten direkt in der Schüssel ab.
    aus dem Teig dann kleine Klößchen formen die dann in den Varoma legen.
    1L (schon warmes)Wasser in den TM und auf Varoma ca.10-12 min Stufe 1
    Varoma drauf.
    Wenn es fertig ist, den Varoma geschlossen beiseite stellen.
    Wasser ausleeren und die Früchte in den TM. Ich pürier die Früchte immer weil ir nich so gerne Stücke drin haben.Zucker rein und etwa 4min 90 Grad Stufe 2 köcheln lassen.. Die Klößchen auf einen Teller anrichten Soße drüber und fertig ist ein leckeres Dessert.

    Wir reichen dazu  manchmal noch eine Kugel Vanilleeis.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept habe ich aus einem alten Kochbuch von mir und versucht es auf den TM zu überschreiben.

Wenn dennoch fragen sind mir einfach schreiben. Ich bin da noch kein Profi tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird am WE getestet !!

    Verfasst von Suruma am 26. Juni 2015 - 01:43.

    Wird am WE getestet !! tmrc_emoticons.)

    .... because i'm happy.... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können