3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Orangen-Buttermilch-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 60 g Zucker
  • 250 g Himbeeren, gefroren
  • 200 g Buttermilch
  • 100 g Orangensaft, in Eiswürfelbereitern gefroren
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

     

  2. Gefrorene Orangensaftwürfel, Himbeeren und Buttermilch zugeben und mit Hilfe des Spatels 16-18 Sek./Stufe 6 cremig rühren und sofort servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nährwerte / Portion: EW 2g / KH 15g / Fett 0g / 73 kcal


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich sehr gut, allerdings war es bei mir...

    Verfasst von kalbar86 am 15. September 2016 - 00:00.

    Geschmacklich sehr gut, allerdings war es bei mir viel zu flüssig. Musste es noch etwa 2 Stunden ins Gefrierfach stellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, auch Prima

    Verfasst von Bine1200 am 17. Juni 2016 - 14:03.

    Sehr sehr lecker, auch Prima mit erdbeeren

    Verteile die Masse mit nem angeschnittenen Gefrierbeutel aus flutschi Silikon Formen und habe dadurch stets ein erfrischenden Wassereis Ersatz !

     

    Liebe Grüße


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Eis ist superlecker,

    Verfasst von Imraa am 8. August 2015 - 19:00.

    Dieses Eis ist superlecker, absolut mein Geschmack und echt sehr schnell zubereitet!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahsinnig lecker und so fix

    Verfasst von Etchebest am 22. Juli 2015 - 00:55.

    Wahsinnig lecker und so fix gemacht!

    der Mix aus Beeren, die Cremigkeit der Buttermilch ganz leicht säuerlich und der Hauch Orange: Alles passt PERFEKT! Wir essen die oben angegebene Menge zu 2t  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und seeeehr lecker!

    Verfasst von Bribur am 20. Juni 2015 - 17:48.

    Einfach und seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können