3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Schicht-Dessert mit weißer Schokolade


Drucken:
4

Zutaten

10 Glas/Gläser

Himbeermasse

  • 300 g TK-Himbeeren, angetaut
  • 3 EL Rote Marmelade

Quarkcreme

  • 200 g Sahne
  • 100 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 60 g Milch
  • 2 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 500 g Magerquark
  • einige Minzblättchen, nach Belieben
5

Zubereitung

    Himbeermasse
  1. Von den Himbeeren ca. 10 als Garnierung bei Seite legen.

    Die restlichen Beeren mit der roten Marmelade verrühren, zur Seite stellen.

  2. Quarkcreme
  3. Die Sahne auf Stufe 3 schnittfest schlagen, umfüllen.

    Schokolade, Milch und Vanillezucker in den Closed lid geben, 2 Min./50°/Stufe 1 schmelzen.

    Quark zugeben und 15 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Geschlagene Sahne zugeben und 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 unterheben.

  4. Fertigstellung
  5. Quarkcreme und Himbeermasse abwechselnd in kleine Gläschen füllen, mit einer Himbeere und nach Belieben mit Minzblättchen garnieren.

    1 - 2 Stunden kühl stellen.

10
11

Tipp

Dieses Dessert ist superschnell gemacht und lässt sich auch bestens einen Tag vorher zubereiten.

Inzwischen ist das die Lieblingsnachspeise unserer Kinder.

Natürlich kann man die Creme auch in einer großen Glasschüssel anrichten, sollte man keine kleinen Gläschen haben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Hammer!!! Sooo lecker und so schnell und...

    Verfasst von 20102014 am 8. Mai 2018 - 05:58.

    Der Hammer!!! Sooo lecker und so schnell und einfach gemacht. Echt toll, die Gäste waren begeistertLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Sonny.007 am 6. April 2018 - 20:00.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe ich jetzt schon öfters...

    Verfasst von lillysue71 am 17. März 2018 - 21:22.

    Tolles Rezept! Habe ich jetzt schon öfters gemacht als Nachtisch wenn wir Besuch hatten und es ist immer SUPER angekommen! Leicht und schnell gemacht! Sehr lecker, immer gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht, habe anstatt...

    Verfasst von Hehesifa am 8. Februar 2018 - 12:19.

    Super lecker und schnell gemacht, habe anstatt Himbeeren Erdbeeren genommenParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für das Auge sehr schön anzurichten und lecker...

    Verfasst von Rubin66 am 30. Januar 2018 - 09:17.

    Für das Auge sehr schön anzurichten und lecker obendrauf ! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte noch Quark und weiße...

    Verfasst von Sandra.Goe am 7. Januar 2018 - 18:26.

    Sehr lecker. Hatte noch Quark und weiße Schokolade über. Da hat das Rezept super gepasst. Habe nur die Hälfte gemacht. Hat genau für 4 Gäser gereicht. Mache ich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Hamburg am 30. Dezember 2017 - 22:38.

    Sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es Weihnachten als Dessert. Nicht...

    Verfasst von jani1980_mgn am 29. Dezember 2017 - 18:00.

    Sehr lecker, gab es Weihnachten als Dessert. Nicht zu süß und hat auch am nächsten Tag noch geschmeckt.

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Dessert. Ich nehme statt...

    Verfasst von schwobamaedle am 17. November 2017 - 22:54.

    Ein super leckeres Dessert. Ich nehme statt Schocki & Vanillzucker, die weiße Schocki mit Bourbon-Vanille von A***. Smile Und zur Adventszeit kommt jetzt Spekulatiusgewürz in die Himbeermasse. HAMMER!! Danke für das tolle Grundrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich! Wird es jetzt bei uns öfter...

    Verfasst von gerilo am 29. Oktober 2017 - 00:15.

    Einfach köstlich! Wird es jetzt bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern auf die Schnelle gemacht. Einfache...

    Verfasst von Broomstick am 5. August 2017 - 13:55.

    Gestern auf die Schnelle gemacht. Einfache Herstellung und wirklich leckeres Ergebnis. Danke für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, den gibt es öfters. Danke fürs...

    Verfasst von zuckertante61 am 5. März 2017 - 15:31.

    Lecker, den gibt es öfters. Danke fürs Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und bei meinen Gästen gut...

    Verfasst von Amelie_2015 am 5. Februar 2017 - 22:10.

    Sehr lecker und bei meinen Gästen gut angekommenBig Smile

    Danke für dieses tolle und einfache Rezept! !Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falsch Punkte,natürlich 5

    Verfasst von seestern58 am 11. Januar 2017 - 12:25.

    Falsch Punkte,natürlich 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird mein Lieblingsdessert.

    Verfasst von seestern58 am 11. Januar 2017 - 12:24.

    Sehr lecker. Wird mein Lieblingsdessert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Dessert für ein Mädelsabend...

    Verfasst von shiva85 am 29. Dezember 2016 - 13:48.

    Habe das Dessert für ein Mädelsabend mitgebracht. Habe hierzu 1kg Magerquark genommen und 2 EL Xucker (anstatt Vanillezucker), den Rest wie beschrieben. Die Himbeeren habe ich ohne Zugabe von der Marmelade (fand ich unnötig) zum Schluss im Thermomix püriert. War nicht zu Süß und hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es den Nachtisch an Heilig Abend. Er...

    Verfasst von Zora064 am 25. Dezember 2016 - 13:41.

    Bei uns gab es den Nachtisch an Heilig Abend. Er kam sehr gut an und war schnell leer gegessen.

    Ich habe die Marlmelade weggelassen und die Himbeeren gefroren verwendet. Obendrüber habe ich zerkrümelte

    Spekulatius. Alles kann man gut einige Stunden vorher vorbereiten, ich denke selbst am Tag vorher ist möglich.

    Diesen Nachtisch gibt es bei uns sicherlich öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern zum Nachtisch. Sehr,sehr lecker....

    Verfasst von kochmuffel72 am 25. Dezember 2016 - 11:36.

    Gab es gestern zum Nachtisch. Sehr,sehr lecker. Obwohl alle sooo satt waren, haben es alle ratzeputz aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme gab es an Hl. Abend als Dessert....

    Verfasst von queenbea am 25. Dezember 2016 - 09:56.

    Die Creme gab es an Hl. Abend als Dessert.

    Ich finde das Rezept ausbaufähig in der Anleitung (z.B. Beeren können im TM aufgetaut und ggf. püriert werden) und uns war die Creme etwas zu wenig süss, deshalb nur 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Dessert für Weihnachten. Das...

    Verfasst von sannetaucht am 23. Dezember 2016 - 15:45.

    Unser Dessert für Weihnachten. Das Probegläschen war schonmal sehr lecker!

    Liebe Grüße


    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuper lecker!...

    Verfasst von Danny75 am 13. Dezember 2016 - 21:08.

    Suuuuuuuuper lecker!


    Lieben Dank für's einstellen. Das wird unser Weihnachtsnachtisch mit Kirschen, Spekulatius und Schokoraspeln oben drauf tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, weil ich zu Weihnachten mit dem Dessert...

    Verfasst von Fannygirl am 19. November 2016 - 19:44.

    Hallo, weil ich zu Weihnachten mit dem Dessert dran bin, war ich auf der Suche nach einem leckeren Nachtisch, da bin ich doch auf diesen "gestoßen". Und um zu sehen, ob ich ihn zu Weihnachten präsentieren kann, habe ich ihn heute ausprobiert, ich muss sagen, oberlecker!!!!

    Muss dazu sagen, ich habe statt Himbeeren, Sauerkirschen genommen, und ich kann es mir auch mit jeder anderen Frucht vorstellen. Zum Beispiel, Waldfrüchte oder Aprikosen. Wird alles mal ausprobiert.

    Da wird aber zum Fest eine große Schüssel davon gemacht!!!!

    Danke fürs Einstellen des Rezepts.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, lecker, fruchtig

    Verfasst von Janacobana am 12. November 2016 - 13:28.

    Super gut, lecker, fruchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert! Schnell gemacht, super zum...

    Verfasst von Anne72 am 6. November 2016 - 17:23.

    Sehr leckeres Dessert! Schnell gemacht, super zum Vorbereiten und die Konsistenz perfekt -wirds jetzt öfters geben! Danke fürs einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste waren restlos begeistert! Danke

    Verfasst von Princesse Noire am 15. Oktober 2016 - 09:43.

    Meine Gäste waren restlos begeistert! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell ,lecker und gut.Hat

    Verfasst von scharfes Messer am 16. August 2016 - 23:36.

    Schnell ,lecker und gut.Hat eindeutig Suchtgefahr.Volle Punkte und in Sammlung abgespeichert.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert gestern

    Verfasst von Erdnuckel2005 am 12. August 2016 - 14:09.

    Ich habe das Dessert gestern für einen Geburtstag gemacht - einfach zuzubereiten und soooo lecker. 

    @Eni90: ich weiß nicht welchen TM du hast. Mit dem TM5 funktioniert das Sahne schlagen gut. Den Mixtopf gut spülen (ich schwenke ihn noch mit kaltem Wasser aus) Rühraufsatz einsetzen und auf Stufe 3 rühren bis zur gewünschten Festigkeit. Aber unbedingt dabei bleiben. Butter wird es dann, wenn die Sahne nicht gut gekühlt ist und/oder wenn du den Zeitpunkt verpasst, an dem die Sahne fest ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte eine Frage ist

    Verfasst von Eni90 am 10. August 2016 - 22:08.

    Ich hätte eine Frage ist Sahne schnittfest schlagen = Sahne steif schlagen und wenn ja wie bekommt ihr die Sahne steif? Ich trau mich da nicht so richtig ran da ich immer wieder lese das es nichts wird bzw die Sahne zu Butter wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Für die Kinder

    Verfasst von Samoell am 12. Juli 2016 - 15:16.

    Mega lecker. Für die Kinder hätte ich gar nichts anderes machen brauchen. Ihr Abendessen bestand nur aus dem Dessert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Dessert.  Habe unten

    Verfasst von wusl am 1. Juli 2016 - 10:07.

    Leckeres Dessert.  Habe unten die Creme rein und mit Beerensoße abgeschlossen und weiße Schokolade darüber geraspelt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung, Sterne

    Verfasst von erniebert73 am 23. April 2016 - 18:14.

    Entschuldigung, Sterne vergessen  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, durch die

    Verfasst von erniebert73 am 23. April 2016 - 18:12.

    Super lecker, durch die Himbeeren schmeckt es auch nicht zu süß. Ich habe den Nachtisch inzwischen schon mehrmals gemacht, er kommt immer super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem Rezept bekomm ich

    Verfasst von Boppers am 17. April 2016 - 15:03.

    Mit diesem Rezept bekomm ich die weisse Schoggi los tmrc_emoticons.) Es schmeckt ganz toll, nicht zu üppig tmrc_emoticons.) ! Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Creme schmeckt einfach

    Verfasst von Tomaten-Toni am 4. April 2016 - 10:31.

    Diese Creme schmeckt einfach nur sehr gut ! Ich habe 500 gr. Himbeeren genommen. Die Konfitüre machte ich flüssig. Sie verband sich aber nicht so richtig mit den angetauten Himbeeren. Ich meine die Konfitüre ist vernachlässigbar. Werde sie in Zukunft weglassen. Ich nam auch eine  gute Schokolade von Cailler. Die Billigschokoladen sind mir zu süss. So war dann auch die Creme in einer angenehmen Süsse. Es waren nicht die Kinder, die nicht mehr aufhören wollten zu essen. Es waren die Erwachsenen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker

    Verfasst von Andrea1104 am 25. März 2016 - 14:02.

    Hammerlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Quarkcreme schmeckt

    Verfasst von kochbine32 am 24. März 2016 - 15:15.

    Diese Quarkcreme schmeckt traumhaft lecker und ist auch noch schnell und einfach gemacht!

    Ich habe nur die Früchte ausgetauscht, weil wir alle keine Himbeeren mögen, aber das hat dem Gesamtergebnis nicht geschadet  tmrc_emoticons.)

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept! Deshalb von mir sehr gerne alle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker!   

    Verfasst von melanie200881 am 14. März 2016 - 18:56.

    mega lecker!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von fian03 am 2. März 2016 - 11:11.

    Sehr, sehr lecker. Ich habe noch ein paar Spekulatius-Krümel drauf gemacht, da es das Dessert zu Weihnachten gab. Hat gut gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig. Habe

    Verfasst von vr1980 am 14. Februar 2016 - 09:31.

    Sehr lecker und fluffig. Habe nur die Beeren im TM 1 1/2 Min bei 50 Grad gerührt und dann auf Stufe 7 kurz püriert. Hat allen super geschmeckt. Danke für das tolle Retept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Männern hat es

    Verfasst von Didi.G am 19. Januar 2016 - 15:37.

    Meinen Männern hat es geschmeckt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! !

    Verfasst von Gerda2015 am 18. Januar 2016 - 13:52.

    Super lecker! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den super

    Verfasst von Nadinezw am 5. Januar 2016 - 22:23.

    Vielen Dank für den super leckeren Nachtisch!!! 

    War auch nach dem Weihnachtsmenu nicht zu mächtig. Menge hat bei uns aber "nur" für sieben Glässer gereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den super

    Verfasst von Nadinezw am 5. Januar 2016 - 22:22.

    Vielen Dank für den super leckeren Nachtisch!!! 

    War auch nach dem Weihnachtsmenu nicht zu mächtig. Menge hat bei uns aber "nur" für sieben Glässer gereicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und köstlich

    Verfasst von smoethrath am 1. Januar 2016 - 11:18.

    Einfach und köstlich

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses leckere Dessert gab es

    Verfasst von miss.jazzy am 1. Januar 2016 - 09:50.

    Dieses leckere Dessert gab es bei uns gestern zum Neujahrmenü. Und obwohl alle schon satt waren und vorgewarnt haben, dass der Nachtisch wohl nur angekostet wird - es war alles weg!! Die Quarkcreme ist so luftig leicht, trotz der Schokolade - ein Traum. Habe dazu als rote Schicht Schattenmorellen eingekocht, weil noch welche da waren. Werde nächstes Mal mit Himbeeren probieren. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nicht zu süß.

    Verfasst von anjaskochen am 1. Januar 2016 - 04:31.

    Sehr lecker. Nicht zu süß. Genau mein  Geschmack. Habe as Dessert noch mit Zartbitterraspeln dekoriert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.  Bei uns sind

    Verfasst von Wassermaus77 am 31. Dezember 2015 - 22:12.

    Total lecker.  Bei uns sind es nur 7 Gläser geworde. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und einfach lecker.

    Verfasst von janoschderwaldbär77 am 30. Dezember 2015 - 01:40.

    Einfach und einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker! Ich habe etwas

    Verfasst von Stubentiegerkatze am 30. Dezember 2015 - 00:54.

    seeehr lecker!

    Ich habe etwas mehr Schokolade genommen und oben drauf zum verzieren noch ein paar Schokosplitter gegeben.Trotzdem war es nicht zu süß und alle Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!!!

    Verfasst von Flocke1977 am 27. Dezember 2015 - 13:59.

    Ein Traum!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •