3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt Milch Gums TM 5


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Joghurt Milch Gums

  • 2 Päckchen Gelatinepulver
  • 100 Gramm Milch
  • 70 Gramm Kaba Himbeeren, Erdbeer oder Bananen
  • 150 Gramm Griech. Joghurt 10%
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Joghurt Milch Gums
  1. 1. Das Gelatinepulver mit der Milch und dem gewünschten Kaba in den Mixtopf geben und  6 Minuten bei 60 ° auf Stufe 2 erwärmen. 

    Auf 40° abkühlen lassen.

    Den Wähler auf Stufe 2 stellen und ohne Zeitangabe die angegebene Menge Joghurt durch die Deckelöffnung portionsweise dazu geben. Dabei immer mal wieder auf Stufe 3 erhöhen und wieder auf Stufe 2 zurück.

    Die gut vermischte Masse in gefettete Silikonformen z B. für Pralinen füllen  und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. 

10
11

Tipp

Ich habe zum Einfetten Rapsöl genommen, da es geschmacksneutral ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich muss sagen, ich bin nicht mäkelig und...

    Verfasst von FrauSahne am 17. August 2017 - 20:01.

    Also ich muss sagen, ich bin nicht mäkelig und ich esse fast alles. Ich hatte mich mit meinem Kind mega drauf gefreut um nach 2 Stunden endlich probieren zu können . Aber diese Teile schmecken leider gar nicht 😓
    Die Zubereitung war aber leicht und gut verständlich.
    ist ja auch Geschmacksache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kleben die recht

    Verfasst von Melanie Käfer am 20. August 2016 - 21:51.

    Hallo, kleben die recht aneinander wenn ich sie zum verschenken  verpacken will zb in einen zellophanbeutel?  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war leider nix der

    Verfasst von Thermoboy77 am 14. August 2016 - 23:22.

    Das war leider nix der Geschmack von Erdbeere war nicht zu schmecken. Und von der konsistens naja gelantine eben wie alte Autoreifen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns kamen sie leider gar

    Verfasst von Rossifine am 20. Februar 2016 - 15:47.

    Bei uns kamen sie leider gar nicht an. Ich finde die Idee aber toll und es war auch einfach umzusetzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr lecker!

    Verfasst von dieselino am 31. Dezember 2015 - 21:18.

    Schmecken sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn sie nicht sofort

    Verfasst von SilkeScho am 25. November 2015 - 19:03.

    Wenn sie nicht sofort vernascht werden, ein paar Wochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Meine Enkel

    Verfasst von zuckertante61 am 16. November 2015 - 20:23.

    Schnell gemacht. Meine Enkel hätten am liebsten alle ausgegessen, aber ich hab noch welche für mein Mann und mich ergattert. Schmecker super. tmrc_emoticons.-) . Danke fürs Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dann werde ich mal

    Verfasst von Landmeitli am 27. Oktober 2015 - 11:22.

    Danke, dann werde ich mal beim nächsten Deutschland ausflug suchen!

     

    Leben und Leben lassen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der griech. Joghurt

    Verfasst von niekohle25 am 27. Oktober 2015 - 01:29.

    Ist der griech. Joghurt absolut notwendig,oder kann man auch auf eine fettarmere Variante umschwänken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Landmeitli Kaba ist der

    Verfasst von kirschtorte am 27. Oktober 2015 - 00:18.

    Hallo Landmeitli Kaba ist der Name einer Firma der Trinkkakau herstellt.Dieses Pulver gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen und du findest es in größere Supermärkte.Nicht glaube ich bei Aldi,Lidel,Netto,unsw.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was ist genau Kaba?

    Verfasst von Landmeitli am 26. Oktober 2015 - 21:49.

    Hallo, was ist genau Kaba? und wo bekommt man es?

    Leben und Leben lassen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wie lange sind die

    Verfasst von Cufa am 25. Oktober 2015 - 20:22.

    und wie lange sind die haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können