3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamell Fudge - Softkaramell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Karamell Fudge

  • 170 g weisse Schokolade in Stücken
  • 1 Dose Milchmädchen
  • 160 g brauner Zucker
  • 120 Butter
  • 75 g Zuckerrübensirup
  • 50 g Glukosesirup
5

Zubereitung

    Karamell Fudge
  1. Die stückige weiße Schokolade in den Closed lid 5 Sek. Stufe 9 - ein eine Schüssel umfüllen.

  2. Milchmädchen (gez. Kondensmilch), Butter (in Stücken), braunen Zucker, Zuckerrübensirup, Glukosesirup in denClosed lid, 8 Min. bei 100° auf Stufe 3 ohne Meßbecher!

  3. Die Masse einmal am Rand und Boden mit dem Spatel runterrühren.

  4. Weitere 20 Min mit Varoma Stufe 3 ohne Meßbecher einköcheln.

  5. Weiße Schokolade hinzufügen und 20 Sek auf Stufe 4 unterrühren. Die Schokolade muss sich aufgelöst haben.

  6. In einer vierecken Backform - ausgeschlagen mit Frischhaltefolie - oder, wenn gewünscht - einer anderen Form im Kühlschrank auskühlen lassen. Danach in mundgerechte Stücke schneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war wegen der Kommentare skeptisch, ob die...

    Verfasst von katjakreft am 8. November 2017 - 13:15.

    Ich war wegen der Kommentare skeptisch, ob die Masse fest wird. Ich habe genau nach Rezept gearbeitet und es ist super gelungen und schmeckt köstlich. Vielen Dank für das leckere Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von beckerelke69 am 29. Oktober 2017 - 09:10.

    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne die Fudge ausprobieren.
    Kann mir jemand sagen, ob ihr Butter oder Margarine genommen habt.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saumaumlszligig lecker Viel besser als die...

    Verfasst von MamaWolle am 9. Juni 2017 - 08:03.

    Saumäßig lecker! Viel besser als die gekauften. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sandra_1980 hat geschrieben...

    Verfasst von Sandra_1980 am 14. Mai 2017 - 19:26.

    Sandra_1980 hat geschrieben:
    [quote] Chaosmummy hat geschrieben:







    bei mir genau so, habe es jetzt ins Eisfach gestellt und hoffe, dass es dann Besser geht.


    geht dann besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chaosmummy hat geschrieben...

    Verfasst von Sandra_1980 am 14. Mai 2017 - 10:58.

    Chaosmummy hat geschrieben:

    Hab mich da jetzt auch mal rangetraut und mache meinem Namen gleich mal wieder alle Ehre tmrc_emoticons.( Geschmacklich absolut der Hammer !Aber, es ist jetzt seit gestern nachmittag im Kühlschrank und es ist total weich geblieben. Ich kriegs nicht von der Folie los und schnittfest ist es ja mal überhaupt nicht tmrc_emoticons.((Jemand ne Idee was da schief gelaufen ist ? ... Hab lediglich Karamelsirup genommen statt Rübenkraut und Glukose.Bin ganz deprimiert ... die schönen Zutaten und dann sowas tmrc_emoticons.(




    bei mir genau so, habe es jetzt ins Eisfach gestellt und hoffe, dass es dann Besser geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker! 😍

    Verfasst von Whitch28 am 16. Februar 2017 - 14:19.

    Sowas von lecker! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!...

    Verfasst von mohrle888 am 11. Februar 2017 - 14:41.

    Danke für das tolle Rezept!

    Habe sie schon öfters gemacht und leider noch keine Sterne da gelassen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Mein Sohn war total...

    Verfasst von Mone13 am 5. Februar 2017 - 09:31.

    Super leckeres Rezept! Mein Sohn war total begeistert tmrc_emoticons.-)

    Und nach ein paar Tagen im Kühlschrank schmecken sie noch viel besser tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zu Weihnachten verschenkt und...

    Verfasst von Natalie2811 am 29. Januar 2017 - 10:05.

    Sehr lecker Cooking 7 zu Weihnachten verschenkt und natürlich selber probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die Karamell Fudge gemacht....

    Verfasst von Biggi1st am 27. Januar 2017 - 08:42.

    Ich habe gestern die Karamell Fudge gemacht. Leider haben sie uns gar nicht geschmeckt. Wer die Fudge aus England kennt wird hier entäuscht sein. Muss weiter nach passendem Rezept suchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch 😊

    Verfasst von Melmoe am 23. Januar 2017 - 16:29.

    Einfach himmlisch 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmelzen auf der Zunge. Sehr lecker. ...

    Verfasst von Mary112 am 18. Januar 2017 - 11:21.

    Die schmelzen auf der Zunge. Sehr lecker. Love

    Kamen super als Geschenk an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Watchthesteps hat geschrieben:...

    Verfasst von Iceangel84 am 23. Dezember 2016 - 21:20.

    Watchthesteps hat geschrieben:
    Iceangel84 hat geschrieben:
    Hallo, ich probiere gerade die Karamellbonbons aber bei Schritt 4 kocht es mir nach nur 3 Minuten über obwohl ich keinen Messbecher eingesetzt habe. ist die Varomastufe beim TM5 heißer?


    Ich hab sie gestern auch gemacht (TM5) und mir is auch nichts übergekocht


    Ich habe sie heute nochmal probiert, jetzt hat es funktioniert ohne überkochen Smile Hatte die falsche Kondensmilch. Meine war zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Iceangel84 hat geschrieben:...

    Verfasst von Watchthesteps am 23. Dezember 2016 - 14:13.

    Iceangel84 hat geschrieben:
    Hallo, ich probiere gerade die Karamellbonbons aber bei Schritt 4 kocht es mir nach nur 3 Minuten über obwohl ich keinen Messbecher eingesetzt habe. ist die Varomastufe beim TM5 heißer?


    Ich hab sie gestern auch gemacht (TM5) und mir is auch nichts übergekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade nachgekocht. . Mir ist da nichts...

    Verfasst von alvio8785 am 20. Dezember 2016 - 20:19.

    Habe es gerade nachgekocht. . Mir ist da nichts übergekocht (TM5) Cooking 7

    Iceangel84 hat geschrieben:
    Hallo, ich probiere gerade die Karamellbonbons aber bei Schritt 4 kocht es mir nach nur 3 Minuten über obwohl ich keinen Messbecher eingesetzt habe. ist die Varomastufe beim TM5 heißer?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich probiere gerade die Karamellbonbons...

    Verfasst von Iceangel84 am 17. Dezember 2016 - 18:12.

    Hallo, ich probiere gerade die Karamellbonbons aber bei Schritt 4 kocht es mir nach nur 3 Minuten über obwohl ich keinen Messbecher eingesetzt habe. ist die Varomastufe beim TM5 heißer?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen, all die Superkommentare und...

    Verfasst von Möhrchenkuchen am 29. November 2016 - 17:51.

    Was soll ich sagen, all die Superkommentare und Sternchen sind ja sooooo wahr!!!!!! Danke für das tolle RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang dürften die sich halten?

    Verfasst von Danalein am 14. November 2016 - 21:20.

    Wie lang dürften die sich halten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von icefeldt1 am 9. November 2016 - 13:47.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei den Kollegen & Familie super gut an ....

    Verfasst von Chuckymelek am 21. Oktober 2016 - 19:41.

    Kam bei den Kollegen & Familie super gut an . Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach's kurz.... absolut

    Verfasst von eggi2403 am 14. August 2016 - 13:51.

    Ich mach's kurz.... absolut klasse Rezept  Cooking 7

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy!!!

    Verfasst von Bamse3110 am 9. August 2016 - 08:37.

    Yummy!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Mitbringsel,

    Verfasst von Hörnchen84 am 12. Juli 2016 - 17:01.

    Super tolles Mitbringsel, bisher liebt sie einfach jeder! Ich habe eine Portion mit weißer und eine mit Vollmilchschokolade gemacht. Schmeckt beides super!!! Hinterher noch in etwas Puderzucker gewälzt, dann kleben sie nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt wie

    Verfasst von RaMarquard am 11. Juli 2016 - 20:21.

    Sehr lecker, schmeckt wie gekauft.

    Aufbewahrung am Besten im Kühlschrank, sonst werden sie weich

    RM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von saulecker  

    Verfasst von Melissa2 am 3. Juli 2016 - 11:25.

    sowas von saulecker   unbeschreiblich gut  der pure wahnnsinn  muss ich immer zu weihnachten machen ,meine Familie ist verrückt nach denen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich als TM Anfängerin habe

    Verfasst von Nickmalolle am 25. Mai 2016 - 22:53.

    Ich als TM Anfängerin habe mir dieses Rezept ausgesucht um den ersten TM Versuch zu starten. Das Rezept und die Zubereitung hat bestens geklappt und ich bin begeistert.

    Die Karamell-Fudge habe ich mit Karamellsirup und Honig gemacht.Ich lager sie im Kühlschrank, da behalten sie eine gewisse Bissfestigkeit. Sie sind köstlich und eine Absolute Empfehlung. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA! Hab Honig statt

    Verfasst von Sorciere am 19. April 2016 - 23:25.

    MEGA! Hab Honig statt Glukosesirup genommen, gibt eine schöne Note. Danke fürs Rezept, das mach ich sicher wieder und wieder und wieder... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von Küchenwahnsinn am 31. März 2016 - 17:34.

    Schmeckt super lecker!

    Karamell-Masse schmeckt zum dahin schmelzen! tmrc_emoticons.)  Hab Ahornsirup verwendet und keinen Zuckerrüben- oder Glukosesirup. Geschmacklich wahrscheinlich wenig Unterschied, da die Masse einfach genial schmeckt.

    Grad fertig und ab zum Kühlen! Bin gespannt wie sie sich morgen schneiden lassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,hätte ich ohne

    Verfasst von Brinni am 8. März 2016 - 18:26.

    Sehr lecker,hätte ich ohne thermi nie ausprobiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man, sind die gut.

    Verfasst von flepa am 5. März 2016 - 09:51.

    Oh man, sind die gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super lecker! Habe zum

    Verfasst von noahnolen am 19. Februar 2016 - 16:26.

    Hallo! Super lecker! Habe zum 1. mal so ein Karamell gemacht und es hat gleich super geklappt und ist auch noch lecker! Habe ich auch gleich zu Weihnachten verschenkt. Kam super an! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vielen Dank für

    Verfasst von Barclay 2305 am 12. Februar 2016 - 21:10.

    Hallo vielen Dank für das super Rezept.

    Gibt es bei uns auf jeden fall wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Karamell

    Verfasst von quini09 am 30. Januar 2016 - 01:01.

    Hallo,

    habe die Karamell Bonbons gerade gemacht.. soooo lecker. Wie lager ich sie denn am besten und wie lange sind sie haltbar?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und endlich sind mir Karamell

    Verfasst von KikiS am 27. Januar 2016 - 14:30.

    Und endlich sind mir Karamell Bonbons gelungen.

    Ich habe schon unendlich viele Versuche ohne Thermomix hinter mir. Nie hatten sie die richtige Konsistenz. 

    Aber Dank des Thermomix in Kombination mit Deinem Rezept hat es endlich funktioniert.  DANKE ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von TM2012 am 23. Januar 2016 - 22:04.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe 2 kleine Dosen

    Verfasst von TM2012 am 23. Januar 2016 - 22:03.

    Hallo ich habe 2 kleine Dosen genommen:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, könnt ihr mir bitte

    Verfasst von Christina74 am 20. Januar 2016 - 19:03.

    Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, wieviel Gramm Milchmädchen man brauchtn? Es gibt große und kleine Dosen. Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuge aus dem Thermomix... Ich

    Verfasst von kayenta am 5. Januar 2016 - 22:51.

    Fuge aus dem Thermomix... Ich bin hin und weg.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es zu

    Verfasst von Danni73 am 2. Januar 2016 - 13:25.

    Sehr lecker! Habe es zu Weihnachten verschenkt und es ist super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe sie auch mal

    Verfasst von crunchmaus am 29. Dezember 2015 - 20:29.

    ich habe sie auch mal ausprobiert und sie sind echt mega lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Leben nie mehr werde ich

    Verfasst von Parinette am 28. Dezember 2015 - 22:08.

    Im Leben nie mehr werde ich diese Köstlichkeit produzieren, weil ich nicht aufhören kann, sie zu genießen und all meine Freund auch. Göttlich und leider auf meiner roten Liste, das ist Hüftgold pur tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße

    Parinette

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 5 Sterne 

    Verfasst von Mo73 am 27. Dezember 2015 - 11:31.

    Lecker 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jedes Jahr zur

    Verfasst von Christiane M am 24. Dezember 2015 - 14:41.

    Hallo

    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit koche ich Bonbons auf dem Herd. Ein spezialrezept von meiner Oma. Es ist etwas Zeitaufwendig, da man dauerhaft rühren muss. Dafür aber ein Jährliches Highlight. Dieses Jahr wollte ich es mal anders. Also habe ich diese Bonbons gestern ausprobiert, und ich muss wirklich sagen .......

    HAMMER LECKER  Cooking 7

     

     

    Soft ... Smile ...  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sowas von

    Verfasst von Mama200507 am 23. Dezember 2015 - 14:12.

    So einfach und sowas von lecker..... habe es eben schnell noch für Weihnachten gemacht 

    5 Sterne  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, meins ist leider auch

    Verfasst von Romy14 am 23. Dezember 2015 - 12:11.

    Hey, meins ist leider auch alles andere als fest geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker!!!!  Den

    Verfasst von tinelchen85 am 22. Dezember 2015 - 19:54.

    Unfassbar lecker!!!! 

    Den Glukosesirup fix selbst gemacht und losgelegt, hab ich nicht das letzte Mal gemacjt!

    Vielen Dank für das Rezept!!!

    Wenn dich etwas nervt streu Glitzer drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich da jetzt auch mal

    Verfasst von Chaosmummy am 21. Dezember 2015 - 12:50.

    Hab mich da jetzt auch mal rangetraut und mache meinem Namen gleich mal wieder alle Ehre tmrc_emoticons.( Geschmacklich absolut der Hammer !Aber, es ist jetzt seit gestern nachmittag im Kühlschrank und es ist total weich geblieben. Ich kriegs nicht von der Folie los und schnittfest ist es ja mal überhaupt nicht tmrc_emoticons.((Jemand ne Idee was da schief gelaufen ist ?  ... Hab lediglich Karamelsirup genommen statt Rübenkraut und Glukose.Bin ganz deprimiert ... die schönen Zutaten und dann sowas tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so

    Verfasst von Waschbaerlie am 21. Dezember 2015 - 12:33.

    Love Sehr sehr lecker und so einfach tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die noch warme Kostprobe

    Verfasst von kölsch kaos am 20. Dezember 2015 - 11:26.

    Die noch warme Kostprobe schmeckt himmlisch. Einfach und sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt uns sehr gut, habe

    Verfasst von matschi74 am 19. Dezember 2015 - 19:15.

    schmeckt uns sehr gut, habe dies letzte Woche gemacht und einen Teil in dunkle Schokolade (direkt aus dem Kühlschrank) eingetaucht. Somit hat es noch einen kleinen Schmelz dazu. Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •