3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamellbonbons Karamell Bonbons


Drucken:
4

Zutaten

25 Stück

Karamellbonbons Karamell Bonbons

  • 200 Gramm Bio-Sahne
  • 150 Gramm Zucker oder Rohrzucker20
  • 20 Gramm Butter
  • 1 Prise Salz nach belieben

  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 60 min, Varoma, Stufe 1-2. ohne Messbecher, dafür das Garkörbchen als Spritzschutz auf den Deckel stellen. Immer mal wieder das Kondenswasser vom Garkörbchen unten abwischen.
    Die heiße Karamellmasse auf eine Backmatte oder ein Glasbrett gießen. Wenn sie etwas abgekühlt ist, falten oder rollen und in Stücke schneiden.
    Am besten im Kühlschrank aufbewahren.
    guten Appetit
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Schlagsahne habe ich Bio-Sahne genommen, die enthält kein Carrageen. Ob es einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Die Rezeptwelt hat mir Butter gesalzen vorgegeben, man kann auch normale Butter nehmen. Ich habe Zucker und Rohrzucker gemischt im Verhältnis 3:1. Die Masse sollte zähflüssig sein, sonst werden die Bonbons nicht fest. Vorsicht, die Masse ist sehr heiß !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab es genau nach rezept gemacht. Ist super lecker...

    Verfasst von annalotti am 19. Juli 2018 - 17:49.

    Hab es genau nach rezept gemacht. Ist super lecker nur leider nicht fest geworden, bzw ist es eher wie aufstrich.
    Was kann ich ändern? Mehr zucker? Weniger butter oder länger kochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • babsi68: das freut mich, dass es gut geklappt hat....

    Verfasst von Dreibubenhaus am 24. Juni 2018 - 14:37.

    babsi68: das freut mich, dass es gut geklappt hat. Ich denke auch Zucker/Rohrzucker 3:1 wird am besten. Ich werde aber noch ein bißchen rumprobieren. Als nächstes probiere ich es mit Puderzucker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen!!!!!!...

    Verfasst von babsi68 am 23. Juni 2018 - 21:24.

    Ein Träumchen!!!!!!
    Ich habe 100g weißen Zucker und 50g Rohrzucker genommen. Die Masse habe ich auf ein Backpapier geschüttet und konnte diese nach ca.3-4 Minuten formen. Wie bei einem Strudelteig, habe ich eine Rolle geformt und dann einen halben Zentimenter immer abgeschnitten. Diese habe ich dann in kleine Kügelchen geformt und mit einem Löffel etwas flach gedrückt.
    Sie schmecken fast wie von Quality Street, wirklich SUPER GEIL!
    Danke für dieses Rezept!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S-K-W: vielen Dank ❤️. Freut mich, dass es so...

    Verfasst von Dreibubenhaus am 26. Mai 2018 - 21:17.

    S-K-W: vielen Dank ❤️. Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Ich mag es auch gerne mit einer Extraprise Salz 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, einfach mega lecker...😋 Ich hätte nicht...

    Verfasst von S-K-W am 26. Mai 2018 - 21:08.

    Wow, einfach mega lecker...😋 Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut wird und das man so einfach Karamell hinbekommt, bin echt begeistert! Mit einer doppelten Prise Salz ist für mich die Kombination aus süß und salzig einfach perfekt gelungen, tolles Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dreibubenhaus: Vielen Dank für die Antwort. Die...

    Verfasst von heidi66 am 4. Mai 2018 - 19:59.

    Dreibubenhaus: Vielen Dank für die Antwort. Die Bonbons von Quality Street kenn ich. Also probiere ich das Ganze mal aus. Melde mich dann nochmal. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heidi66:ich kenne die Muh Muh Bonbons nicht. Da...

    Verfasst von Dreibubenhaus am 27. April 2018 - 17:42.

    heidi66:ich kenne die Muh Muh Bonbons nicht. Da ich auf Glucosesirup verzichte, der in den meisten Bonbons drin ist, wollte ich Karamellbonbons selber machen. Die Resultate sind manchmal unterschiedlich, ich glaube, es liegt an der Zuckersorte. Das beste Ergebnis bisher hatte ich mit 2/3 weißem Zucker und 1/3 Rohrzucker, sie würden ungefähr wie die Karamellbonbons von Quality Street 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man mal ausprobieren ...

    Verfasst von heidi66 am 25. April 2018 - 15:15.

    Muss man mal ausprobieren Smile

    Die hören sich lecker und einfach an. Schmecken die fertigen Bonbons wie die "Muh-Muh" Bonbons? Werde es in nächster Zeit mal testen.
    LG aus dem Allgäu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können