3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Joghurteis mit Oreokeks


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

  • 10 Stück Oreo Kekse
  • 35 g Zucker
  • 400 g Tiefkühlkirschen
  • 110 g Kirschjoghurt
5

Zubereitung

  1. Oreo Kekse in den Mixtopf geben und 10 Sek/ Stufe 5 (je nachdem wie klein die Brösel sein sollen) zerkleinern. Keksbrösel beiseitestellen.

    Zucker im Mixtopf abwiegen und in 10 Sek/ Stufe 10 pulverisieren.

    Tiefkühlkirschen hinzufügen und 10 Sek/ Stufe 8 zerkleinern.

    Rühreinsatz einsetzen.

    Kirschjoghurt zugeben und 30 Sek/ Stufe 4 verrühren.

    Oreo-Keks-Brösel hinzufügen und ca. 10 Sek/ Stufe 4 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Kirschen schmecken auch andere Fruchtsorten gut.

Auch den Joghurt kann man gut variieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker, aber mit etwas

    Verfasst von Martina7h am 12. Mai 2012 - 22:49.

    War lecker, aber mit etwas Sahne schmeckt es sicherlich noch besser. Auch die Kekse waren für meinen Geschmack etwas zu fein. Trotzdem danke, das Eis ist komplett aufgegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können