3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lambrusco - Sorbet ( TM-ITALIA )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Erdbeeren, gefroren
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 300 Gramm Eiswürfel
  • 200 Gramm Lambrusco, gekühlt
5

Zubereitung

  1. Pulverisieren Sie als Erstes den Zucker 10 Sekunden/Stufe 10.

    Geben Sie nun die gefrorenen Erdbeeren, das Eis und den Apfel hinzu und verrühren mit dem Spatel ca. 1 MInute Stufe 7 alles miteinander. Geben Sie nun den Lambrusco hinzu und verrühren ihn mit der Masse 10 Sekunden /Stufe 5

    Fertig! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo KaroM, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 25. Dezember 2015 - 17:14.

    Hallo KaroM,

    herzlichsten Dank für die Sterne! Ich freu mich sehr darüber!

     

    Liebste Grüße und frohe Weihnachten.

    Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Tausend Dank für

    Verfasst von KaroM am 25. Dezember 2015 - 16:56.

    Sehr lecker! Tausend Dank für die Inspiration! Bei uns reichten allerdings 15 Sek. beim Eiscrushen. Wenn ich es länger mache, schmilzt es schon zu sehr. Man kann auch auch anderen Wein nehmen, wenn man keinen Lambrusco zuhause hat Oder die Früchte variieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben dank für die Bewertung

    Verfasst von Heimchen am 2. Juli 2014 - 10:25.

    Lieben dank für die Bewertung meines Rezeptes! 

    Gruß und weiterhin gutes Gelingen wünscht Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr erfrischend 

    Verfasst von Katie2012 am 1. Juli 2014 - 20:43.

    Lecker und sehr erfrischend  tmrc_emoticons.) Ein ganz bisschen fester hätte das Sorbet bei mir sein können....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe Elke, das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 24. März 2013 - 19:55.

     

    Liebe Elke,

    das freut mich aber!  Wir mögen ihn auch sehr gern!

    Leider mach ich ihn viel zu selten!

    Gruß Heimchen  Big Smile

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle Heimchen,   sooooo

    Verfasst von Elke F. am 24. März 2013 - 16:31.

    Hallöle Heimchen,

     

    sooooo dein Dessert wurde gestern gemacht und es war suuuupi gut.

    Habe es in kleine Gläsle gefüllt und mit Sekt aufgegossen.

    Sehr gut angekommen.

    Vielen Dank dafür.

    Grüssli Elke F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohhh Heimchen... kommst Du

    Verfasst von Delphinfrau am 22. März 2013 - 21:36.

    ohhh Heimchen... kommst Du vielleicht mal bei mir vorbei und bringst mir ein Fläschchen von Deinem Lambrusco mit und ich hab dann eins da von meinem Großhändler, der zwar hier am Bodensee ist, aber der Lambrusco kommt auch definitiv aus bella Italia... und dann vergleichen wir???!!! 

    ich würde mich sehr freuen, Dich hier begrüßen zu dürfen!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 22. März 2013 - 21:33.

    Hallo Delphinfrau,

    GESCHMACKSSACHE??? Das Sorbet wird gesüßt!  Vielleicht ist es durch den BIO-Lambrusco etwas herber!

    Probiers aus! Ich kann Dir dazu leider nichts sagen, da ich da meiner Marke treu bleib und die Weine aus Italien bezieh! Daher habe ich keinerlei Erfahrung, wenn Weinsorten getauscht werden! SORRY

    Gruß Heimchen

    tmrc_emoticons.D

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen, das wird sofort

    Verfasst von Delphinfrau am 22. März 2013 - 09:26.

    Heimchen, das wird sofort gespeichert... liest sich sehr, sehr lecker...

    Jetzt muß ich Dich aber noch was zum Lambrusco fragen: da ich ja meine Weine ausschließlich aus Bio-Anbau von meinem Großhändler beziehe, war ich mehr als überrascht, daß der "Bio-Lambrusco" so gar nix - vom Geschmack her - mit dem mir bekannten Lambrusco aus konventionellem Anbau zu tun hatte... er ist nämlich KEIN bißchen süß oder auch nur einen Hauch lieblich...

    Deshalb meine Frage: ist es wichtig für Dein Eis den "süß-lieblichen" Lambrusco zu nehmen oder kommt auch eine "herbere Geschmacksnote" geschmacklich gut raus? Ich will nämlich meinen guten Bio Lambrusco net "verhunzen"!!!  

    Also - ganz abgesehen von der Entscheidung ob bio oder nicht... ganz generell die Frage: muß es ein lieblicher (Rot-) Wein sein oder geht auch ein trockener? Was meinst Du??? Freue mich, von Dir zu hören... Grüßle.... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Liebe Elke F, keine Ursache!

    Verfasst von Heimchen am 22. März 2013 - 08:51.

     Liebe Elke F,

    keine Ursache! Gutes Gelingen und vor allem solls schmecken!

    Deine Heimchen  tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi Danke für deine schnelle

    Verfasst von Elke F. am 21. März 2013 - 17:27.

    Supi Danke für deine schnelle Antwort

    dann probier ichs mal am Samstag

    Sonnigs Grüssle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elke F. es ist zum

    Verfasst von Heimchen am 21. März 2013 - 16:52.

    Hallo Elke F.

    es ist zum Löffeln! 

    Lieben Gruß und Danke fürs Interesse! 

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ich suche ein

    Verfasst von Elke F. am 21. März 2013 - 16:37.

    Hallo Heimchen,

    ich suche ein Dessert für nen Geburtstag.

    Ist deins eher ein Getränk, oder kann man es löffeln wie ein Eis?

    Es hört sich nämlich lecker an.

    Viele Grüsse

    Elke F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Eis?? Meinen Sie

    Verfasst von Brocki66 am 7. Juli 2011 - 21:13.

    Welches Eis?? Meinen Sie vielleicht die Eiswürfel??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können