3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere Müslicreme (ohne Müsli)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Dose Pfirsiche
  • 250 g Magerquark
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1 Tafel Mandel-Rahm-Schokolade
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und 8 Sek./Stufe 4, in eine Schüssel umfüllen.

    Pfirsiche in Stücke in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 4, zur Schokolade geben.

    Mixtopf kurz ausspülen.

    Die Schlagsahne in den Closed lid geben und auf Sicht bei Stufe 3 steif schlagen, kurz vor dem Ende Vanillezucker und Sahnesteif hinzufügen, zur Schoko-Pfirsich-Masse geben und unterheben.

    Magerquark und Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 4-5. Quark in die übrige Masse rühren und bis zum Servieren kalt stellen.

    Die Creme enthält kein Müsli. Da es aber aussieht wie Müsli hat sie den Namen bekommen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja genau diese Schokolade

    Verfasst von paulamaus am 4. September 2012 - 08:31.

    Ja genau diese Schokolade nehme ich auch immer tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß beim ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  wieviel Gramm

    Verfasst von kroeti235 am 3. September 2012 - 23:27.

    Hallo,  wieviel Gramm Schokolade sollte denn in die Creme? 100g oder 200g. Wir essen immer gern die Schoki aus dem A*di, da sind 200g drin.

    Da wir alles Zutaten super gern essen, werde ich die Creme auf jeden Fall ausprobieren. Freu mich schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • o.k. - Asche auf mein Haupt!

    Verfasst von Ulli73 am 31. August 2012 - 21:13.

    o.k. - Asche auf mein Haupt! Habe nur die Zutaten gelesen....

    Das Rezept hört sich auf jeden Fall superlecker an und jetzt konnte ich auch das Foto sehen (war beim ersten Mal rot  durchge-x - hatte das in den letzten Tagen schon öfter, weiß auch nicht wieso).

    Müslicreme hört sich halt sehr gesund an - dieses Rezept scheint aber einfach nur lecker zu sein!

    LG Ulli

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer lesen kann, ist klar im

    Verfasst von Simone am 31. August 2012 - 18:34.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Big Smile . Im letzten Satz des Rezeptes steht, warum es Müslicreme heißt.

    Weil es aussieht wie Müsli.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... und wieso heißt es dann

    Verfasst von Ulli73 am 31. August 2012 - 17:55.

    ..... und wieso heißt es dann Müsli-Creme? Wäre ja wie Ketchup ohne Tomaten.... oder Schwarzwälder Kirsch-Torte ohne Kirschen.

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können