3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Quark-Creme mit Schokoküssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Creme

  • 200 g Sahne, 32 % Fett
  • 30 g Zucker
  • 12 Stück Mini Schokoküsse (100g)
  • 200 g Magerquark
  • 50 g Mandarinen

Verziehrung

  • Böden von Schokoküssen
  • Mandarinen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.   Sahne und Zucker in den Mixtopf geschlossen geben und auf Stufe 10 so lang schlagen, bis das Messer ins leere läuft. Dann eine Schale umfüllen.


     


    2.   Nun die Mini Schokoküsse von dem Boden trennen. Schaum in den Mixtopf geschlossen geben und die Böden zur Verziehrung ausbewahren!! Zu dem Schaumkuss kommt nun der Quark und wird 20 sec. auf Stufe 2 verrührt (ggf. auch mit dem Schmetterlingsaufsatz).


     


    3.   Dann die schon geschlagene Sahne und die Mandarinen in den Mixtopf geschlossen geben und 10-15 sec. auf Stufe 2 unterrühren. Abschmecken!


     


    4.   Die fertige Creme kann nun in Gläser gefüllt werden. Ich nehme für allerlei Kleinigkeiten im Glas immer die Teelichtgläser von Ikea, da diese im 4er Set sehr preiswert und praktisch sind.


     


    5.    Zum verziehren nun die übrig gebliebenen Böden und Mandarinen verwenden, diese können ggf. auch noch halbiert werden um sie auf die Creme zu setzen.


     


    6. Fertig! Kalt genießen!


     


    Tipp beachten!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Creme kann man auch super auf einen Biskuitboden im Tortenring streichen und dann mit Mandarinen und Schokokussböden verziehren. Fertig ist die Torte!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schnell und lecker 5

    Verfasst von swetta am 11. Mai 2017 - 09:21.

    schnell und lecker Big Smile 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker !!!

    Verfasst von Wasserfrau1976 am 18. Februar 2017 - 03:00.

    Schnell und super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Spitze. Habe 8 große Schaumküsse...

    Verfasst von Feinschmecker2014 am 23. Oktober 2016 - 13:29.

    Echt Spitze.Smile Habe 8 große Schaumküsse genommen, 500g Sahnequark, eine kleine Büchse Mandarinen und 200 g Schlagsahne. Zucker habe ich weggelassen, nur 1P Vanillezucker zur Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total genial, bis jetzt war jeder begeistert, der...

    Verfasst von Sassenach06 am 29. September 2016 - 17:32.

    Total genial, bis jetzt war jeder begeistert, der sie probiert hat Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist genau mein Geschmack,

    Verfasst von kibo1966 am 2. September 2016 - 21:03.

    das ist genau mein Geschmack, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeega lecker mmmmh

    Verfasst von yvekleene77 am 16. Mai 2016 - 15:10.

    Meeeeega lecker

    mmmmh Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dafür 5 ⭐️

    Verfasst von Sven1962 am 7. April 2016 - 21:48.

    Super lecker dafür 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! 

    Verfasst von streichfein am 29. März 2016 - 23:25.

    Lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von sunshine_lin am 8. November 2015 - 18:55.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute zum ersten mal

    Verfasst von Lupilump am 30. April 2015 - 23:01.

    heute zum ersten mal zubereitet. Allerdings vermisse ich das Frische .

    Das nächstemal werde ich wohl etwas Zitrone zu geben.

    Zu erwähnen wäre noch die Waffeln erst kurz vor dem Servieren zu dekorieren da sie sonst Flüssigkeit ziehen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfrischend, lecker, kommt

    Verfasst von Kiki van Möhrchen am 21. Februar 2015 - 00:08.

    Erfrischend, lecker, kommt super an. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zubereitet. Schnell,

    Verfasst von ferkel-tochter am 14. Februar 2015 - 17:31.

    Gerade zubereitet. Schnell, einfach und super super lecker. Fünf Sterne sind zu wenig  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nachdem ich 1x Butter

    Verfasst von cookiemat am 27. Dezember 2014 - 20:15.

    Hallo,

    nachdem ich 1x Butter gemacht hatte, hat alles funktioniert und die Creme war sehr lecker. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe die Creme

    Verfasst von Isa88 am 29. Oktober 2014 - 13:28.

    Hallo tmrc_emoticons.) ich habe die Creme letzten Sonntag als Dessert gemacht als meine Eltern zu Besuch waren. Sie waren alle begeistert, und ich erst tmrc_emoticons.) super einfach und super schnell. Kann ich nur weiterempfehlen. Mach ich auf jeden fall noch mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur spitze! Es

    Verfasst von Chilly869 am 25. September 2014 - 22:33.

    Einfach nur spitze! Es schmeckt Super lecker und ist ganz einfach zu machen! Für mich als anfänger war es prima zu händeln!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Tolles Rezept 

    Verfasst von ninchen90 am 21. September 2014 - 18:33.

    Sehr lecker.  Tolles Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ich habe nur 15

    Verfasst von Schalididi am 14. September 2014 - 01:06.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    ich habe nur 15 g Zucker genommen und noch frische Mango mit untergerührt.

    Geht super schnell und schmeckt schön frisch

    Da gibt's gerne 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich habe dieses Dessert

    Verfasst von sabri am 7. September 2014 - 22:15.

    .... ich habe dieses Dessert heute Morgen zubereitet (zu meiner Schande ganz ohne Closed lid) und gleich die doppelte Menge genommen und 2 Dosen Mandarinen. Die Creme war abends zwar leicht flüssig, aber trotzdem sehr lecker. Vielleicht habe ich auch die Mandarinen nicht gut genug abtropfen lassen oder ich nehme das nächste Mal Sahnesteif oder etwas Gelatine-Fix. Es hat aber super geschmeckt und ist auf jeden Fall fünf Sterne wert tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker.....

    Verfasst von lasange am 25. Juli 2014 - 16:14.

    So lecker..... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich letztens bei einer

    Verfasst von liliana0380 am 16. Mai 2014 - 00:19.

    Hab ich letztens bei einer Freundin bekommen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und soooo einfach ich

    Verfasst von Sandra83 am 16. Mai 2014 - 00:09.

    Lecker und soooo einfach ich liebe es...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle und

    Verfasst von Cosmo31 am 5. Mai 2014 - 00:05.

    Danke für das tolle und schnelle Rezept.

    Kleiner Tipp noch von meiner Seite:

    Nachtisch erst kurz vorm Verzehr machen. Ich hatte ihn morgens gemacht (in einer großen Schüssel nicht in kleinen Gläschen). Nachmittags war er dann unten in der Schuessel etwas fluessig.

    Die Gaeste fanden den  Nachtisch dennoch alle super tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     War gar nicht so süß, wie

    Verfasst von Schlemmerqueen am 28. März 2014 - 15:08.

     

     

    War gar nicht so süß, wie ich erwartet hatte.[[wysiwyg_imageupload:9362:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker ... und

    Verfasst von Jeti66 am 23. März 2014 - 20:21.

    Lecker, lecker ... und schnell gemacht.  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur

    Verfasst von anitab. am 21. März 2014 - 11:57.

    Einfach nur lecker.........ich hatte keine Mandarinen und hab Himbeeren genommen.................geht auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch, leicht & lecker

    Verfasst von Försterin am 20. März 2014 - 12:12.

    Frisch, leicht & lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker

    Verfasst von anitafolger am 20. März 2014 - 08:50.

    einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! mmmh lecker,

    Verfasst von testfee am 18. März 2014 - 22:05.

    Hallo!

    mmmh lecker, Mohrenkopftorte ohne Boden!

    5* dafür

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können